meine Eltern haben sich nach viele Jahren wieder einen Hund angeschafft. Er heißt Tobi und ist jetzt 11 Wochen alt. Die ersten Bilder entstanden vor 3 Wochen. Ist der süß: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2369962
Das ist ein Golden Retviewer. Ist vom Züchter, aber ohne Papiere / Stammbaum. Soll eine ganz liebe Rasse sein. Ist im Moment noch sehr verspielt (liebt Schuhe und Socken )
...hab ichs mir doch gedacht...ich liebe diese Hunde! Jetzt an Silvester war so einer in groß dabei...ich hätte ihn ewig knuddeln können Der Kopf sieht ja aus, wie der von Fuchur aus der Unendlichen Geschichte! Diesen Fuchur mochte ich genauso. Nur eines hörte ich mal über diese Rasse, dass sie evt. auch wie Schäferhunde es an den Hüften bekommen....na, hoffentlich nicht!
Stimmt, jetzt wo du es sagst, er hat tatsächlich Ähnlichkeit mit Fuchur Ich habe in einem Buch noch mal nachgelesen und da steht nichts über Hüftproblemen, aber du hast recht, bei Schäferhunden ist so ein Vermerk. Ich glaube, diese Rasse ist den Lapradors am Ähnlichsten.
Ist das ein süßer Kerl!! Ich beneide dich um dieses goldige Wollknäuel!! Ich habe gelesen, das Retriever sehr lieb sind, einen sehr guten Charakter haben und sich daher besonders gut als Blinden- und Behinderten- Hunde eignen.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, Dinge zu tun, die man nach Meinung anderer Leute nicht fertig bringt. Marcel Aymé
Also bisher stimmt das auch Naja, manchmal ist er ganz schön übermütig...jugendlicher Leichtsinn !! Er ist sehr lieb und läßt sich gut erziehen! Die Rasse ist auch gut für Familien geeignet!