Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.397 mal aufgerufen
 Ausdauersport
Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

30.06.2008 14:04
XCO Trainer Zitat · Antworten

Ich habe am letzten WE eine neue Trainerlizens erstanden, die mich herausfordern wird. Alleine in meinem Umkreis gibt es kaum
Trainer, die diese Lizens schon gemacht haben (wenn es überhaupt jemanden gibt). Aber anders kommt das "Ding" nicht an den Mann.
Es soll nur durch geschulte Personen verkauft, vermittelt und beigebracht werden. Anders als beim Nordic Walken, wo zuerst die
Stöcke in den Läden waren und die Leute es selbst ausprobiert haben und dementsprechende Techniken entstanden sind oder gar falsche
mit der Folge, dass dann am Ende Nordic Walking als quatsch und ungesund verurteilt wurde.

Ja von was spreche ich eigentlich?

ich will euch den XCO Trainer vorstellen - genauso heisst das "Ding" !
schaut es euch an: http://www.xco-trainer.de/

Als ich das Ding zum erstenmal in die Hand nahm, war ich sogar enttäuscht und dachte,
oh mein Gott, wieder ein Gag. Aber dann, nach 4 Stunden ausprobieren in allen Variationen
die ihr unter dem Link findet - ich konnte am Abend mein Glas nur beidhändig halten.
Na so geht es einem ja nach einer Stunde nicht - aber ich bestätige hiermit, dass es effektiver ist,
als Nordic Walking. Und das aus meinem Munde will was heißen. Werde aber jetzt erstmal alles Neue
verarbeiten und nochmal vergleichen. Heute Abend hab ich ja einen NordicWalking Kurs und kann da
gleich meine Unterschiede/Vorzüge/Nachteile herausfiltern.

Werde euch über dieses Thema weiter auf dem Laufenden halten - fragt ruhig, wenn euch etwas interessiert!

~ * ~ ♥ ~ * ~ ♥ ~ * ~

Liebe Grüße Bigi


Tu was du willst – aber nicht, weil du musst.
~ Buddha ~





kaefer Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 3.874
Punkte: 4.003

30.06.2008 14:55
#2 RE: XCO Trainer Zitat · Antworten

bei mir funktioniert der Link nichthätte es mir gerne mal angeschaut

liebe Grüße Kaefer



Wenn du ein glückliches Leben willst, verbinde es mit einem Ziel, nicht aber mit Menschen oder Dingen
Albert Einstein


Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

30.06.2008 15:11
#3 RE: XCO Trainer Zitat · Antworten

Probiers einfach heute Abend nochmal, bei mir klappt es!

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

hexi66 ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2008 22:20
#4 RE: XCO Trainer Zitat · Antworten
Das sieht super effektiv aus!!!
Davon hab ich hier noch nichts gehört oder gelesen...hmmm, mal schauen!!

Kann mir gut vorstellen, dass man nach ein paar Stunden kein Glaserl mehr halten
kann!!!! Woow!!

lg hexi

PS. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR NEUEN LIZENZ LIEBE BIGI

--------------------------------------------------
Jeder Tag an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2008 22:22
#5 RE: XCO Trainer Zitat · Antworten

Da kriegst du das große Zittern hinterher.

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:


Nur der kann die Zukunft gestalten, der die Aufgaben der Gegenwart meistert.

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

07.07.2008 10:24
#6 RE: XCO Trainer Zitat · Antworten

Danke liebe Anja - hat auch großen Spass gemacht!


Achja, hab ich ganz vergessen!

An dem Seminar war sogar die russische Langstreckenläuferin
und Olympiasiegerin Olga Petrowna Bondarenko!
http://de.wikipedia.org/wiki/Olga_Bondarenko

Eine kleine zierliche Frau ... locker joggte sie vorneweg

~ * ~ ♥ ~ * ~ ♥ ~ * ~

Liebe Grüße Bigi

Tu was du willst – aber nicht, weil du musst.
~ Buddha ~

rico_40 Offline

Edelweiss


Beiträge: 796
Punkte: 796

23.01.2009 00:00
#7 RE: XCO Trainer Zitat · Antworten


hey bigi....ich hatte heute nachmittag eine verschärfte form von diesen Bällen mit eigener Schwungmasse zum üben in den Händen...hinterher nach ner halben Stunde hatte ich es echt in den Armen....diese dinger produzieren ja eine wahnsinns gegenkraft.....*oh oh

Grüßle
Rico

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

24.01.2009 16:50
#8 RE: XCO Trainer Zitat · Antworten

Die sind Klasse, die Teile - ich kenne sie vom meinem Sanitätshausberater.
*
Gratulation
zur bestandenen XCO Trainer-Lizenz!!!

NIna
Ist das, was das Herz glaubt,
nicht genauso wahr wie das, was das Auge sieht?

Khalil Gibran

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

25.01.2009 21:55
#9 RE: XCO Trainer Zitat · Antworten

Danke liebe Nina!

@rico: meinst du dasselbe wie Nina und ich? Bälle sind das nicht!!!!!!

~ * ~ ♥ ~ * ~ ♥ ~ * ~

Liebs Grüßle Bigi

Tu was du willst – aber nicht, weil du musst.
~ Buddha ~

rico_40 Offline

Edelweiss


Beiträge: 796
Punkte: 796

27.01.2009 02:30
#10 RE: XCO Trainer Zitat · Antworten

Neee Bigi...die du meinst sind diese neuen Trainer...die wo ich meine sind tatsächlich Bälle mit eigener Schwungmasse.....nach ner Stunde zitterst du auch wie in der Opel GT Werbung .......
Bibaaaaa
Rico

«« Radfahren
Halbmarathon »»
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz