Ich hatte bereits schon in anderen Beiträgen etwas zum Hereinkopieren von fremden Beiträgen resp. aus Internet-Seiten gesagt.
Grundsätzlich ist dagegen nichts einzuwenden. Geschichten, Fabeln, nachdenkliche Texte wie es z.B. Sonnenblume tut sind sogar erwünscht.
Wenn man aber wissenschaftliche (pseudowissenschaftliche), Theorien und ähnliches hier einkopiert, dann sollten diese vollständig sein, und nicht Aussagen die nicht zur eigenen Meinung passen herausgelöscht werden, was dem Ganzen einen total anderen Sinn gibt weil der Zusammenhang fehlt.
Ausserdem kann das zu Problemen mit dem ursprünglichen Verfasser führen, was ja nicht unbedingt sein muss.
Ich konnte dieses Verhalten jetzt mehrmals feststellen, und bitte darum, sowas künftig zu unterlassen.
Zudem möchte ich auch darauf hinweisen, dass jedes Forum nur eine bestimmte Quantität an "Traffic" hat. Mit Endlos-Texten ist diese unter Umständen unnötig schnell überschritten.
Wenn man sowieso einen ganz bestimmten Text/Abhandlung etc. hier bekannt machen will, müsste es eigentlich genügen, das Thema kurz anzusprechen, um dann mit einem entsprechenden Link darauf hinzuweisen.
Admin
per aspera ad astra (über rauhe Pfade zu den Sternen)
Ich hab mich auch schon gefragt wieviel so ein Board eigentlich Platz hat. Ich denke da an Antwortbeiträge in denen man den vorherigen Beitrag mit Bild wiederholt.
Meist reicht ein Link, denn wenn ich z.B. etwas interessant finde, klicke ich eh drauf. Danke für die Info, Hans.
NIna "Those who bring sunshine into the lives of others cannot keep it from themselves." – Diejenigen, die Sonnenschein in das Leben anderer bringen, können ihn nicht von sich selber abhalten. Sir James Matthew Barrie, 9. Mai 1860 Kirriemuir, Schottland – 19. Juni 1937 London
Zitat von No problemMeist reicht ein Link, denn wenn ich z.B. etwas interessant finde, klicke ich eh drauf. Danke für die Info, Hans.
Ein Link ist nie verkehrt eine Passage aus dem Text, auf den man hinweisen will, ist hilfreich, damit man schnell überblicken kann, um was es geht
UND
auf was man in der der Passage hinweisen will.
Da steht man, wenn man nur einen Link setzt, ziemlich hilflos dar und wenn man etwas interessant findet, googelt man doch eh
Was den Traffic anbelangt, dürfte Text nicht viel verursachen im Gegensatz zu Bildern und Icons, besonders, wenn sie groß sind, von Videos ganz zu schweigen. (doch schön oder lustig sind sie doch und man sollte nicht darauf verzichten)
Liebe Grüße Bernd
Die Kinder dieser Welt sind im Umgang mit ihresgleichen klüger als die Kinder des Lichtes!
Zitat von Bernd ...eine Passage aus dem Text, auf den man hinweisen will, ist hilfreich, damit man schnell überblicken kann, um was es geht UND auf was man in der der Passage hinweisen will. Da steht man, wenn man nur einen Link setzt, ziemlich hilflos dar und wenn man etwas interessant findet, googelt man doch eh
ich mag schon ein paar Texte hier lesen ... sonst bräuchte ich nicht in ein Forum! Denn dann kann ich gleich los googeln was mich interessiert!
Also wenn nur noch links dastehen .... .... neeeeeee , würde mir keinen Spass mehr machen!!!
~ * ~ ♥ ~ * ~ ♥ ~ * ~
Liebe Grüße Bigi
Tu was du willst – aber nicht, weil du musst. ~ Buddha ~
ok. ein Text mit LInk habe ich gemeint, sorry. dass ich mich nicht klar genug ausdrückte.
NIna "Those who bring sunshine into the lives of others cannot keep it from themselves." – Diejenigen, die Sonnenschein in das Leben anderer bringen, können ihn nicht von sich selber abhalten. Sir James Matthew Barrie, 9. Mai 1860 Kirriemuir, Schottland – 19. Juni 1937 London