Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.036 mal aufgerufen
 Reiseberichte
Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

06.07.2008 21:40
B E R L I N Zitat · Antworten
meine Reise in unsere Hauptstadt B E R L I N

Nach wunderbaren 22 Ehejahren haben mein Mann und ich uns endlich mal eine Kurzreise ohne Kids gegönnt!
War wirklich sehr schön in Berlin aber auch anstrengend, sich erst mal in dem U-bahn und S-Bahngetummel
zurechtzufinden ---> wir als "Hinterwäldler" schafften es aber dennoch ganz schnell uns da rein-
zufinden. Außerdem spreche ich ja gerne fremde Menschen an ....

Erst mal die Fahrt zum Flughafen Basel ....neeeeeeeee...erstmal überhaupt das AUFSTEHN das frühe am Morgen....
puhhhhhh... endlich 6.15 Uhr hatte ich alle meine sieben Sachen zusammen (mein Mann ist das Reisen ja gewohnt - er hat
mit dem Packen keine Probleme) und wir fuhren los.
Easy Jet eingecheckt und wir hatten noch über eine Stunde Zeit ..grrrrrrrr.. mag das nicht eingeschlossen im Flughafen
sitzen aber der Berliner war noch enger, da sie keine Gates angaben, saßen bei der Heimreise alle im ersten Gang oder in
einem der ZWEI Gaststätten!

So, endlich gings ins Flugzeug.

Ich nahm einen Innensitzplatz …änderte das dann bald, als mir ein nettes Päarchen anbot, mal einen Blick aus dem Fenster zu
werfen. War gigantisch schön!!!! ~ ~


Wegen aufkommenden Wallungen kurz vor der Landung (Angst ,ich komme nicht mehr aus dem Flugzeug geschweige denn frische Luft)
nahm ich gerne meinen alten Platz wieder ein.
Ja und dann waren wir endlich in Berlin! Nach einem feinen Mittagessen konnten wir unser sehr schönes Aparthotel beziehn.
Für den Abend hatte ich schon Karten besorgt: wir besuchten die Blue Man Group ---> empfehle ich allen, die Witz
und Humor haben und ein bisschen laute Trommelmusik aushalten .... es war eine irre dolle Show!!!


... hier steh ich am Potsdamer Platz vor einem Reststück der Mauer...

... und das gab es nach der Show: mein Lieblingsessen :

~ * ~ ♥ ~ * ~ ♥ ~ * ~

Liebe Grüße Bigi

Tu was du willst – aber nicht, weil du musst.
~ Buddha ~

roudi Offline

Edelweiss


Beiträge: 770
Punkte: 776

06.07.2008 23:58
#2 RE: B E R L I N Zitat · Antworten

tolle Bilder liebe Bigi.

lg Roudi

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

07.07.2008 00:01
#3 RE: B E R L I N Zitat · Antworten

Danke lieber roudie,

leider spielte das Wetter am ersten Tag nicht so mit...siehst am Brandenburger Tor
oder am bild des Fernsehturms.

Der nächste Tag war dann schöner ---> Gedächtniskirche

~ * ~ ♥ ~ * ~ ♥ ~ * ~

Liebe Grüße Bigi

Tu was du willst – aber nicht, weil du musst.
~ Buddha ~





Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

07.07.2008 09:02
#4 RE: B E R L I N Zitat · Antworten

Hi Bigi

Glückwunsch zu erlebnisreichen und schönen Tagen.

* und das mit der Flugangst - da kann man was dagegen tun, und ich weiss dagegen auch ein paar 150 %-ige Methoden.

Es gibt da sanfte Methoden:


...und weniger sanfte:


(kommt eben drauf an, wie schnell es gehen muss)

LG, Hans-Otto


per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)

flouwer ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2008 09:09
#5 RE: B E R L I N Zitat · Antworten
Oh DANKE für die schönen Bilder schwärm

**was ist das Leben ohne Liebe **

Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2008 09:11
#6 RE: B E R L I N Zitat · Antworten

jaaaaaa
die teddies kenne ich auch.
den rest auch:-)
wir haben gute freundin in berlin wohnen.
berlin ist immer eine reise wert.


man kann schon oft in berlin gewesen sein......
wir finden immer und immer wieder etwas neues dort

wer freunde ohne fehler sucht.......
bleibt ohne freunde!

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2008 10:52
#7 RE: B E R L I N Zitat · Antworten

Stimmt, geht mir auch so.
Mein Bruder lebt in Berlin.
Danke für die schönen Bilder, Bigi.

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:


Nur der kann die Zukunft gestalten, der die Aufgaben der Gegenwart meistert.

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

07.07.2008 10:54
#8 RE: B E R L I N Zitat · Antworten

...aber Hans... welche Methode ratest du mir...
ich bin jemand der ins kalte Wasser geschmissen gehört...
also die weniger sanfte Methode denk ich
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Am 2. Tag besuchten wir die Gedächtniskirche und natürlich das KaDeWe mit der riesigen
Feinschmeckeretage - ansonsten war ich in dem Kaufhaus überfordert
Auf dem Weg dorthin fand ich dieses Schaufenster :

~ ~ ~

Die Tapete in diesem Schaufenster hat mich fasziniert! Das waren alles kleine süße "Popo´s"

Und diese Bude hier gefiel mir auch besonders...hihi...

Hier steh ich auf der "alten Mauer" ... seht ihr den anders gepflasterten Streifen?
Da war die Mauer drauf - hammer gell!

~ * ~ ♥ ~ * ~ ♥ ~ * ~

Liebe Grüße Bigi

Tu was du willst – aber nicht, weil du musst.
~ Buddha ~

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

08.07.2008 13:05
#9 RE: B E R L I N Zitat · Antworten

Tolle Bilder Bigi!

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

hexi66 ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2008 18:03
#10 RE: B E R L I N Zitat · Antworten

Superschöne Bilder, Bigi

glg hexi

--------------------------------------------------
Jeder Tag an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz