Nach wunderbaren 22 Ehejahren haben mein Mann und ich uns endlich mal eine Kurzreise ohne Kids gegönnt! War wirklich sehr schön in Berlin aber auch anstrengend, sich erst mal in dem U-bahn und S-Bahngetummel zurechtzufinden ---> wir als "Hinterwäldler" schafften es aber dennoch ganz schnell uns da rein- zufinden. Außerdem spreche ich ja gerne fremde Menschen an ....
Erst mal die Fahrt zum Flughafen Basel ....neeeeeeeee...erstmal überhaupt das AUFSTEHN das frühe am Morgen.... puhhhhhh... endlich 6.15 Uhr hatte ich alle meine sieben Sachen zusammen (mein Mann ist das Reisen ja gewohnt - er hat mit dem Packen keine Probleme) und wir fuhren los. Easy Jet eingecheckt und wir hatten noch über eine Stunde Zeit ..grrrrrrrr.. mag das nicht eingeschlossen im Flughafen sitzen aber der Berliner war noch enger, da sie keine Gates angaben, saßen bei der Heimreise alle im ersten Gang oder in einem der ZWEI Gaststätten!
So, endlich gings ins Flugzeug.
Ich nahm einen Innensitzplatz …änderte das dann bald, als mir ein nettes Päarchen anbot, mal einen Blick aus dem Fenster zu werfen. War gigantisch schön!!!! ~ ~
Wegen aufkommenden Wallungen kurz vor der Landung (Angst ,ich komme nicht mehr aus dem Flugzeug geschweige denn frische Luft) nahm ich gerne meinen alten Platz wieder ein. Ja und dann waren wir endlich in Berlin! Nach einem feinen Mittagessen konnten wir unser sehr schönes Aparthotel beziehn. Für den Abend hatte ich schon Karten besorgt: wir besuchten die Blue Man Group ---> empfehle ich allen, die Witz und Humor haben und ein bisschen laute Trommelmusik aushalten .... es war eine irre dolle Show!!!
... hier steh ich am Potsdamer Platz vor einem Reststück der Mauer...
... und das gab es nach der Show: mein Lieblingsessen :
~ * ~ ♥ ~ * ~ ♥ ~ * ~
Liebe Grüße Bigi
Tu was du willst – aber nicht, weil du musst. ~ Buddha ~
...aber Hans... welche Methode ratest du mir... ich bin jemand der ins kalte Wasser geschmissen gehört... also die weniger sanfte Methode denk ich ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Am 2. Tag besuchten wir die Gedächtniskirche und natürlich das KaDeWe mit der riesigen Feinschmeckeretage - ansonsten war ich in dem Kaufhaus überfordert Auf dem Weg dorthin fand ich dieses Schaufenster :
~ ~ ~
Die Tapete in diesem Schaufenster hat mich fasziniert! Das waren alles kleine süße "Popo´s"
Und diese Bude hier gefiel mir auch besonders...hihi...
Hier steh ich auf der "alten Mauer" ... seht ihr den anders gepflasterten Streifen? Da war die Mauer drauf - hammer gell!
~ * ~ ♥ ~ * ~ ♥ ~ * ~
Liebe Grüße Bigi
Tu was du willst – aber nicht, weil du musst. ~ Buddha ~