Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 984 mal aufgerufen
 Reiseberichte
Granatapfel Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 6.397
Punkte: 6.427

19.11.2008 21:50
Indonesien Zitat · Antworten

Es Schon eine Weile bin ich zurück aus Java und Bali und wieder voll im Alltag angekommen. war eine schöne Reise und natürlich waren wir sehr beeindruckt, wir haben so viel gesehen und geknipst, dass es gar nicht möglich ist, alles wiederzugeben. Die Zwischenlandungen in Singapore, vor allem auf dem Heimweg, haben uns auch eine imposante Stadt gezeigt, die tatsächlich so sauber ist, wie immer behauptet wird. Aber leben möchte ich nicht dort.
Singapore Gerüst des Riesenrads ...
Doch interessanter waren die Inseln. Auf Bali haben uns vor allem die schönen Strände, Sonnenuntergänge, die Tempelanlagen und vor allem die freundlichen Menschen begeistert.



Wir hatten auch das Glück, zweimal richtig liebenswürdige Fahrer auf unseren Fahrten zu haben, der eine hat uns sogar seine Familie und sein Heim gezeigt.

Unterwegs zeigte er uns eine Zeremonie einer hinduistischen Verbrennung, was wir noch nie gesehen hatten.

Aber auch einfach all die Eindrücke beim Durchfahren:

Reisfelder, Kokospalmen, Bananenstauden, Papayabäume und dann immer wieder die grossen und kleinen Tempel.

Interessant waren auch die Fahrkünste der Balinesen, die nicht nur mit Autos, sondern vor allem mit Rollern unterwegs waren, wendig, flink, links und rechts überholend, aber erstaunlich sicher. Selten sass nur eine Person auf dem Roller, meistens drei, vier bis fünf Personen, die Kinder meistens ohne Helm.

Das Klima war sehr angenehm, selten zu heiss, meistens wie bei uns im Sommer, nur die Luftfeuchtigkeit war sehr hoch, was ich mir bislang nie richtig vorstellen konnte. Der Haut hat das gut getan, nur die Wäsche wollte nie trocknen.
Das Essen war super, aber auch super scharf, vor allem aber spottbillig. Dazwischen gab es natürlich auch Besuche in Bazars oder Einkaufsläden.



Fortsetzung folgt....

________________________________
Liebe Grüsse Granatapfel
Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn. Joseph Joubert

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

19.11.2008 22:12
#2 RE: Indonesien Zitat · Antworten
wooooow....ganz tolle bilder liebe Astrid.
Da hast du uns einige tolle Eindrücke von dir gezeigt....
hmmmm...will auch auf BALI!!!!
Besonders gut ist dein letztes Bild ...

Freu mich auf die Fortsetzung

~ * ~ ♥ ~ * ~ ♥ ~ * ~

Liebe Grüße Bigi

Tu was du willst – aber nicht, weil du musst.
~ Buddha ~

Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2008 00:32
#3 RE: Indonesien Zitat · Antworten

wunderschöne bilder astrid.
ich liebe asien auch so sehr.
die menschen sind alle sooo lieb.

eure urlaub war sicher traumhaft.



im tierheim der stadt herne steht am eingang ein schild
"wehe der menschheit, sitzt auch nur ein tier am tisch des jüngsten gerichtes......."

«« Harzreise
Gardasee »»
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz