Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 973 mal aufgerufen
 Reiseberichte
Granatapfel Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 6.397
Punkte: 6.427

19.11.2008 22:45
Indonesien II Zitat · Antworten

Aber einkaufen waren wir eher auf Java, in Jakarta oder Yojokarta. Auf Java begann auch die Regenzeit, so dass wir manchmal ganz plötzlich unsere Sachen zusammenraufen mussten und unter ein Dach flüchten mussten. Trotzdem konnten wir einige schöne Ausflüge machen, wir besuchten einen grossen botanischen Garten und durch einen Bekannten – er war der Onkel einer Reiseteilnehmerin – lernten wir die Menschen in einem Dorf in Zentraljava kennen, auch reisten wir mit ihm auf das Dieng Plateau.
Omm Augus - er hat auch gekocht

Wir waren überwältigt von Teeplantagen, Kaffeebäumen, wieder Reisfelder, in der Höhe bauten sie aber auch Kohl, Kartoffeln, Zwiebeln und anderes Gemüse an. In den letzten 10 Jahren soll sich hier einiges getan haben. Wir besuchten da oben auch einen Vulkan und staunten über diese brodelnde Masse und die Schwefelschwaden, die auch etwas stark rochen.

Dörfer in Zentraljava in etlicher Höhe - der Vulkan ist auf 2000 m Höhe!


Auch in Java durften wir die Gastfreundschaft der Menschen geniessen, in abgelegeneren Orten sind wir den Einwohnern vielleicht etwas exotisch vorkommen, jedenfalls haben wir doch hin wieder für Aufmerksamkeit gesorgt, viele Touristen gab es auch nicht in Zentraljava.
Nun, nach drei Wochen hat es uns auch wieder nach Hause gezogen, jetzt denke ich an viele Ereignisse zurück, wenn ich die Fotos anschaue, fällt mir manches wieder ein – und manchmal sehe ich Dinge erst genau auf den Bildern ! Oder wie viele Zehen glaubt Ihr hat dieser junge Mann?



Für heute schliesse ich, wünsche allen eine schöne Zeit und viel Spass!

________________________________
Liebe Grüsse Granatapfel
Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn. Joseph Joubert

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

19.11.2008 22:47
#2 RE: Indonesien II Zitat · Antworten

Ein toller Reisebericht - und noch schönere Bilder

Danke liebe Granatapfel

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


Meine Homepage "erLeben"

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2008 23:24
#3 RE: Indonesien II Zitat · Antworten

Einen tollen Urlaub hattest du.
Danke für den Bericht und die Bilder.
7 Zehen hab ich auch noch nie an einem Fuß gesehen.

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:


Nur der kann die Zukunft gestalten, der die Aufgaben der Gegenwart meistert.

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

23.11.2008 22:42
#4 RE: Indonesien II Zitat · Antworten

Ich musste auch erstmal nachzählen, sechs hab ich schon mal gesehen, nach einer OP waren es wieder fünfe.
*
Danke Dir herzlichst für Deinen Reisebericht, wow, das war bestimmt eine Hülle und Fülle an schönen Begegnungen, danke das Du uns an Deinen Bilder teilhaben lässt.
Diese Plantage, waren es Früchte oder Kräuter? wegen dem

NIna

Hinfallen ist keine Schande, aber liegenbleiben

Granatapfel Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 6.397
Punkte: 6.427

23.11.2008 23:22
#5 RE: Indonesien II Zitat · Antworten

Danke für Euer Feedback ! Nina, da hast du wieder genau hingeschaut wegen dem - es war Java-Tee, der da wächst - aber bis er in unserer Tee-Tasse so herrlich duftet, gibt es noch zu tun - denn diesen Blättern auf der Tee-Plantage konnte ich noch nichts abgewinnen . Noch ein Gute-Nachtbild aus Bali mit einem der beliebten Sunset-sujets.

________________________________
Liebe Grüsse Granatapfel
Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn. Joseph Joubert

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

23.11.2008 23:23
#6 RE: Indonesien II Zitat · Antworten
TRaumhaft schön!
und:
hat der Tee gut gemundet?

NIna

Hinfallen ist keine Schande, aber liegenbleiben

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2008 23:31
#7 RE: Indonesien II Zitat · Antworten

Ohhhhh, ist das schön!

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:


Nur der kann die Zukunft gestalten, der die Aufgaben der Gegenwart meistert.

Granatapfel Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 6.397
Punkte: 6.427

23.11.2008 23:31
#8 RE: Indonesien II Zitat · Antworten

Und wie, hab mir auch einen kleinen Vorrat mitgebracht...

________________________________
Liebe Grüsse Granatapfel
Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn. Joseph Joubert

«« Alaska
Harzreise »»
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz