Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 2.762 mal aufgerufen
 Bücher, Musik
Seiten 1 | 2 | 3
Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

07.12.2008 17:53
#16 RE: Hat das gute alte Buch ausgedient ??? Zitat · Antworten

History, du hast recht, man könnte am Bildschirm lesen.
Ich kenne jemanden, der liest hier immer die Zeitung.

Aber das ist nicht mein Ding .... ich möchte gemütlich sitzen während ich lese.
Oder beim Frühstück die Zeitung lesen.

Vielleicht liegt es auch an unserer Generation, aber ich verspanne mich recht schnell am PC
und dann noch ein Buch hier lesen ... unter der Belichtung des Bildschirms?
Nicht gut für meine trockenen Augen!

Selbst meine Kinder (14 und 17) lesen nichts am PC - auch sie besitzen Bücher.
Vielleicht auch wegem Nikolaus, der brachte regelmässig ein Buch als Geschenk.
Oder die ganzen Comics.... liest du die auch am PC oder liest du sowas gar nicht mehr?
z.B. Asterix

Nene, das Buch wird nie ausgedient haben (hoffentlich) ich selbst schaff ja nicht mal ein
Buch wegzuwerfen. Lieber gebe ich es weiter....

~ * ~ ♥ ~ * ~ ♥ ~ * ~

Liebe Grüße Bigi


Tu was du willst – aber nicht, weil du musst.
~ Buddha ~

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

22.12.2008 00:45
#17 RE: Hat das gute alte Buch ausgedient ??? Zitat · Antworten

Kann ich bestätigen. Und wie ich mich freute, als ich die Kinderbücher von früher mit den Zwillingen, Professors Zwillingen, nämlich, lesen konnte. Damals war ich fix aufs Kassette hören, als ich lesen konnte, das ging ganz flott, verschlang ich - und das hält heute noch an - jedes lesbare Exemplar, was mich anspricht.
Querbeet - und das geht, ich wiederhole mich, sogar ohne Strom! Und ohne verdrehten Rücken. Lesen am Bildschirm macht einsam...
Ich gebe Bücher auch weiter, lasse sogar manchmal absichtlich welche in einem Café oder einer Begnungsstätte liegen...

NIna

Hinfallen ist keine Schande, aber liegenbleiben

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

01.12.2010 21:24
#18 RE: Hat das gute alte Buch ausgedient ??? Zitat · Antworten

Dass das "gute alte Buch ausgedient hat" ... nein, ganz bestimmt nicht! Die Buchläden hier bei uns sind immer voll ... !

Auch in den Bibliotheken ist viel los und ich freue mich schon riesig auf die Eröffnung einer neuer Filiale hier bei uns. Ich borge mir sämtliche Bücher aus - muss auch sagen, dass wir total toll sortierte Bibliotheken haben. Auch Hörbücher und DVD's sind immer wieder dabei, die mich interessieren.

Ja, Bücher gebe ich auch weiter ... selbst freue ich mich auch immer wieder über ein Buch! Und gerade jetzt im Winter ist es so gemütlich mit einem Buch auf der Couch - dieses Gefühl kann kein "modernes Medium" ersetzen ...

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

01.12.2010 22:45
#19 RE: Hat das gute alte Buch ausgedient ??? Zitat · Antworten

Das denke ich auch nicht, dass das Buch ausgedient hat. Ich hole mir zwar ab und zu ein Hörbuch, aber mit einem E-book z.B. konnte ich mich bisher noch nicht so recht anfreunden.

lg, Hans-Otto

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


Meine Homepage "erLeben"

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

21.09.2011 10:05
#20 RE: Hat das gute alte Buch ausgedient ??? Zitat · Antworten

In einer Arztpraxis entdeckte ich vor einigen Tagen ein Regal mit einem Hinweisschild:
*
Liebe Patienten, willkommen in unserer kleinen Bibliothek - wenn Sie mögen, stellen Sie ein Buch hinzu, nehmen Sie sich eines mit, wie Sie mögen und haben Sie viel Freude mit unseren Büchern.
Ihr Praxisteam.
*
´ne tolle Idee. Das würde mit Elektronik gar nicht gehen.

GLG
NiNa
Laßt uns dankbar sein gegenüber Menschen, die uns glücklich machen. Sie sind die liebenswerten Gärtner, die unsere Seelen zum Blühen bringen {Marcel Proust}

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

21.09.2011 17:04
#21 RE: Hat das gute alte Buch ausgedient ??? Zitat · Antworten

WIRKLICH eine tolle Idee!

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

27.09.2011 08:29
#22 RE: Hat das gute alte Buch ausgedient ??? Zitat · Antworten

Finde ich auch!

Lieben Gruß vom Kochmauserl

http://www.beautycoach-gitti.de/

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

funkmausi Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 1.497
Punkte: 5.369

01.10.2011 19:19
#23 RE: Hat das gute alte Buch ausgedient ??? Zitat · Antworten

Ich lese auch immer noch Bücher. Hab mir grad gestern und heute bei uns suf dem Flohmarkt wieder einige
Bücher gekauft. Auf dem Weg zur Arbeit oder nach Hause mit der Bahn lese ich mal ganz gerne ein Buch.
Im Bett oder im Sommer auf dem Balkon bin ich auch oft am lesen.
Trennen kann ich mich soweit ganz gut von meinen Büchern wenn ich sie gelesen hab. Nehm sie mit auf den
Flohmarkt und so bekommen andere Leute die Chance Bücher günstig zu kaufen.

Liebe Grüsse Yvonne

michaela ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2013 15:53
#24 RE: Hat das gute alte Buch ausgedient ??? Zitat · Antworten

OK, ich seh schon, eine uralte Unterhaltung... aber trotzdem: Ich hab mir jetzt tatsächlich nen Kindl zugelegt, nachdem ich mich lange dagegen gewehrt hatte. Und was soll ich sagen: es hat was. Praktisch, handlich usw... Aber: der gute Geruch eines neuen Buches und das Blättern fehlen mir. Bin also noch nicht weg vom alten Buch und noch nicht ganz bei der neuen Technik. Das wird auch noch ne Weile dauern.

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

18.10.2013 17:51
#25 RE: Hat das gute alte Buch ausgedient ??? Zitat · Antworten

Hmm ich hab mir auch schon überlegt so ein Teil zu kaufen.
Wie genau funktioniert sowas denn?

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

Maitreya ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2013 07:05
#26 RE: Hat das gute alte Buch ausgedient ??? Zitat · Antworten

Nee, ich bleib mal schön bei den guten, alten Büchern. Denn wenn fast alle sich Kindle zulegen, kriegen sie es nicht mehr so los, dan wird wieder ein anderes System herausgebracht und man braucht wieder andere Geräte, weil man sonst die Bücher wieder nicht lesen kann.
Sieht man ja inzwischen auch bei den DVD wie sehr Blue-Ray da inzwischen raus ist und die alten DVDs so gut wie ausgedient haben.

Selbst einer großen Armee kann man dem Führer rauben, aber nicht einmal einem einfachen Mann seinen Willen!

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

19.10.2013 08:53
#27 RE: Hat das gute alte Buch ausgedient ??? Zitat · Antworten

Also ich hatte mir das auch überlegt mit einem Kindle, muss da aber in fast allen Punkten Maitreya recht geben.

Beim Buch wird nie ein Akku leer, kaum hat man so ein elektronisches Lesegerät gekauft ist es veraltet. Man bekommt nicht jedes Buch, das man gerne lesen möchte für Kindle formatiert.

Auf Flohmärkten und Wühltischen mit beschädigten und herabgesetzten Titeln habe ich schon sehr Interessantes gefunden - auch nichts für Kindle.

Ich muss allerdings sagen, dass es schon einen Vorteil hat, wenn man eine kleine Bibliothek oder ein 600-Seiten-Wälzer in einem Gerät hat, das nur ein paar Gramm wiegt.

Obwohl ich auch gerne Hörbücher höre, ist und bleibt für mich das gute alte Buch der Favorit.

lg, Hans-Otto

Ich bin nicht perfekt (aber verdammt nah dran);-)

http://www.glaser-live.de

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

19.10.2013 11:41
#28 RE: Hat das gute alte Buch ausgedient ??? Zitat · Antworten

Zitat von Hans-Otto im Beitrag #27
Obwohl ich auch gerne Hörbücher höre, ist und bleibt für mich das gute alte Buch der Favorit.

Für mich auch!

Und ich hoffe, dass der Tag nie kommt, an dem das letzte Buch in Druck gegeben wird!


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

19.10.2013 19:16
#29 RE: Hat das gute alte Buch ausgedient ??? Zitat · Antworten

Na gut,ich muss ja auch nicht alles haben.

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

20.10.2013 08:22
#30 RE: Hat das gute alte Buch ausgedient ??? Zitat · Antworten

Zitat von Passionsblume im Beitrag #28
Und ich hoffe, dass der Tag nie kommt, an dem das letzte Buch in Druck gegeben wird!

Oh ja, das möchte ich auch nicht erleben! Ein "lebendiges" Buch mit gedruckten Seiten, darin verbirgt sich so viel, ist durch NICHTS zu ersetzen!

Habe mir schon so ein "steriles" digitales Buch angesehen, aber das ist nicht meine Welt, auch wenn ich für viele Neuerungen bin, auf ein Kindl oder wie die alle heißen, verzichte ich gerne.
Hörbucher, das ist was anderes, habe welche, aber auch damit tue ich mir schwer, die liegen deshalb im Schrank ganz hinten.

******************************************
Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)
******************************************
Es grüßt die Fundkatze

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz