Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 2.762 mal aufgerufen
 Bücher, Musik
Seiten 1 | 2 | 3
rico_40 Offline

Edelweiss


Beiträge: 796
Punkte: 796

03.12.2008 02:56
Hat das gute alte Buch ausgedient ??? Zitat · Antworten

Wenns nach manchen Leuten geht hat unsere "normale" Leserei bald ausgedient....
jeder von uns kennt diese Hörbücher mit denen man auf jedem MP3 Player viele Romane und Erzählungen sich unterwegs anhören kann.
Dasselbe gibts jetzt als Ebook. Bei Amazon USA gibts das EBook schon als Amazon Kingle zu kaufen:

Viel Spaß beim Lesen des Artikels unten.




Euer Rico

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2008 09:21
#2 RE: Hat das gute alte Buch ausgedient ??? Zitat · Antworten

Für mich ist das nichts. Wenn ich 2 Sekunden auf das Umblättern warten soll,obwohl ich fiebere wie`s weitergeht?
Nein, danke. Da ziehe ich ein echtes Buch vor.
Hörbücher sind im Auto ganz nett. Zu hause ziehe ich ein Buch vor.
Selbst lesen geht schneller.

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:


Nur der kann die Zukunft gestalten, der die Aufgaben der Gegenwart meistert.

Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2008 09:41
#3 RE: Hat das gute alte Buch ausgedient ??? Zitat · Antworten

also ich bin auch für das echte buch.
ist doch viel schöner,gemütlicher.
man kann es überall mitnehmen.



im tierheim der stadt herne steht am eingang ein schild
"wehe der menschheit, sitzt auch nur ein tier am tisch des jüngsten gerichtes......."

hexenfreundin ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2008 10:37
#4 RE: Hat das gute alte Buch ausgedient ??? Zitat · Antworten

Ich glaube, dass das gedruckte Wort nicht ausdient. Ein Buch in den Händen zu halten, auf dem Sofa lümmeln und ein Glas Wein dazu ist viel schöner als auf irgendein Display zu starren- aber wer fragt mich schon.

Liebe Grüße! Hexenfreundin


Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

03.12.2008 10:46
#5 RE: Hat das gute alte Buch ausgedient ??? Zitat · Antworten

Also ich schließe mich da den 3 Damen voll und ganz an.

Ein Buch wird man nie ersetzen können.

Zwar verwende ich auch Hörbücher - z.B. beim Walken oder wenn ich irgendwo lange warten muß. Einen MP3 Player kann ich in die Hosentasche stecken, wo er nicht viel Platz weg nimmt.

Aber sonst - nur Buch.

lg, Hans-Otto

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


Meine Homepage "erLeben"

Roodie ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2008 11:21
#6 RE: Hat das gute alte Buch ausgedient ??? Zitat · Antworten

Beim Buch bleiben meine Sinne wach.

Beim Hörbuch werde ich müde.

Rudi

Nachdenken und Erkenntnisse sammeln sowie mit anderen Erkenntnissen vergleichen aber daraus Schlußfolgerungen ziehen
http://www.rudolfprause.de

kaefer Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 3.874
Punkte: 4.003

03.12.2008 14:47
#7 RE: Hat das gute alte Buch ausgedient ??? Zitat · Antworten

Ich bevorzuge auch Bücher , die kann man überall mitnehmen und lesen und ich gebe Hexenfreundin recht, Ein Buch auf dem Sofa lümmeln und ein Glas Wein , das ist einfach toll zum entspannen

liebe Grüße Kaefer



Wenn du ein glückliches Leben willst, verbinde es mit einem Ziel, nicht aber mit Menschen oder Dingen
Albert Einstein


Granatapfel Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 6.397
Punkte: 6.427

03.12.2008 16:30
#8 RE: Hat das gute alte Buch ausgedient ??? Zitat · Antworten

Zitat von Roodie
Beim Buch bleiben meine Sinne wach.

Beim Hörbuch werde ich müde.

Rudi


Das geht mir auch so, höchstens auf längeren Fahrten geht das mit dem Hörbuch.

Astrid

________________________________
Liebe Grüsse Granatapfel
Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn. Joseph Joubert

kalle Offline

Ober - Berggeist

Beiträge: 336
Punkte: 350

03.12.2008 18:15
#9 RE: Hat das gute alte Buch ausgedient ??? Zitat · Antworten

ihr habt alle recht. Ich finde es auch toll, wenn es draußen schon dunkel ist, ein Gläschen Rotwein (oder so) zu trinken, vor dem Kamin zu sitzen und ein schönes Buch zu lesen. Auch Abends im Bettchen lese ich noch eine oder (recht selten) zwei Seiten bis mir das Buch auf meinen Kopf fällt.

History777 ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2008 00:22
#10 RE: Hat das gute alte Buch ausgedient ??? Zitat · Antworten

intresannter weiß liest meine gernation überwiegend wenig bücher. Wir sind irgendwo generation google nimm dir information so schnell du sie brauchst nach der 10 zeil lies ned weiter der text ist ja eh viel zu lange. Ich selbst muss auch zugeben dass ich nur 1 Buch regelmäßig in die hand nehme ( ja klischeehaft aber es ist die bibel) . Ich denke diese E-Paper wie es auch genannt wird kann nützlich sein für jemand der viele bücher liest lang auf reisen ist aber ned soviele bücher mitnehmen kann. Allerdingsfrage ich mich dann warum man nicht auf nem kleinen Laptop oder Pda bücher liest funktioniert meiner meinung nach genauso gut.




shalom

Römer 1, 16 -17
16 Denn ich schäme mich des Evangeliums nicht; denn es ist eine Kraft Gottes, die selig macht alle, die daran glauben, die Juden zuerst und ebenso die Griechen. 17 Denn darin wird offenbart die Gerechtigkeit, die vor Gott gilt, welche kommt aus Glauben in Glauben;1 wie geschrieben steht »Der Gerechte wird aus Glauben leben.«

rico_40 Offline

Edelweiss


Beiträge: 796
Punkte: 796

05.12.2008 01:56
#11 RE: Hat das gute alte Buch ausgedient ??? Zitat · Antworten


einfach toll was ihr alles an Reaktionen zeigt...
ja es stimmt...ich lese auch am liebsten in einem Buch....
richtige Seiten zum umblättern....und dazu dieser tolle Duft des Papiers

Nein ohne ein richtiges Buch gehts net...

Grüßle euer Rico

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

05.12.2008 08:00
#12 RE: Hat das gute alte Buch ausgedient ??? Zitat · Antworten

Das Buch stirbt bestimmt nicht aus! Es gibt ja auch nicht für alle die Möglichkeit, diese digitalen Dinger zu benutzen!
Habe zwar auch schon mehrere Hörbücher und muß aber gestehen, ich habe sie noch NIE gehört!
Ein richtiges Buch zum Lesen, schmöckern, Bilder ansehen, genießen, läßt sich einfach durch NICHTS ersetzen.

Es grüßt die Fundkatze

Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

05.12.2008 19:46
#13 RE: Hat das gute alte Buch ausgedient ??? Zitat · Antworten
In Antwort auf:
und dazu dieser tolle Duft des Papiers

wow und wenn es ein Neues Buch ist - es raschelt ganz anders, als wenn es schon mehrmals gelesen ist.
Ein Leben ohne Bücher - undenkbar - und für Bücher zu lesen braucht es auch nicht mal Strom (tagsüber mindestens - sonst ginge auch Kerzenschein...)
ahhh, wie schööön!

NIna

Hinfallen ist keine Schande, aber liegenbleiben

History777 ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2008 01:46
#14 RE: Hat das gute alte Buch ausgedient ??? Zitat · Antworten

aber man braucht viel zeit =(

Römer 1, 16 -17
16 Denn ich schäme mich des Evangeliums nicht; denn es ist eine Kraft Gottes, die selig macht alle, die daran glauben, die Juden zuerst und ebenso die Griechen. 17 Denn darin wird offenbart die Gerechtigkeit, die vor Gott gilt, welche kommt aus Glauben in Glauben;1 wie geschrieben steht »Der Gerechte wird aus Glauben leben.«

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

06.12.2008 23:30
#15 RE: Hat das gute alte Buch ausgedient ??? Zitat · Antworten

Wer gerne liest, der nimmt sich gerne die Zeit, stimmt´s oder hab ich Recht? :-)
Für´s i-net braucht es ja auch Zeit, doch ich schmöker viel lieber gemütlich bei einem Buch, als mein Sitzfleisch untätig auf dem Stuhl zu verquetschen

NIna

Hinfallen ist keine Schande, aber liegenbleiben

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz