Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 114 mal aufgerufen

Allgemein - Forum
Hans-Otto Offline

Administrator

06.12.2008 08:54
Warnungen Zitat · antworten

Meine Lieben.

Jeder hat bestimmte Verbindungen, neudeutsch Connections, und erfährt mal hier und da von neuen Gaunereien, Abzockereien und anderen "Feinheiten" im großen WWW.

Ich dachte mir, es ist vielleicht gut, wenn wir dazu ein Thema eröffnen.

Die erste Warnung hab ich schon:

BKA warnt: Betrüger nutzen Sie als "Warenagenten" aus

Mit einem verlockenden Angebot per E-Mail versuchen Betrüger Sie als Komplizen zu gewinnen.

Allerdings ist das für Sie natürlich nicht ersichtlich. Das Bundeskriminalamt (BKA) warnt deshalb nun auf seiner Internetseite vor einem lukrativen Jobangebot. Sie sollen dabei Pakete für die Kriminellen entgegennehmen und an diese weiterleiten, damit sie anonym bleiben.

Sie machen sich dadurch allerdings zum Mittäter, da Sie die Betrüger dabei unterstützen, ihre kriminellen Geschäfte zu tarnen.

Antworten Sie daher nicht auf E-Mails, die Ihnen für eine solche Leistung als Nebenverdienst Geld anbieten. Die Jobbezeichnung in den aktuellen E-Mails lautet "Warenagent". Es ist allerdings davon auszugehen, dass die E-Mails nach der öffentlichen Warnung von den Betrügern verändert werden.

lg, Hans-Otto

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)

Meine Homepage "erLeben"

No problem Offline

Ehrenmitglied

06.12.2008 23:28
#2 RE: Warnungen Zitat · antworten

Oh, da hab ich gerade vor Tagen die richtige E-Mail dazu gelöscht. Sie kam mir soo merkwürdig vor. Danke, dass Du diesen Thread eröffnetest, Hans-Otto.
Man kann nicht vorsichtig genug sein.

NIna

Hinfallen ist keine Schande, aber liegenbleiben

Granatapfel Offline

Ehrenmitglied

07.12.2008 12:15
#3 RE: Warnungen Zitat · antworten

Kann mir dich auch nicht als Gangsterbraut vorstellen, Nina!
Danke für die Warnung, Hans

rico_40 Offline

Edelweiss

15.12.2008 02:01
#4 RE: Warnungen Zitat · antworten

jaaaaaaaaaaaaaaaa
Hans das gleiche kenne ich auch - mit dem Unterschied das es da um Geld geht....Geldwäsche über dein eigenes Konto..
du wirst dabei zu einem sog. " Money Agent"...
Grüßle Jürgen

Kräuterfee Offline

im alpinen Olymp

15.12.2008 15:59
#5 RE: Warnungen Zitat · antworten

Wie läuft das, ohne dass du dein Konto bekannt gibst.... ups..... sorry, war nur so ein Gedankengang.

No problem Offline

Ehrenmitglied

16.12.2008 01:16
#6 RE: Warnungen Zitat · antworten

von einer erfahrenen Person ich unlängst, dass eine einzige Kontoangabe für z.B. Skl schon reicht, um
aber es reichen ja schon wie in den Medien jüngst gezeigten DAtentransfers per einfachem Karton - ama zon und a da c reichen zum erinnern völlig...

NIna

Hinfallen ist keine Schande, aber liegenbleiben

Sprung  

Webkatalog - 24h-katalog.de Bilder hochladen Counter Straßenplan Deutschland Forenverzeichnis
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen