Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 3.721 mal aufgerufen
 Advents - und Weihnachtszeit
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

24.12.2009 01:06
#46 RE: Adventskalender 2009 Zitat · Antworten

schön dass es dich belustigte....

wow Gitti, dein Gedicht heute suuuuuuuuuuuuuuper!!!!

~ * ~ ♥ ~ * ~ ♥ ~ * ~

Liebs Grüßle Bigi

Tu was du willst – aber nicht, weil du musst.
~ Buddha ~

Icy_69 Offline

Edelweiss


Beiträge: 997
Punkte: 997

24.12.2009 05:54
#47 RE: Adventskalender 2009 Zitat · Antworten

Ich möchte Euch allen hier ein wunderschönes, besinnliches und harmonisches Weihnachtsfest wünschen!!!!

lg Sabine
Tatsachen hören nicht auf zu bestehen, nur weil sie ignoriert werden.

(Aldous Huxley)

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

24.12.2009 05:54
#48 RE: Adventskalender 2009 Zitat · Antworten

Zitat von Tigerlilie

wow Gitti, dein Gedicht heute suuuuuuuuuuuuuuper!!!!



Dankeschön!

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

24.12.2009 08:51
#49 RE: Adventskalender 2009 Zitat · Antworten

Congratulations für Dein Gedicht, schön isses, gefällt mír.
*
Ich wünsche Euch ein frohes Weihnachten, lasset es Euch gesund gehen, mit den Lieben, mit gaaanz viel Zeit zum Lachen und komisch sein.
Herzlichst und mit knuddeligen

gaanz lieben Grüssen
NIna

"Those who bring sunshine into the lives of others cannot keep it from themselves." –
Diejenigen, die Sonnenschein in das Leben anderer bringen, können ihn nicht von sich selber abhalten.
Sir James Matthew Barrie, 9. Mai 1860 Kirriemuir, Schottland – 19. Juni 1937 London

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

24.12.2009 09:53
#50 RE: Adventskalender 2009 Zitat · Antworten

Danke Nina,

auch von mir ein schönes Weihnachtsfest.

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

Meckirose Offline

alpiner Star

Beiträge: 109
Punkte: 109

24.12.2009 17:48
Weihnachtsgeschichte zu Heiligen Abend Zitat · Antworten

Der wahre Traum
Ein kleiner Junge braucht um die Weihnachtszeit seinen Großvater. Er schaute zu wie der Großvater an einer Krippenfigur schnitzt. Einige andere Figuren der Weihnachtsgeschichte stehen schon fertig auf den Tisch. Der Junge wird müde, legt den Arm auf den Tisch und zuschauend schläft er ein. Im Traum werden die Figuren lebendig und er ist mitten unter ihnen. Er geht mit in den Stall von Bethlehem und schaut das Jesuskind an. „ Ich möchte gerne drei Dinge von dir haben sagte das Jesuskind. Und der Junge sagte eifrig. Meinen neuen Mantel, meine elektrische Eisenbahn, mein schönes Buch mit den bunten Bildern. Nein erwiderte das Jesuskind das brauch ich nicht. Ich möchte von dir etwas anderes haben. Schenk mir deinen letzten Deutschaufsatz sagte das Jesuskind leise. Der Junge erschrickt . Da hat doch der Lehrer ungenügend hinein geschrieben Eben deshalb will ich ihn haben. Bring du immer alles wo ungenügend darauf steht, Gern sagte der Junge. Und dann möchte ich zweitens von dir deinen Milchbecher . Aber denn habe ich doch zerbrochen Willst du mir immer alles bringen was in deinem Leben zerbrochen ist fragt das Jesuskind. Und nun mein dritter Wunsch. Du sollst mir noch die Antwort bringen die du deiner Mutter gabst, als sie dich nach deinen Milchbecher fragte. Da weinte der Junge bitterlich und schluchzt. Da hab ich doch gelogen er wäre mir herunter gefallen. In Wirklichkeit habe ich den Becher absichtlich auf den Boden geworfen. Ja du sollst mir immer deine Lügen, deinen Trotz, dein Böses was du getan hast, bringen. Damit ich dir helfen und vergeben ,dich heilen und verändern kann
Da wachte der Junge auf und weiß plötzlich , warum Gott Mensch geworden ist und warum Jesus als Heiland geboren wurde: Damit er alles Ungenügende, Zerbrochene, und Böse heilen und verwandeln kann

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

24.12.2009 21:29
#52 RE: Weihnachtsgeschichte zu Heiligen Abend Zitat · Antworten

Ja, wenn alles so leicht wäre.

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

funkmausi Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 1.497
Punkte: 5.369

26.12.2009 09:47
#53 RE: Adventskalender 2009 Zitat · Antworten

Weihnachtswundertraum

Wir staunen und sind hell entzückt
wie herrlich ist der Markt geschmückt.
Und mittendrin bestrahlt von Licht
das Christkind seine Botschaft spricht.

Ein Chor das Weihnachtslied anstimmt
der Zauber uns gefangen nimmt.
Hier um den grossen Tannenbaum
lebt er – der Weihachtswunderbaum.

In uns das Kind erwachen will –
das sich noch heute – wenn auch still
auf’s weihnächtliche Wiegenfest
von Herzen freut – wenn man es lässt.

Lasst es nur zu – habt doch den Mut
das „Kindlein sein“ tut uns allen gut.
Vergesst den Stress – nur Menschlichkeit
ist Trumpf – in dieser stillen Zeit.


Lieben Gruss Yvonne

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz