Ich weiß, die folgende Suchmeldung betrifft eher unsere Region, und die meisten unserer Freunde hier kommen aus anderen Gegenden.
Allerdings wird die Sache so wichtig genommen, daß man sie heute Abend in "XY" bringt, also auch da ist man der Ansicht, man sollte bundesweit suchen.
In Rheinfelden, dem Heimatort unserer Bigi ist seit dem 9.1. also Freitag, eine Zeitungsausträgerin spurlos verschwunden. Suche mit Polizei, Ehrenamtlichen, Hubschrauber, Zoll und Hundestaffeln brachten keine Ergebnisse.
Daher möchte ich auch hier um Mithilfe bitten:
Seit den Morgenstunden des 09.01.2009 (Freitag) wird in Rheinfelden eine Frau vermisst. Es handelt sich hierbei um die 48-jährige Lidia Hosp, die als Zeitungsausträgerin im Rheinfeldener Stadtgebiet am frühen Freitag Morgen unterwegs war und seit diesem Zeitpunkt vermisst wird. Frau Hosp ist etwa 168 cm groß, schlank und hat kurze leicht gelockte braune Haare. Sie trug einen dunkle Hose, einen roten Anorak und hohe Schnürschuhe. Sie war mit ihrem Pkw, einem Smart, Farbe blau, Kennzeichen LÖ - MV 91 unterwegs. Es liegen keinerlei Hinweise für das Verschwinden der Frau vor, ebenso fehlen Anhaltspunkte für mögliche Hinwendungsorte. Die bisherigen Suchaktionen der Polizei verliefen ergebnislos. Hinweise auf die Frau oder das Fahrzeug nehmen die Polizeidirektion Lörrach, Telefon 07621/176-120, oder das Polizeirevier Rheinfelden, Telefon 07623/74040
lg, Hans-Otto
per aspera ad astra (über rauhe Pfade zu den Sternen)
WEtterbedingen lassen nicht drauf schliessen, dass ihr ein Unfall geschehn ist?
Leider nicht. Es wurde mit Polizei, Hubschrauber, Wärmebildkamera usw. gesucht. Mindestens das Auto müsste bei dieser umfangreichen Suche aufgetaucht sein.
Hans-Otto
hat sie denn an dem besagten Morgen überhaupt noch Zeitungen ausgetragen oder ist sie vorher verschwunden? Da sie keine Wertgegenstände ausgetragen hat, sondern nur Zeitungen, ist ein Raubüberfall wohl ausgeschlossen. Kann es sein, dass sie mitsamt dem Auto entführt wurde. Und schlussendlich - hatte sie vielleicht die Nase voll und ist freiwillig verschwunden. Mitsamt dem Auto wird sie wohl kaum im Rhein versunken sein. Tragische Geschichte, und für die Angehörigen immer ein Drama. Hoffentlich wird diese Frau gefunden, ich wünsche es allen sehr.
________________________________________________ Mit einem Schuss OPTIMISMUS kann man sich viele Sorgen vom Leib halten. Rupert Schützbach. Liebe Grüsse Granatapfel
Wurde Lidia Hosp denn nun gefunden? habe nichts mehr über ein Ergebnis der Suchmeldung gehört?
________________________________________________ Wer aus der Haut fährt, muss sehen, wie er wieder hineinkommt. Hellmut Wallner. Liebe Grüsse Granatapfel
Wir proben gerade das Liedgut Udo Jürgens´ Ich war noch niemals in New York... wer weiss, was in ihr vorging, ich hoffe dennoch, dass sie keinem Verbrechen zum Opfer fiel.
NIna Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr wie das, was das Auge sieht? Khalil Gibran
Rheinfelden Vermisste Zeitungsausträgerin tot aufgefunden
Nach über einem halben Jahr ist eine vermisste 48-jährige Frau in Rheinfelden tot in einem Wasserkraftwerk gefunden worden. Arbeiter hätten die Leiche am Samstagmorgen im Wasser entdeckt, teilte die Polizei mit. Die Todesursache war zunächst unklar, Hinweise auf ein Verbrechen habe die Obduktion aber nicht ergeben. Die Zeitungsausträgerin war in den Morgenstunden des 9. Januar spurlos verschwunden. Seitdem suchte die Kriminalpolizei nach ihr.
Hans-Otto
Nun ist die Befürchtung zur traurigen Gewissheit geworden. Ich hoffe, dass man die Umstände noch genauer untersucht, unter denen diese Frau zu Tode kam.
Lieben Gruß vom Kochmauserl
Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.