Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 7.623 mal aufgerufen
 Frauen und Männer
Seiten 1 | 2
kaefer Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 3.874
Punkte: 4.003

10.02.2009 21:03
Brauchen wir wirklich den Tag der Verliebten ? Zitat · Antworten



Das Bild habe ich eigentlich für jemand mit "Liebeskummer " gebastelt , aber im Moment werden wir mit Werbung erschlagen und ich finde vielleicht passt es trotzdem
Bald ist Valentinstag ,also schenken wir unser Ehefrau/Mann , dem momentanen Lebensabschnittspartner ; Freund(in) ; Pralinen , Blumen , Parfüm oder was auch immer um unsre Liebe zu zeigen .
Was soll das eigentlich ? Gehört zu einer Partnerschaft nicht mehr als seine Liebe an eine Tag zu beweisen ? Brauchen wir wirklich eine Aufforderung um zu beweisen das wir uns lieben oder uns wichtig sind ? Gehören nicht Liebesbeweise zum Alltag ?
Ich frage mich in welcher Welt wir leben wenn kleine Alltagsgesten nicht mehr selbstverständlich sind , sondern wir daran erinnert werden müssen .
Inzwischen ist ja auch so das wir am 14 Februar fast jedem "danken" oder der zu unsren Freundeskreis gehört . Ich denke einfach wir sollten im Alltag auch einmal ein "Kleines Danke "sagen oder Blumen oder was auch immer verschenken weil uns einfach danach ist . Wir machen dem anderen damit bestimmt eine große Freude , weil er gar nicht damit rechnet . Vielleicht gerade für die Menschen nicht in einer Beziehung leben , zu unseren Freuden gehören oder uns geholfen haben . Überlegt einfach mal wer euch wichtig ist oder irgendeine Bedeutung in eurem Leben hat und sagt "schön das es dich gibt "





liebe Grüße Kaefer


Wenn du ein glückliches Leben willst, verbinde es mit einem Ziel, nicht aber mit Menschen oder Dingen
Albert Einstein

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2009 21:09
#2 RE: Brauchen wir wirklich den Tag der Verliebten ? Zitat · Antworten

Du hast mir aus der Seele gesprochen. Danke für deine Worte.

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:


Nur der kann die Zukunft gestalten, der die Aufgaben der Gegenwart meistert.

kaefer Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 3.874
Punkte: 4.003

10.02.2009 22:26
#3 RE: Brauchen wir wirklich den Tag der Verliebten ? Zitat · Antworten

Ich habe auch an Menschen wie dich gedacht , viele helfen einfach oder sind für uns da auch wenn sie nicht zur Familie gehören oder mit uns in einer Beziehung leben ,aber sie helfen und geben uns mit ihre Hilfe sehr viel





liebe Grüße Kaefer


Wenn du ein glückliches Leben willst, verbinde es mit einem Ziel, nicht aber mit Menschen oder Dingen
Albert Einstein

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

11.02.2009 17:41
#4 RE: Brauchen wir wirklich den Tag der Verliebten ? Zitat · Antworten

Danke, Dein "Plakat" ist wirksam.
Ich möchte nicht nur am Merchandisingtag jemandem sagen, dass ich ihn mag oder sehr gern habe. Wo kämen wir hin, wenn wir immer nur auf diesen Einen Tag warteten

NIna
Ist das, was das Herz glaubt,
nicht genauso wahr wie das, was das Auge sieht?

Khalil Gibran

Kräuterfee Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 1.894
Punkte: 2.099

16.02.2009 03:15
#5 RE: Brauchen wir wirklich den Tag der Verliebten ? Zitat · Antworten

Schön, ich hab die Fresien ertragen. Zu lang, jetzt tun mir auch noch meine Gelenke weh. Schade, wenn man auch nach dem 2. Aua sich einfach nicht traut, dass dass auch einfach ein drittes Aua ist für einen, statt einer Freude. Warum, eigentlich, muß Frau sich dann noch jeden Scheiß reinziehen? Ich wäre verdammt noch mal sehr viel lieber mal ganz lieb in den Arm genommen. Aber, direkten Kontakt unter Menschen kann er wohl wirklich nicht mehr.

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

16.02.2009 09:12
#6 RE: Brauchen wir wirklich den Tag der Verliebten ? Zitat · Antworten
Mancher kann nicht umarmen, vllt ist es ein Zeichen, aber dafür hagelt es dann Blumen. Bleib tapfer.

NIna
Ist das, was das Herz glaubt,
nicht genauso wahr wie das, was das Auge sieht?

Khalil Gibran

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

09.02.2010 22:46
#7 RE: Brauchen wir wirklich den Tag der Verliebten ? Zitat · Antworten

Uuuund - schon wieder steht Valentinstag vor der Tür - wie gut für diejenigen, die Valentin heissen und das Glück haben, einen in aller Welt bekannten Namenstag zu haben.
Merchandising mag ich immernoch nicht.

GLG
NIna
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deine Träume

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

09.02.2010 23:16
#8 RE: Brauchen wir wirklich den Tag der Verliebten ? Zitat · Antworten

Hast recht liebe Nina. Ein Tag, der vermutlich ganz besonders von Gärtnereien und Blumengeschäften begrüsst wird.

Ganz klar geht es dabei schlicht und einfach um Kohle.

Aber: Wenn ich meiner Frau/Freundin/Geliebten einmal im Jahr einen Blumenstrauß und vielleicht noch ein paar Herzpralinen mitbringe, dann stürzt mich das auch nicht in so heftige finanzielle Schwierigkeiten, dass ich anschliessend wochenlang am Hungertuch nagen muss.

Kleiner Tipp für meine Geschlechts- und Leidensgenossen: Blumenstrauß und vielleicht noch ein paar Herzpralinen geht auch an jedem anderen Tag im Jahr.

Noch ein kleiner Tipp für unsere Frauen/Freundinnen/Geliebten: umgekehrt geht's auch. Muss ja nicht unbedingt Blumen und Pralinen sein, obwohl ...

Hans-Otto

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


Meine Homepage "erLeben"

kaefer Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 3.874
Punkte: 4.003

10.02.2010 22:12
#9 RE: Brauchen wir wirklich den Tag der Verliebten ? Zitat · Antworten

Blumen trösten nicht über Verletzungen.
Pralinen versüßen nicht die Bitterkeit.
Abendessen entschädigen nicht für Einsamkeit.
Lieder übertönen nicht die Stille.
Düfte lassen graue Tage nicht bunt erscheinen.
Karten ersetzen nicht Gespräche.
Liebe lässt sich nicht an einem Tag erleben.
(Damaris)


Das Gedicht sagt wohl alles
Feiert den Valentistag , Fasching , Karneval oder was auch immer ,aber vergesst nicht die Menschen die euch wichtig sind

liebe Grüße Kaefer

Wenn du ein glückliches Leben willst, verbinde es mit einem Ziel, nicht aber mit Menschen oder Dingen
Albert Einstein

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

11.02.2010 00:02
#10 RE: Brauchen wir wirklich den Tag der Verliebten ? Zitat · Antworten

Kaefer,Du sprichst mir aus dem Herzen.

GLG
NIna
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deine Träume

kalle Offline

Ober - Berggeist

Beiträge: 336
Punkte: 350

11.02.2010 08:10
#11 RE: Brauchen wir wirklich den Tag der Verliebten ? Zitat · Antworten

.... find ich gut, den valentinstag. endlich darf ich mal blumen verschenken, die welken zwar, aber mit viel pflege und biochemie im wasser halten die "schnittblumen" doch eine woche ...

kalle Offline

Ober - Berggeist

Beiträge: 336
Punkte: 350

11.02.2010 20:42
#12 RE: Brauchen wir wirklich den Tag der Verliebten ? Zitat · Antworten

und noch was:
wer geliebt wird, muss auch sterben, nur nicht so früh

werner Offline

Berggeist

Beiträge: 201
Punkte: 203

12.02.2010 00:34
#13 RE: Brauchen wir wirklich den Tag der Verliebten ? Zitat · Antworten

wenn es darum geht,daß ich meiner lieben Ehefrau zeigen soll, wie sehr ich sie ehre und liebe,dann feiern wir
jeden Tag Valentinstag.
Ich kaufe ihr auch Blumen und Pralinen und andere kleine persönliche Geschenke, ohne daß es einen besonderen
Anlass dafür gibt.

Auch für Jesus begann der Weg mit dem ersten Schritt...

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

12.02.2010 20:34
#14 RE: Brauchen wir wirklich den Tag der Verliebten ? Zitat · Antworten

Dennoch, diesen Tag mache ich zu dem Tag von meinem Freund und mir.
DAs haben wir uns verdient, immerhin haben wir lange aufeinander finden "müssen", nun ist unsere Zeit, ich hoffe, sie dauert lange und schön an.

GLG
NIna
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deine Träume

werner Offline

Berggeist

Beiträge: 201
Punkte: 203

12.02.2010 23:54
#15 RE: Brauchen wir wirklich den Tag der Verliebten ? Zitat · Antworten

Schade liebe Noproblem, daß Du nur diesen Tag zu Eurem Tag machst.
Wenn man sich aufrichtig liebt ist jeder Tag Euer TAG.

Auch für Jesus begann der Weg mit dem ersten Schritt...

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz