Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 2.629 mal aufgerufen
 Frauen und Männer
Seiten 1 | 2 | 3
Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

06.05.2009 00:11
#31 RE: fremdgehen? ein neues Thema Zitat · Antworten

Hallo Dorothea,

aus deinen Worten lese ich viel Bekanntes.

Man kann freilich seinem Partner/Ehemann seine Bedürfnisse mitteilen, doch was ist wenn sie mit dieser Mitteilung nichts anfangen können oder wollen?
Ich war auch immer für Ehrlichkeit, aber irgendwann hat man auch ein Recht auf Leben.

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

10.05.2009 22:35
#32 RE: fremdgehen? ein neues Thema Zitat · Antworten

Ein schlechtes Gewissen im "Fall, dass...." ist jedoch auch kein gutes Ruhekissen.
Ich kann mir vorstellen, dass es einen beträchtlich negativen Einfluss auf die weitere "Lebensqualität" hat, wenn man fremdginge, einerseits würde man ja sich gern erleichtern, dem anderen berichten, was da dortundda mal geschehen und vielleicht auch sogar die Begründung, wieso es dazu gekommen ist- frei nach dem Motto, der/die Andere habe sich nicht genügend um die Partnerpflege gekümmert... das habe ich mehrfach schon von Bekannten und Freunden gehört, als Begründung für den Seitenhüpfer, wobei es mindestens genauso schwer fallen könnte, stelle ich mir vor, das "Geheimnis" bis zum Sankt Nimmerleinstag für sich zu behalten.
Ein Recht auf Leben, ja, das ist gewiss zu befürworten, dann aber mit allen Konsequenzen, auch denen, dass eine Trennung bzw. Ende mit Schrecken besser ist als ein Schrecken ohne Ende, bei dem der/die Betroffene bestimmt auch mal im Leichtsinn berichten könnte oder eben dann nur der/die Betroffenen davon wissen und keiner mehr.
Ich stelle mir das sehr kompliziert vor. Wie auch immer.
Lebenswert sollte das Leben auf jeden Fall sein und dann die Macken und Mißverständnisse mit dem anderen Partner auch anzusprechen, möglich sein, ohne dass der Partner sich gleich angegriffen fühlt.
Doch das kann eben nicht jeder, auch mir klar.

NIna
Ein Freund ist jemand, der die Melodie Deines Herzens kennt
und sie Dir vorsingt, wenn Du sie vergessen hast.

Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2009 09:35
#33 RE: fremdgehen? ein neues Thema Zitat · Antworten

aber widerum kann ich die menschen verstehen,die vom partner "verarscht" und nicht geachtet werden und auf deren befürnisse nicht eingegangen wird.
aber ob das dann noch fremdgehen ist?



im tierheim der stadt herne steht am eingang ein schild
"wehe der menschheit, sitzt auch nur ein tier am tisch des jüngsten gerichtes......."

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

11.05.2009 15:47
#34 RE: fremdgehen? ein neues Thema Zitat · Antworten

Zitat von Trollkind
aber widerum kann ich die menschen verstehen,die vom partner "verarscht" und nicht geachtet werden und auf deren befürnisse nicht eingegangen wird.
aber ob das dann noch fremdgehen ist?

Danke, Martina, für diese klaren Zeilen - genauso meinte ich es... binhalteinedurchdenZaunpfahlwinkerin...
Diese volle Vera....e ist unzumutbar für jede Beziehung und dann sähe ich das "ausloten, was bei dem anderen, nicht dem eigenen Partner geht" auch nicht als fremdgehen.
Oder falls jemand unter dem Dogma Eifersucht steht und dieser ewigen Kontrolliererei aus dem Weg gehen will, eruieren, ob es nicht doch jemanden gibt, der mit dieser negativen Eigenschaft nicht behaftet ist, fände ich es auch verständlich.

NIna
Ein Freund ist jemand, der die Melodie Deines Herzens kennt
und sie Dir vorsingt, wenn Du sie vergessen hast.

Kräuterfee Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 1.894
Punkte: 2.099

16.05.2009 00:33
#35 RE: fremdgehen? ein neues Thema Zitat · Antworten

Stimmt liebe Nina.
Ich hab mich heute allerdings fas köstlich amysiert (wenn ich die Prügeleien in den Jahrzenten vorher nicht miterlebt hätte), weil mein Vater doch tatsächlich Telefonnummern nachtelefoniert, die er nicht namentlich selbst kennt. Gott, ist das ein Arsch. Ich fange an, ihn noch mehr zu verachten, als in der Zeit, als ich nur der zerschlagenen Körper meiner Mutter gesehen hab. Nein, ich kann schon differenzieren. Es gibt auch andere Männer. Klar, ich verstehe auch, dass er in seinem gesundheitlichem Zustand auch Befürchtungen hat. Nur, nicht jeder ist so elendschlecht wie er. Es Gibt tatsächlich Frauen, die ihren Mann einfach versorgen, auch wenn sie vorher nur verprügelt wurden. Die reinigen den Hintern sogar ohne Einweghandschuhe, auch wenn die Kinder die hinstellen.

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

16.05.2009 09:53
#36 RE: fremdgehen? ein neues Thema Zitat · Antworten

Was allerdings kein Freibrief ist, wenn die Neugierde an der Partnerin ausgeht, einfach sich jemanden zu suchen und dann noch weit weg und dann vier Jahre später sogar das "Gespross" zu verleugnen und zu behaupten, das wäre viel zu weit. Für eine Affäre ist nichts zu weit - nur hätte sich derjenige klar sein müssen, dass die Frau es rausbekommt. Zuviele Ungereimtheiten. Und nun: Alles kaputt, vorbei.
Man kann nicht alle Spuren verwischen.
Dafür fängt für sie ein neues Leben an - jetzt kann sie durchatmen, jetzt beginnt sie endlich, zu leben!

GLG
NIna
Ein Freund ist jemand, der die Melodie Deines Herzens kennt
und sie Dir vorsingt, wenn Du sie vergessen hast.

Kräuterfee Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 1.894
Punkte: 2.099

17.06.2009 01:29
#37 RE: fremdgehen? ein neues Thema Zitat · Antworten

Ich kannte mal jemanden, der sagte, eine Affäre sollte mindestens 50 km entfernt wohnen - sonst wäre sie es nicht wert. Aus heutiger Sicht für mich einer Selbstschutz, weil er sich als Unternehmer auch nichts am Ort hätte leisten dürfen. Ja, ist bei uns auf dem Lande eben immer noch ein k.o. Kriterium gewesen - gewesen muß ich sagen, weil inzwischen auch rechts stadtbekannte Männer trotzdem schadfrei ihre Geschäfte weiterführen können. Der kleine Unterschied einiger Jahrzehnte. Ich mag allerdings nicht hinterfragen, was mit einer Frau in so einer Situation passiert.

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

18.06.2009 08:59
#38 RE: fremdgehen? ein neues Thema Zitat · Antworten

Ich würde es auch nicht wissen wollen.
Was kann derjenige denn damit schon anfangen - ausser sich mit quälendem Gedankengut die Nacht kaputt machen - nein, das ist es nicht wert.
Dann wäre lieber Schweigen Gold, wie der alte Spruch sagt.

GLG
NIna
Ein Freund ist jemand, der die Melodie Deines Herzens kennt
und sie Dir vorsingt, wenn Du sie vergessen hast.

Japanologe ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2011 13:32
#39 RE: fremdgehen? ein neues Thema Zitat · Antworten

Ich halte selber gar nichts vom Fremdgehen ,und erwarte,daß zukünftige Partnerin damit mich auch nicht überrascht.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz