Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 4.007 mal aufgerufen
 Flohmarkt, Tauschbörse, Wir helfen uns
Seiten 1 | 2 | 3
Granatapfel Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 6.397
Punkte: 6.427

28.01.2007 13:51
#16 RE: Neu Zitat · Antworten

ach so... und so sieht auch die Frisur aus?
________________________________
Ein Lächeln ist das Wesentliche!

Flachländler Offline

höher geht's nimmer

Beiträge: 719
Punkte: 719

29.01.2007 08:05
#17 RE: Neu Zitat · Antworten
Hallo Granatapfel,
ohne klug sch.... zu wollen, aber im 6. Beitrag in dieser Reihe war von der Affenschaukel (die sicher auch andere Namen hat) als Pflanze, die wohl allerlei Ableger bilden kann, die Rede.

GvF

veetina ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2007 18:37
#18 RE: Neu Zitat · Antworten

Hallo Ihr Lieben,
meine Affenschaukel sieht ganz anders aus. Vielleicht heißt sie ja auch anders ? Wir sagen immer Affenschaukel dazu und jeder weiss dann, was gemeint ist

Nein, Hans, mein Mann hat mir immer noch nicht beigebracht, wie ich Fotos bearbeiten kann, daher wieder ein zu großes Format, aber ich denke ich muss jetzt mal die Mißverständnisse aus dem Raum räumen

Liebe Grüße von
Tina

morgen ist auch noch ein Tag!

fledi123 Offline

höher geht's nimmer

Beiträge: 656
Punkte: 656

29.01.2007 20:44
#19 RE: Neu Zitat · Antworten

Hallo Tina! Also die Pflanze kenn ich, da hat mei Mama welche von denen. Aber wie die heißen weiß ich auch nicht.
LG Manu

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

29.01.2007 21:21
#20 RE: Neu Zitat · Antworten
Zitat von Tigerlilie
wow....ich hab ne Affenschaukel gefunden...seht her...

...sicher sehr pflegeleicht, oder? Dann will ich auch mal irgendwann eine......
da hab ich es gefunden: http://www.garten.ch/index.php



Was hast du denn dort eingegeben Bigi? Ich konnte unter dem Begriff "Affenschaukel" nichts finden.


Ich habs gefunden!!!!!!!



Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

29.01.2007 21:28
#21 RE: Neu Zitat · Antworten
Liebe Tina,

das was du hast ist keine Affenschaukel, sondern eine Grünlilie. Die gibt es auch mit weißen Streifen in der Mitte.

Ihr botanischer Name ist Chlorophytum capense



Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

wakeupmaus ( Gast )
Beiträge:

30.01.2007 06:44
#22 RE: Neu Zitat · Antworten

Hallo Tina, kann es sein daß Euer Regal ein Ivar-Regal von Ikea ist, dann wirst Du Dich aber wundern, wir haben auch eine Schrankwand von Ivar im Wohnzimmer, ich lach mich kaputt, das gibts ja wohl nicht. toll

Alles Liebe und einen schönen und erfolgreichen Tag.

veetina ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2007 11:24
#23 RE: Neu Zitat · Antworten

Hallo Ihr Lieben,
zuerst zur Grünlilie, die hab ich auch mit den weißen Streifen , aber die grüne war gerade am leichtesten zu fotographieren
Und ja liebe Sigrid, es lebe "IVAR"! Überhaupt sind wir sehr ikealastig eingerichtet, sogar in Frankreich. Ich komme dort am besten zurecht und finde dort immer was, was nicht auf meiner Einkaufsliste steht.
Bei meinem nächsten Ikea-Besuch werde ich für IVAr noch zwei Dreiecks-Einlegebretter kaufen, damit meine Tassensammlung (Mugs in allen Variationen) dort Platz findet. Sicherlich wird es nicht bei den beiden Brettern bleiben und Köttbulla muss ich auch immer dort essen und ganz viel Kaffee, Kakao und Cappuchino trinken.
Ich liebe IKEA!!!


Liebe Grüße von
Tina

morgen ist auch noch ein Tag!

Schreiberling72 ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2007 14:48
#24 RE: Neu Zitat · Antworten

Oh der liebe IKEA. Bald macht einer in unserer Nähe auf. Das kann teuer werden.... der hat immer so schöne Deko und die KERZEN...

Für mich gehört zum IKEA-Besuch immer Hot Dogs essen.


Schreiberling72

Niemals die Hoffnung aufgeben.

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

30.01.2007 21:46
#25 RE: Neu Zitat · Antworten

guck guck, ich weiss noch einen Namen, für Deine PFLANZE - bei uns heissen sie -Fliegender Holländer!
Und zu IKEA geh ich dann, wenn er in meiner Nähe ist, mind. 2xim Monat - ohne IkeaKarte natürlich!
Damit ich nicht zu sehr in Versuchung komme...
Liebe Grüße
No Proble

es sagte die unreife Liebe: Ich liebe Dich, weil ich Dich brauche...
es sagte die reife Liebe: Ich brauche Dich, weil ich Dich liebe...
(Erich Fromm)

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

30.01.2007 23:27
#26 RE: Neu Zitat · Antworten

Zitat von Granatapfel
ach so... und so sieht auch die Frisur aus?


...hab hier eine Puppe mit dieser Frisur liebe Astrid....Nr. 291.....oder haben es alle Mädchen (außer 299)???


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
LG Bigi

Das Leben ist das beste Sonderangebot, bekommen wir es doch gratis.
Jüdisches Sprichwort



Granatapfel Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 6.397
Punkte: 6.427

31.01.2007 00:52
#27 RE: Neu Zitat · Antworten

Wow, Bigi, 298 erinnert mich an eine Person, die sah genauso aus. Danke für die Aufklärung. LG Astrid
________________________________
Ein Lächeln ist das Wesentliche!

veetina ( gelöscht )
Beiträge:

31.01.2007 08:06
#28 RE: Neu Zitat · Antworten

Liebe Bigi, liebe Astrid,
diese Frisur heißt eigentlich Schnecken, die Affenschaukel sieht ähnlich aus. Es sind über dem Ohr geflochtene Zöpfe, die am Flechtausgangspunkt durch Haargummis wieder zusammen gefügt werden.
Ich hoffe, Ihr könnt Euch das vorstellen!? Besser kann ich es nicht beschreiben. Wenn meine Haare wieder auf normaler Länge sind, setze ich mal ein Foto ins Forum - Ihr müßt nur noch so ein bis zwei Jahre warten

Liebe Grüße von
Tina

morgen ist auch noch ein Tag!

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

31.01.2007 08:47
#29 RE: Neu Zitat · Antworten

so meine Lieben - jetzt muss ich aber als admin mal was dazu sagen:

das wird jetzt etwas viel "off topic". Schaut doch mal auf den Titel des Forums.

Nichts für ungut
Euer Hans-Otto


Meine Homepage "erLeben"
per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

31.01.2007 10:14
#30 RE: Neu Zitat · Antworten

Muß aber noch schnell meinen Senf dazu geben!


Das sind meiner meinung nach Affenschaukeln.
Es ist der musikalische Hinterkopf meiner kleinen Janina!





Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz