Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 2.909 mal aufgerufen
 Wer weiss was ?
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
wakeupmaus ( Gast )
Beiträge:

20.01.2007 11:00
#16 RE: Gedicht Zitat · Antworten

Hallo Schreiberling, danke daß du Dich meiner annehmen willst. Abgabetermin wäre in 7 Tagen. Hoffentlich nicht zu knapp für Dich??. Danke schon mal im voraus und gute Ideen und ein schönes Wochenende.
Alles Liebe und einen schönen und erfolgreichen Tag.

Granatapfel Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 6.397
Punkte: 6.427

20.01.2007 16:11
#17 RE: Gedicht Zitat · Antworten

Lieber Schreiberling, du hast ja noch gar keine Antwort wg deinem Edit Button bekommen. Wenn du einen Text schreibst und einen sinnentstellenden Fehler erst feststellst, nachdem du in gespeichert, sprich weggeschickt hast, kannst du auf den edit-button drücken und der Text erscheint nochmal zum Korrigieren. Du kannst nicht den Beitrag (also dieses Feld) verschwinden lassen, aber von einem Buchstaben bis zu Sätzen oder den ganzen Text und das dann ersetzen. Oder nachträglich den Text farbig, fett oder was immer aufscheinen lassen. Bedingung ist, dass noch niemand auf deinen Beitrag geantwortet hat. Probiers einfach mal aus.
Geduld ist manchmal gefragt. Wenn man einen Beitrag speichert und nichts geschieht sofort und man dann nochmal speichern drückt, erscheint der Text zweimal oder mehrfach, je nach Grad der Ungeduld. Ich kann das aus Erfahrung berichten.
LG Astrid
________________________________
Ein Lächeln ist das Wesentliche!

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

20.01.2007 19:07
#18 RE: Gedicht Zitat · Antworten

Zitat von Granatapfel
. . . Oder nachträglich den Text farbig, fett oder was immer aufscheinen lassen. Bedingung ist, dass noch niemand auf deinen Beitrag geantwortet hat. Probiers einfach mal aus.



Du hast aber dann keine Buttons zur Verfügung. Du kannst aber die Befehle per Hand eingeben.



Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

Schreiberling72 ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2007 22:18
#19 RE: Gedicht Zitat · Antworten
@ Granatapfel & Kochmauserl

Ihr seid ja soooo lieb zu mir. Aber eigentlich war das nicht als "wirkliche" Frage gedacht. Es sollte eigentlich eher ne Art Ironie sein. Was glaubt ihr wohl wiiiiiiiiieeeeeeeeee oft ich den schon benutzt habe Ich glaube, bei mindestens jedem zweiten Eintrag, weil ich gerne meinen "Schreiberling72 " vom Text etwas abgesetzt haben möchte und immer hinterher noch die Leerzeilen dazufüge....

@ Wakeupmaus

Ich denke das bekomm ich hin in der Zeit....

Etwas Wichtiges bräucht ich allerdings noch für den Reim. Sagst du Du oder Sie zu deiner Bekannten?
oder dutzt man Bekannte grundsätzlich?


Schreiberling72

Niemals die Hoffnung aufgeben.

Granatapfel Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 6.397
Punkte: 6.427

20.01.2007 23:12
#20 RE: Gedicht Zitat · Antworten

Drei Ausrufezeichen anstatt drei Fragezeichen und wir hätten die Ironie als solche empfunden - einverstanden?
________________________________
Ein Lächeln ist das Wesentliche!

Schreiberling72 ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2007 23:22
#21 RE: Gedicht Zitat · Antworten
Klar im Nachhinein hätte ich auch lieber fette smilies anstelle der Fragezeichen hingesetzt. Glaub aber der ständige PC-Absturz hat mich so kirre gemacht dass ich einfach das falsche Zeichen gewählt hab.

Schreiberling72

Niemals die Hoffnung aufgeben.

wakeupmaus ( Gast )
Beiträge:

21.01.2007 10:16
#22 RE: Gedicht Zitat · Antworten

Hallo Schreiberling, ich sage Sie zu dieser Bekannten. Das wäre ja echt super,wenn das klappen würde.
Alles Liebe und einen schönen und erfolgreichen Tag.

Schreiberling72 ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2007 14:51
#23 RE: Gedicht Zitat · Antworten

Hallo liebe Wakeupmaus,

so hier nun mein Gedichtvorschlag:

**********************************

Wir feiern nun hier und heute Ihr 60. Lebensjahr
Sie kümmerten sich gerne um all die Kinderschar
Auf das sie was lernten und das nicht zu knapp
Und machten in all den Jahren auch nicht schlapp

Nun kommt ein neuer Lebensabschnitt auf Sie zu
Doch damit kommen Sie klar und zwar im Nu
Sie werden nun viel Zeit haben für Ihren Garten
Und auch der neue PC soll nicht lange auf Sie warten

Darin werden Sie viel Neues und Spannendes entdecken
Sie ahnen vielleicht schon was darin so alles kann stecken
Bis jetzt haben Sie den Schülern viel Neues beigebracht
Nun lernen Sie viel Neues von und über den PC, wär doch gelacht

Fürs Nähen können Sie nun auch mehr Zeit aufbringen
Im Nähen haben Sie ja schon immer sehr gutes Gelingen
Im Sommer wird es dann heißen Abschied nehmen
Doch darüber sollten Sie sicht nicht allzu sehr grämen

Lassen Sie uns nun lieber zu Ihren Ehren das Glas erheben
Es ist gewiss, in Ihrer Rentenzeit werden Sie noch viel erleben



Schreiberling72

Niemals die Hoffnung aufgeben.

Schreiberling72 ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2007 20:54
#24 Gesundes Abnehmen -Fragen- Zitat · Antworten

Hallo liebe Wakeupmaus,

da ich grad leckre Weihnachtsmandeln in mich "stopfe", dacht ich mir, eine gute Gelegenheit mal meine Fragen loszuwerden zum gesunden Abnehmen.

Also da ich schon bei Weight Watchers war und den Kurs bei Allen Carr "Endlich Wunschgewicht" mitgemacht habe, weiß ich, dass abnehmen nur mit Essensumstellung klappt. Seit ich den Allen Carr-Kurs mitgemacht habe, esse ich morgens/vormittags nur Obst und es ist gar nicht so schwer wie man es sich möglicherweise vorstellt. Mittlerweile kann ich mir nur eher schwer vorstellen, den Tag mit einem Brötchen oder geschmierten Brot zu beginnen (aber das eher nur am Rande)

Ich erzähl dir jetzt erst mal meinen Tagesablauf:

morgens gegen 7h trinke ich ein "Actimel" und esse dann zw. 10h und 12h/12.30h verteilt meist meinen Magerquark mit je nachdem Ananas (aus der Dose), Schattenmorrellen oder Mandarinen (aus der Dose) oder statt dem Quark Mandarinen über den Vormittag verteilt. In der Mittagspause ab 13.30h esse ich meistens meine selbstgemachten Brote (2 Scheiben) mit Mettwurst, gek. Schinken oder hole mir - wenn ich mal kein frisches Brot zu Hause habe - ein belegtes Käse- oder Eierbrötchen beim Bäcker die statt Butter Majonäse oder ähnliches verwenden. Nachmittags nasche ich eigentlich wenig...

Sobald ich aber ab ca. 17.30h nach Hause komme, fahr ich entweder bei McDoof vorbei, wenn ich mal Lust drauf habe. Je nachdem kann das gut und gerne zweimal in der Woche passieren. Zu Hause mache ich mir eigentlich weniger die Mühe, mir noch was Warmes zu machen, weil ich ehrlich gesagt, einfach zu faul bin, mich für 20 min an den Herd zu stellen.... Wenn meine Freundin Dienstags zum TV-Abend (Frauen-Tratsch) vorbeikommt und bei mir übernachtet, kochen wir auch gerne was zusammen. Aber für mich allein Tja und so kann es dann vorkommen, dass ich mich über die Gelbwurst (ohne Brot) und Fetakäse hermache, meinen Süssigkeitenschrank "erleichtere" und mich mit einer Kanne Tee (die muss ich mir jetzt noch machen ) vor dem Fernseher lande, oder hier im Forum rumwusel.

Da ich weiß, dass Sport bzw. Bewegung beim Abnehmen dazu gehört, kann ich hier schonmal vorwegschicken: Ab Februar gehe ich wieder mit einer Freundin Schwimmen und habe mir fest vorgenommen nicht einfach so ein paar Bahnen zu ziehen um dann nach 3 Bahnen wieder anzuhalten um Schwätzchen halten, sondern mir eine feste Anzahl von Bahnen vorzunehmen, die ich möglst. ohne Pause bewältigen möchte. Die Anzahl schreib ich hier besser nicht rein, dann muss ich nicht über "Misserfolge" berichten. Sobald es dann wieder heller wird, werden wir dann auch abends wieder Nordic Walking machen (1x die Woche). Und dann wenn es wieder wärmer wird, will ich mein Fahrrad auf Vordermann bringen und endlich meine Umgebung erkunden (Feld ist gleich in der Nähe, Waldfläche auch) - bin ja erst vor etwas mehr als 8 Monaten vom quasi Nachbarort hierhergezogen. Kenne also schon ein bisschen was.

Einen Hometrainer (Fahrrad) habe ich auch. Kann mich aber trotz meinen großen Ansprüchen:
a) in Garmisch-Patenkirchen mit dem Fahrrad Urlaub zu machen und dort gewisse Berge zumindest zur Hälfte hoch zu fahren und nicht nach dem ersten Drittel schon zu schieben.... (Jahr ist noch nicht festgelegt wegen mangelnder Kondition)
b)im Juni im schönen Altmühltal mit dem Fahrrad Urlaub zu machen und mir dafür "etwas" Kondition anzutrainieren

nur schlecht motivieren endlich mal auf das olle Ding zu steigen und "nur für 5 Minuten am Tag" zu fahren. In dem Raum, in dem das Fahrrad steht, steht ein Fernseher mit DVD-Player und Radio hören, wäre auch möglich. Also für "Unterhaltung" nebenbei wäre auch gesorgt.

Hat hier vielleicht jemand nen Motivations-Schubser für mich übrig???


So liebe Wakeupmaus, nun kennst du ungefähr meinen Hintergrund und nun kommt meine Frage:
Was sollte/könnte ich an meiner Ernährung ändern/hinzufügen, um gesund abzunehmen
In der Kantine warm essen, das mache ich nicht, weil das Angebot nicht so dolle ist und ich die Pause lieber in einem unserer Hochgärten verbringe, um dort an meinen Geschichten zu arbeiten.

Ab und zu ess ich mal ein Joghurt, aber eher selten. "Gesundes" Müsli so gar nicht, wenn dann eher mal so ein Fertig-Müsli mit Schoki drin Im Sommer hab ich ab und zu mal ganz gerne abends noch einen Salat gegessen. Ich nannte ihn "griechischen" Salat: einfacher Eisbergsalat, mit Salatgurke, Cherry-Tomaten und Fetakäse, Soßenpulver von Knorr mit Wasser und Öl drauf und fertig. Manchmal auch gek. Schinken dazu.

Mmhh, wenn ich das so schreibe kommt mir der Gedanke, den Salat könnt ich ja auch im Winter essen. Schad, dass ich grad keinen im Haus hab, den hätt ich mir jetzt glatt gemacht.

Tja, Schoki ist mein großes "Problem", Chips und Gummibärchen gehen nicht soo an mich. Den Vorschlag Schoki gegen nen Schokobecher (Dani & Sahne oder so) auszutauschen nutzt nix. Hab ich schon probiert. Wenn Lust auf Schoki, dann muss es Schoki sein. Die "Süchtigmacher" Fererro-Küsschen, Rocher, Tofifee und Belgische Pralinen & Co. hab ich meistens schon aus meinem Einkaufswägelchen verbannt. Das sind nämlich so böse Dinger, einmal angefangen hör ich nicht auf, bis die Schachtel leer ist... Tja so ist das bei mir

Nudeln und Soße vorkochen und portionsweise einfrieren??? Ich esse auch gerne Nudeln mit Spinat und Fetakäse. An Gemüse mag ich gerne: Gurken, Tomaten, kleine Möhren (die aus dem Glas), Kartoffeln - ess ich gerne, schäl sie aber nicht so gerne, Rosenkohl (gerne tiefgefroren, denn das Putzen macht mir keinen Spaß...

Und auch gerne mal so ne Nudelpfanne aus der Tiefkühltruhe (Bofrost oder ähnliche), weil geht halt schnell - ab in die Pfanne und fertig....

Mmmh.... hoffe jetzt mal du schlägst nicht die Hände überm Kopf zusammen und denkst "Oh, Gott, was kann ich hier nur raten???
Ich hoffe ich habe meinen "Bericht" einigermaßen gegliedert, so dass du ihn nicht 5mal lesen musst, um meine Fragen zu finden

und hoffe, du hast den ein oder anderen Tipp für mich....

Sei lieb gegrüßt

Nicole

PS: von den Weihnachtsmandeln ist noch die Hälfte drin (denn ich schreib ja grade fleißig )



Schreiberling72

Niemals die Hoffnung aufgeben.

wakeupmaus ( Gast )
Beiträge:

22.01.2007 13:59
#25 RE: Gesundes Abnehmen -Fragen- Zitat · Antworten

Ja Schreiberling, ich sags mal mit ein bißchen Humor "schwieriger Fall, aber kein hoffnungsloser Fall"
So, Du schreibst Obstfrühstück wäre kein Problem, dann machs doch, von dem Obst kannst Du jede Stunde was esse, wohl gemerkt frisches Obst, verbanne das Dosenobst, weil viel Zucker, (Hoher Glyks), Am morgen bitte kein Eiweiß, sprich Quark oder Actimell, was willst du mit Actimell, viel Zucker, schau mal drauf!!, Könntest Du aber dann trotzdem, wenn Du es unbedingt willst, abends mal essen. Dann ganz wichtig satt esse, wer abnehmen will, muß sich satt essen, natürlich an den richtigen Dingen, sprich Obst Gemüse, Salat. Also mir fällt auf, in Deiner Ernährung ist der Anteil an frischen Lebensmitteln sehr gering. Du hast wahrscheinlich (!) einen Mangel an Vitalstoffen, die sind aber ganz wichtig, weil der Körper sonst nicht richig funktionieren kann, auf Dauer. Wichtig ist auch genug zu trinken, 2- 3 l Wasser, Früchtetees, Kräutertees, leichte Obstsaftschorlen, Gemüsesäfte. Vielleicht könntest Du Dir auch angewöhnen, zu den Mittag- und Abendmahlzeiten immer Salat oder Rohkost zu essen, ganz wichtig, wegen dem hohen basischen Anteil. Dein Körper übersäuert sonst und auch dann nimmt man nicht ab, ganz abgesehen von Krankheiten, die sich einstellen, langfristig. Bitte bemüh Dich Pausen zwischen den einzelnen Mahlzeiten einzuhalten, bei Obst 1 Std, weil leicht verdaulich, bei anderen Mahlzeiten mindestens 3 Stunden, wichtig wegen der Insulinausschüttung. Natürlich Schoki usw. solltest Du erst einmal streichen (hoher Glyks, sehr viel Fett) total ungünstige Zusammenstellung, wenn Schoki unbedngt sein muß, dann direkt evtl. z.B. nach einer Mittagsmahlzeit, weil dann sowieso Insulin ausgeschüttet wird. Versuche doch einmal Abends Eiweißmahlzeiten mit Salat, Rohkost oder Gemüse zu essen, Die Fettverbrennung wird über Nacht angekurbelt, wenig Insulin wird ausgeschüttet, da Eiweiß einen niedrigen Glyks hat und ich finde, es macht auch gut satt. Wenn möglich nach 16.oo Uhr keine Kohlenhydratmahlzeiten mehr, ist nur gewöhnungssache. Und natürlich in der Zeit der Abnahme keinen Alkohol, sehr hoher (!!) Glyks . So, das wars mal so in der Kürze.
Hoffentlich denkst Du jetzt nicht, "hätte ich die mal bloß nicht gefragt"?
Ändere nicht alles auf einmal, nimm Dir nicht zuviel vor, dann ist die Absturzgefahr zu groß.
Wenn du Motivation brauchst, denk einmal darüber nach, wie Dein Leben erst einmal in 5 Jahren und dann in 1o Jahren aussehen könnte, wenn du Dich so weiter ernährst und ob Du da wirklich hin willst??

Ich hoffe, daß kam jetzt nicht zu lehrhaft rüber und frag ruhig weiter, falls Dir noch was unklar ist.
Gebe gerne Auskunft.

P.S. Danke noch für den Text, werde ihn wohl nicht so ganz übernehmen, aber das meiste davon. Lieben Dank.
Alles Liebe und einen schönen und erfolgreichen Tag.

Schreiberling72 ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2007 16:26
#26 RE: Gesundes Abnehmen -Fragen- Zitat · Antworten

Na dann bin ich aber froh, dass ich nicht ganz so "hoffnungslos" bin.

Super viele Info, die du rübergebracht hast, von dem ich noch lang nichts wusste. Glyks - ja mal was von gehört aber eher nur als "Glyks-Diät". Kannst du mir das etwas näher erklären? Was ist Glyks und was bewirkt es im Körper?

Wenn Schoki, dann direkt nach dem Essen, das ist doch schon mal was. Klar, alles Schritt für Schritt. Körper muss sich ja auch erstmal umgewöhnen und der Mensch ist ja auch ein Gewöhnungstier und langsam kommt man ja auch ans Ziel und ist beim Abnehmen ja für den Körper (und vor allem auch die Haut) vernünftiger, gelle

Bist du Ernährungsberaterin, oder woher kennst du dich so super aus?

Alk hab ich eh kein Problem mit, trinke so gut wie keinen. (PUH - eine Last weniger )

Eiweißmahlzeiten - sorry, da steh ich glaub grad auf dem Schlauch. Was fällt darunter??? Quark, Eier, Joghurt (also kann ich mich dran halten, alles wo Milch enthalten ist oder Eier eben)

Wie du merkst hab ich mich noch nicht sehr mit dem Essen und seinen Inhaltstoffen beschäftigt Aber gut, wie heißt's so schön, fürs Umdenken ist man nie zu alt (*lach und das sag ich mit meinen süßen 34 )


MMHHH, *überleg* nee spontan fällt mir nix mehr an Fragen ein, wenn doch meld ich mich wieder und sag an dieser Stelle "VIELEN DANK für deine Unterstützung und Hinweise. (das mit den hübschen Bildchen einfügen muss ich mir noch aneignen bzw. ne passende Seite finden)

Bezgl. Gedicht: Hab ich mir schon gedacht, dass du es etwas abwandelst, aber so war es auch gedacht. Eine "Vorlage", die du persönlich abwandeln kannst. Hat Gitti ja auch gemacht

Bitte schreib mal, was du draus gemacht hast


Schreiberling72

Niemals die Hoffnung aufgeben.

wakeupmaus ( Gast )
Beiträge:

22.01.2007 21:22
#27 RE: Gesundes Abnehmen -Fragen- Zitat · Antworten

Hallo Schreiberling, also ich bin als Ernährungsberaterin tätig, habe hier vor Ort drei Kurse und betreue auch Fernkursteilnehmer. Daher meine Kenntnisse. Hat also nichts mit Hexerei zu tunGlyks bedeutet Glykämischer Index, ist etwa seit den 70er Jahren bekannt. Hier werden Lebensmittel in Kategorien eingeteilt, je nachdem wie hoch der Blutzuckerspiegel nach Verzehr dieses bestimmten Lebensmittels ansteigt. Kannst auch mal auf google.de schauen und gibst einfach Glykämischer Index ein, da kriegste jede Menge Infos. Zum abnehmen günstig sind eben Lebensmittel, deren glyks gering ist, Eiweiß z,.B. hat einen niederigen Glyks. Zu Eiweiß gehören u.a. alle tierischen Produkte, aber es gibt natürlich auch pflanzliches Eiweiß, besonders leicht verdaulich. z.B. Sojaprodukte, Hülsenfrüchte. So für heute Abend erstmal genug. Mach nämlich jetzt Feierabend. Frag einfach noch mal.
Alles Liebe und einen schönen und erfolgreichen Tag.

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

23.01.2007 07:34
#28 RE: Gesundes Abnehmen -Fragen- Zitat · Antworten

Liebe Schreiberling72, Du kennst meine Figur und die Tatsache, dass Essen nicht für mich erfunden wurde...
Sorry, dass ichmicheinbringe...
und wie, liebe Wakeupmaus verhindere ich (die in den letzten Drei wóchen knapp zwei killos "verliebt" hat), dass ich abnehme ?
ich fühl mich noch nicht wie ein Strich in der landschaft, aber wenn das so weitergeht, nebst ach, lies es bei Gesundheit, da frage ich einfach nochmal nach...
Lieben Gruß
No Problem
es sagte die unreife Liebe: Ich liebe Dich, weil ich Dich brauche...
es sagte die reife Liebe: Ich brauche Dich, weil ich Dich liebe...
(Erich Fromm)

Schreiberling72 ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2007 22:49
#29 Unterkunft Gelsenkirchen / Auf Schalke Zitat · Antworten

Hallo,

meine Freundin und ich fahren am 08.09.2007 zum PUR Konzert "Auf Schalke".

Kennt einer/eine von Euch eine günstige Unterkunft in der Nähe?

LG

Euer
Schreiberling72

Niemals die Hoffnung aufgeben.

wakeupmaus ( Gast )
Beiträge:

25.01.2007 07:08
#30 RE: Unterkunft Gelsenkirchen / Auf Schalke Zitat · Antworten

Hallo Schreiberling
geh doch mal auf http://www.meinestadt.de/gelsenkirchen, da findest Du alles was Du suchst. Unterkünfte usw.
Alles Liebe und einen schönen und erfolgreichen Tag.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz