Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.075 mal aufgerufen
 Nostalgie
Schreiberling72 ( gelöscht )
Beiträge:

13.07.2009 17:33
... im Radio Zitat · Antworten

Ich erinnere mich noch gut, dass wir Donnerstags abends immer die Hitparade im HR3 gehört haben. Das war quasi "Pflichtprogramm".

Dann natürlich immer Sonntags "Papa, Charlie hat gesagt..." Da lauschte die ganze Familie.

Hörspiele, ich glaube Montag abends liefen sie, gerne natürlich die Krimis. Ich erwische mich heute noch, wenn ich im Auto sitze, Radio anstelle und beim durchzappen ein Hörspiel, gerne auch Kinder-Hörspiel, erwische, dass ich dabei bleibe und immer weiter zuhöre. Bin auch schon mal rechts rangefahren und hab meine Freundin im Schwimmbad etwas länger warten lassen, weils grad so spannend war (Kinder-Hörspiel )

Was hat euch vor den Kasten gelockt? Was waren eure Highlight im Radio

Bin vor allem gespannt, was die "Älteren" von uns hier ausgraben. Vielleicht gibt es ja das eine oder andere, das die jüngere Generation auch noch kennt?

Liebe Grüße
Nicole

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

02.08.2009 00:11
#2 RE: ... im Radio Zitat · Antworten


bei mir war Sonntagabends die Hitparade auf SWF3 (so hieß der Sender früher - heute SWR3).
Hab mir dann immer die neuesten Hits auf Kassette aufgenommen und mich geärgert, wenn der
Sprecher das Lied nicht fertig spielte sondern immer am Ende reinquatschte! Bis ich das dann
wieder vom Band hatte.....grrrrrrrrrrr

Höhrspiele waren mir zu der Zeit zu langweilig....

~ * ~ ♥ ~ * ~ ♥ ~ * ~

Liebs Grüßle Bigi

Tu was du willst – aber nicht, weil du musst.
~ Buddha ~

Icy_69 Offline

Edelweiss


Beiträge: 997
Punkte: 997

02.08.2009 07:47
#3 RE: ... im Radio Zitat · Antworten

Zitat von Tigerlilie
bei mir war Sonntagabends die Hitparade auf SWF3 (so hieß der Sender früher - heute SWR3).
Hab mir dann immer die neuesten Hits auf Kassette aufgenommen und mich geärgert, wenn der
Sprecher das Lied nicht fertig spielte sondern immer am Ende reinquatschte! Bis ich das dann
wieder vom Band hatte.....grrrrrrrrrrr

Höhrspiele waren mir zu der Zeit zu langweilig....



Oh das kenn ich auch!!! Genauso wars bei mir, entweder hat er am Anfang so lange gequatscht oder das Lied nie bis zu Ende gespielt oder auch da reingequatscht.
Nur war es bei uns die Hitparade auf ÖE3 mit Udo Huber. Und der hat sich immer gerne selber quatschen gehört, dementsprechend waren auch meine Kassetten zusammengeschnitten *auchgggrrrrrrr* Lach!!!

lg Sabine
Tatsachen hören nicht auf zu bestehen, nur weil sie ignoriert werden.

(Aldous Huxley)

funkmausi Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 1.497
Punkte: 5.369

02.08.2009 23:31
#4 RE: ... im Radio Zitat · Antworten

Ja die Hitparade auf SWR 3 kenne ich, ebenso habe ich auf dem SWR2 immer Mittwoch Abend
die Wunschmelodie gehört und auch vieles auf Kassette aufgenommen und mich ebenfalls geärgert
wenn das Lied nicht zu Ende gespielt oder dazwischen gequatscht wurde. *ebenfallsgggrrrrrrr*
Das Hörspiel "Papa, Charlie hat gesagt...." habe ich wann immer es ging gehört. Schade,
das dass heute nicht mehr im Programm ist.
Heute höre ich vorallem am Wochenende oder auch mal Abends den SWR4,
hin und wieder höre ich aber auch den NDR1 Niedersachen,den bekomme ich jedoch nur über den Computer.

Liebe Grüsse Yvonne

Schreiberling72 ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2009 18:02
#5 RE: ... im Radio Zitat · Antworten

Ohja, das Reingequatsche in die Lieder, wer kennt das nicht

Ich meine mich zu erinnern, dass Werner Reinke auf HR3 damals bei der Hitparade drauf geachtet hat, nicht in die Lieder reinzuquatschen, weshalb es natürlich umso mehr Spaß gemacht hat, die Hitparade zu hören. Nina, korrigier mich bitte, wenn ich falsch liegen sollte....

Liebe Grüße
Nicole

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

04.07.2011 12:44
#6 RE: ... im Radio Zitat · Antworten

...läuft ab und zu, im FFH Sender: Das Super Bobbelsche
*
Am ehesten sind Hörkrimis, auch heute noch bei mir beliebt... ohne Krimi geht die Nini nie ins bett...

GLG
NiNa
Laßt uns dankbar sein gegenüber Menschen, die uns glücklich machen. Sie sind die liebenswerten Gärtner, die unsere Seelen zum Blühen bringen {Marcel Proust}

Monchichi »»
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz