Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.642 mal aufgerufen
 Nostalgie
Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

14.07.2009 21:32
Woodstock Zitat · Antworten

Wer erinnert sich noch daran ?
na ja, ist schon mehr meine Altersklasse

Das war der Höhepunkt des Summer of Love 1969: das Woodstock-Festival in Bethel bei New York.

Aus dem ganzen Land strömten die jungen Menschen herbei – um Musik zu hören, sich zu verlieben und eine neue Art von Freiheit zu genießen.

Drei Tage, drei Nächte, 32 Bands, 400 000 Blumenkinder, 243 Hektar Land: Woodstock war das größte Spektakel der Hippie-Ära.

Das legendäre Hippie-Festival feiert den 40. Geburtstag !




lg, Hans-Otto


per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


Meine Homepage "erLeben"

kaefer Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 3.874
Punkte: 4.003

14.07.2009 22:23
#2 RE: Woodstock Zitat · Antworten

Ich war da noch eher ein Kind ,aber die Musik und die ganze Hippie-Ära kam ja dann auch hierher .Der Summer of Love 1969 hat viel verändert und meiner Meinung viel Positives gebracht .

liebe Grüße Kaefer

Wenn du ein glückliches Leben willst, verbinde es mit einem Ziel, nicht aber mit Menschen oder Dingen
Albert Einstein

Icy_69 Offline

Edelweiss


Beiträge: 997
Punkte: 997

15.07.2009 08:25
#3 RE: Woodstock Zitat · Antworten

Na siehste, wieder was was gleich alt ist wie ich!

lg Sabine
Tatsachen hören nicht auf zu bestehen, nur weil sie ignoriert werden.

(Aldous Huxley)

roudi Offline

Edelweiss


Beiträge: 770
Punkte: 776

15.07.2009 19:03
#4 RE: Woodstock Zitat · Antworten

1969 war ich noch sehr jung aber kenne schon mehrere singer wie Joan Baez,Jimmy Hendrix,Joe cocker,Janis Joplin,Santana usw...

Woodstock wurde zu einem Mythos - zu einem unvergesslichen und vor allem friedlichen Festival. Nicht zuletzt durch Jimi Hendrix und seine legendäre Version der US-amerikanischen Nationalhymne.

Es war die gute alte Zeit "C'était le bon vieux temps!



lg Roudi

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

04.09.2009 14:14
#5 RE: Woodstock Zitat · Antworten

40 Jahre "Woodstock": Synonym für eine Epoche

Mitte August 1969 verwandelte ein Riesenfestival mit "3 Days of Peace & Music" nicht nur die Rockmusik.
Zwei Geburten hat es beim legendären Woodstock-Festival gegeben - und diese Kinder der Rockfestival-Revolution werden demnächst schon 40 Jahre alt: Vor vier Jahrzehnten (von 15. bis 18. August 1969) veränderte der Konzertreigen nicht nur den Stellenwert und die Live-Präsentation von Pop-Musik, sondern wurde bis heute zum Synonym für eine ganze gesellschaftliche Epoche.

Jimi Hendrix, The Who, Joan Baez, Janis Joplin, Joe Cocker, Carlos Santana und Grateful Dead waren unter jenen Bands, die auf der Bühne standen. Unter teils abenteuerlichen Bedingungen: Der Grateful Dead-Gitarrist erhielt beim Berühren seines Instrumentes jedes Mal einen Stromstoß. Eines war die im Zeichen des Wassermannes stehende "Woodstock Music & Art Fair" aber nicht - nämlich in Woodstock, oder auch nur in der Nähe davon. Dort waren die Veranstalter rund um Initiator Michael Lang nicht willkommen. Letztlich fanden die Konzerte von Jimi Hendrix und Co. auf einer kleinen Farm im 75 Kilometer entfernten Bethel (US-Bundesstaat New York) statt, 150 Kilometer von New York entfernt.

Für 150.000 Besucher wurden Sicherheitsvorkehrungen getroffen, 186.000 Tickets verkauft - aber fast 500.000 Menschen sind gekommen. Dass das Festival dennoch in aller Friedlichkeit über die Bühne ging, war wohl mehr der gewaltlosen Stimmung unter den Besuchern zu verdanken als der Organisation. Nur dadurch, dass immer mehr Fans herbeiströmten und Absperrungen ignorierten, wurde Woodstock nicht ganz freiwillig zum Gratis-Festival.

6,50 Dollar kostete ursprünglich der Tageseintritt, 18 Dollar der Dreitagespass. Und dieser war gleichzeitig der Pass für die "Woodstock Nation", jene alternative Gesellschaft, die in den von Vietnam-Krieg, Rassen-Unruhen und Sozialkonflikten polarisierten USA für Meinungsfreiheit, Pazifismus, Gleichberechtigung (und freien Drogenkonsum) stand. Deren Hymne war wohl jene Version von "Star-Spangled Banner", mit der Hendrix nachhaltig für Aufsehen sorgte. Wenn auch zu diesem Zeitpunkt nicht einmal mehr 40.000 Fans am Gelände waren: Hendrix spielte am 18. August, obwohl das Festival bereits am 17. offiziell hätte enden sollen. Aber letztlich wurden aus den geplanten "3 Days of Peace & Music" (wie am Konzertplakat zu lesen war) vier Tage, nicht zuletzt aus organisatorischen Mängeln.

Es grüßt die Fundkatze

Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

04.09.2009 14:21
#6 RE: Woodstock Zitat · Antworten

Und das 40 Jahre danach:

"Love and Peace" in Bethel
40 Jahre nach Woodstock fand das Bethel Woods Music Festival in New York statt.

Zum 40-Jahr-Woodstock-Jubiläum gab es in Bethel, New York, ein Konzert mit alten Musikgranden und jungen sowie jung gebliebenen Fans.
Das Musikfestival zum Woodstock-Jubiläum fand in der Nähe des ursprünglichen Festvialgeländes statt - und geriet dennoch herzlich anders. Die "Helden" des Woodstock Festivals 1969 begeisterten mehrere Generationen, unter ihnen Jefferson Starship, Ten Years After sowie Country Joe McDonald.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich höre immer wieder gerne diese Musik von vor 40 Jahren und bin nach wie vor begeistert.

Es grüßt die Fundkatze

Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz