Neben mir steht eine grosse und gute Tasse heissen Kaffees und ich stelle mir gerade vor, wie es im Café "Bun di" wohl von innen aussehen mag. Nebst einigen versteckten Winkeln, wo man sich auch mal zurückziehen kann, stelle ich mir einen grossen Tisch inmitten des Raumes vor, an dem schon die eine oder andere gemütliche Runde stattgefunden haben mag... Ja, es ist ur-gemütlich hier. Es gefällt mir.
Dennoch fühle ich mich noch etwas fremd hier, noch etwas unsicher zwischen den Stühlen und Bänken in meiner Vorstellung des Cafés und den vielen Gesprächsthemen, die ich nun schon im gesamten Forum gelesen habe. Und natürlich habe ich mich auch in den Fotoalben rumgetrieben um zu schauen, wie der eine oder die andere aus verschiedenen Persketiven aus- und dreinschaut .
So sitze ich erst mal hier und lasse die ganze Athmosphäre auf mich wirken, im Wissen, dass bald auch mein Schreiben wieder beginnt (Hab ja lange genug geschwiegen ). Bis es soweit ist, geniesse ich die Ruhe und werde mir zwischendurch den einen oder anderen Beitrag (und von denen scheint es unzählige zu geben) von euch zu Gemüte führen.
Herzlich aus dem Café "Bun di" Jakob
____________________________________ Leben im Hier und Jetzt
Lieber Jakob schön, dass du dich in deiner Vorstellung zu uns an den Tisch gesetzt hast. Sei also nochmals herzlich willkommen. Wüsste zu gerne, wohin du dich gesetzt hast, um das Geschehen zu betrachten. Eher in einen Winkel mit viel Übersicht oder mehr mitten in den Raum. Aber im Moment ist nicht viel los, Zeit in alten Themen oder Alben zu stöbern. Du fühlst dich noch etwas fremd und unsicher....? Das gibt sich bald. Wenn ich dran denke, wie ich am Anfang etwas verwirrt die Eingangstüre gesucht habe und suchend umhergeirrt bin.... kaum zu glauben . Würde dir jetzt gerne mit einer Tasse Kaffee Gesellschaft leisten, aber du bist schon wieder fort. So wünsch ich dir eben einen schönen Sonntag-Nachmittag, bis dann... wir freuen uns auf deine Beiträge. Astrid
________________________________________________ Liebe Grüsse, Granatapfel Um einander zu achten, muss man sich zunächst kennen. Pierre Baron de Coubertin
Weißt du, es gibt eine Ecke wo das Kochmauserl rumblödelt. Gleich daneben prostet dir die Fundkatze zu. Auf der Eckbank sitzt der Hans und erzählt von seinen Touren in den Bergen. Auf der Couch sitzt unsere Schreiberling und pflegt ihr Füsse die vom "Köln-Maraton" noch wund gelaufen sind. Tigerlilie arbeitet gerade ihr nächstes Fitnessprogramm am Computer aus. Die Kaffeemaschine röchelt so vor sich hin und es duftet bereits der Kuchen.
Sei herzlich willkommen in dieser Runde.
Lieben Gruß vom Kochmauserl
Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.
Was ihr alle da schreibt klingt gut. Der Ort hier hat nicht nur etwas gemütliches, vielmehr etwas geborgenes und somit die beste Voraussetzung seinen Gedanken freien Lauf zu lassen.
Ich freue mich auf die nächste Zeit mit euch. Schlaft gut und habt morgen einen guten Start in die Woche.
Herzlich Erwenis
____________________________________ Leben im Hier und Jetzt
Find ich ja ne klasse Idee, uns vorzustellen, wie genau das Café wohl aussehen mag und wer wo wann sitzt. Irre!!!!!!! Darauf kam ich noch nie, mir so etwas vorzustellen obwohl es genug solcher online Perspektiven nun gibt (weblin und räumlich noch besser Club Cooee).
Aber Kochmauserl hat recht, grade sitz ich wieder hier und überdenke meine Stunden für heute Abend. Den anderen allen wünsche ich schöne und lustige Gespräche am "runden Tisch" mit einer heißen Latte Macchiato ~ würd ich jetzt grad dem normalen Kaffee vorziehen
Danke lieber Erwenis für den tollen Gedanken, sich alles mal hier bildlich vorzustellen!!! weiterhin gute Ideen wünsch ich dir für deine Geschichten die wir hoffentlich bald lesen dürfen
~ * ~ ♥ ~ * ~ ♥ ~ * ~
Liebs Grüßle Bigi
Tu was du willst – aber nicht, weil du musst. ~ Buddha ~
GLG NIna "Those who bring sunshine into the lives of others cannot keep it from themselves." – Diejenigen, die Sonnenschein in das Leben anderer bringen, können ihn nicht von sich selber abhalten. Sir James Matthew Barrie, 9. Mai 1860 Kirriemuir, Schottland – 19. Juni 1937 London
Ja Bigi so eine warme gemütliche Stube ist doch besser für Kaffee/Tee und Kuchen. Ein gemütliches Kaminfeuer dazu, wenn es draussen kalt und stürmisch ist. Stell mir auch vor, wie wir alle da so gemütlich zusammen sitzen und uns unterhalten. So ein leckerer Friesentee, auch anderer Tee oder für diejenigen die Kaffee vorziehen das wärs doch. Lieben Sonntagsgruss von Yvonne
Yvonne, das ist das Geschirr aus meiner Kinderzeit * Hätte gerne einen Moccaschuh dazu, einen Megagrossen Biskuit mit Buttercreme und Cappuccinoüberzug, mjamhh
GLG NIna "Those who bring sunshine into the lives of others cannot keep it from themselves." – Diejenigen, die Sonnenschein in das Leben anderer bringen, können ihn nicht von sich selber abhalten. Sir James Matthew Barrie, 9. Mai 1860 Kirriemuir, Schottland – 19. Juni 1937 London