Woher willst du das wissen, Rudi. Ausserdem ist es ein Bestandteil des christlichen Glaubens, aber was kann schon passieren, wir erleben es hoffentlich nicht. Was die Juden glauben, ist dann ihr Glaube. Der Friedhof am Ölberg ist ja gegenüber dem goldenen (verschlossenen) Tor in der Altstadtmauer Jerusalem. Eine reizende Vorstellung, dass dieses Tor dereinst geöffnet wird... ok, ich muss weg.
Herzlich, Euer Granatapfel Die Zeit ist ewig auf der Flucht vor dem Stillstand
Auferstehung ist ein Wort des Widerspruchs gegen den Tod, der uns oft grausam überfällt, wenn wir einen geliebten Menschen verlieren. Es ist ein Wort des Trostes, weil es uns Menschen nicht dem Nichts ausliefert, sondern uns einen Platz im Leben bei Christus zusagt.
"Wer nicht an Christus glauben will, der muss sehen, wie er ohne ihn raten kann."-Matthias Claudius
Es grüßt die Fundkatze Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)
Nach Deiner Logik, weil man es nicht sehen kann, gibt es das nicht. Also schmeiss Handy, Radio, Fernseher weg.
Du hast hier schon so viele Beiträge von Dingen gebracht, die man nicht sehen kann. Wolltest Du uns nun verarschen, oder weisst Du tatsächlich nicht mehr, was Du schon alles so von Dir gegeben hast ?
Mann, Mann, Rudi - mach mir so langsam echt Sorgen um Dich....
Zitat Hab ich denn auf der Stirne stehen: Ich bin Atheist?
Das nicht, aber Du machst hier ja genug Reklame damit.
Zitat Simmt fü alle auf dieser Erde.
So ? Na wenn Dir persönlich das Spass macht.
Seltsam nur, dass selbst schon die Höhlenmenschen nicht an Deine Theorie glaubten, keine Naturreligion, keine Religion dieser Erde, nicht einmal die primitivsten Urwaldstämme - aber der Herr Rudi weiss das....
Wie gesagt, wenn Du das so schön und erstrebenswert findest - meinetwegen.
Hans-Otto
per aspera ad astra (über rauhe Pfade zu den Sternen)
Mann, Mann, Rudi - mach mir so langsam echt Sorgen um Dich....
echt unnötig. Ich stehe mit beiden Beinen fest auf dem Boden. Was ich geschrieben habe ist Geschichte. Was ich noch schreiben werde wird sich zeigen. Es baut sich eben alles aufeinander auf. Solltest Du wissen. Als Experte auf dem Gebiet von Widersprüchen. Heute ist das eine wahr und morgen ist das Gegenteil wahr. Was solls? Wie sagt der FRanzose? So ist das Leben. Also Sorgen um mich braucht sich Niemand machen. Auch Du nicht Hans. Wie ich hier im Forum bin, ist die eine Sache. Wie ich wirklich bin, ist eine andere Sache. Du hast sicher Sorgen genung. Rudi
"Vergeben und Vergessen heißt kostbare Erfahrungen zum Fenster hinauswerfen" Arthur Schopnehauer
Ein Widerspruch aus der Bibel. Du bist ja der Experte:
(Joh 19,11): "Du (Pilatus) hättest keine Macht über mich, wenn es dir nicht von oben her gegeben wäre. Darum: der mich dir überantwortet hat, der hat größere Sünde." War nun Gott der Übeltäter und eigentliche Sünder?
Erkläre das mal genauer.
Rudi
"Vergeben und Vergessen heißt kostbare Erfahrungen zum Fenster hinauswerfen" Arthur Schopnehauer
Auf dieser Erde stimmt es ganz sicher für alle. Alles andere wäre nicht rational. Und, rationales Denken beginnt sogar für die kath. Kirche bereits im Mittelalter. Auch wenn sie es ungern öffentlich sieht.