ich hatte heute eine ganz seltsame Vorstellung! Ich bekam ein Power Point zugesandt das nur laute Blitze enthielt... in den verschiedensten Variationen und vll auch teilweiße gefakte. Also mit dem PC produzierte....
Aber wisst ihr wobei ich daran dachte? Ich dachte, dass die Blitze an kleine Nerven / Venen / Adern erinnern an unser Nervensystem..... dann kam die Vorstellung, dass unsere Erdkugel in einem riesigen Bauch schwimmt. *lacht jetzt nicht Alleine wenn der "Riesenvorstellungsmensch" hustet oder niest gibt es ein Erdbeben... Überschwemmungen kommen wenn er mal trinkt oder stärkere Tsunamis beim Übergeben *huch, nun lach ich selbst
Aber macht euch mal Gedanken über meine Gedanken während ihr nun die pps guckt:
sorry, muss nun fort und die pps kommt später...erscheint immer Ladefehler
neuer Versuch , aber ich krieg keine pps hier rein.... sorry...
~ * ~ ♥ ~ * ~ ♥ ~ * ~
Liebs Grüßle Bigi
Tu was du willst – aber nicht, weil du musst. ~ Buddha ~
Blitze erinnern mich eher an das Feuern der Synapsen im Gehirn. Das sind ja auch elektrische Entladungen.
Rudi
Glauben und Wissen vertragen sich nicht wohl im selben Kopfe: sie sind darin wie Wolf und Schaf in einem Käfig; und zwar ist das Wissen der Wolf, der den Nachbar aufzufressen droht.
Liebe Bigi, wo sich unser Weltall befindet (ob im Bauch eines Riesen, lach) oder irgendwo am Rande von etwas weitaus Größerem, weiß nicht wirklich Jemand zu erklären. Aber das ist ein Thema, das ich lieber nicht weiter ausführe. Gibt nur wieder Verwirrung und Faust mag nicht , dass ich mich mit solchen Themen befasse, da ich nur eben ein "normaler" Mensch bin.
Gruß
Rudi
Glauben und Wissen vertragen sich nicht wohl im selben Kopfe: sie sind darin wie Wolf und Schaf in einem Käfig; und zwar ist das Wissen der Wolf, der den Nachbar aufzufressen droht.
In einem anderen Beitrag erwähnte ich einmal, dass selbst Wissenschaftler zugeben, nur 5 % der Materie im Universum kennen, und somit auch nur 5 % aller physikalischen Erkenntnisse/Grundlagen/Tatsachen wirklich belegen und erklären können.
95% sind also, wenigstens vorerst, noch unbekannt - d.h. bei diesen 95% sind wir bestenfalls auf Vermutungen angewiesen. Im Klartext bedeutet das, dass wir also selbst die abenteuerlichsten Vermutungen und Vorstellungen zumindest als möglich ansehen müssen.
lg, Hans-Otto
per aspera ad astra (über rauhe Pfade zu den Sternen)
ist es nicht schön, dass wir noch eine blühende Phantasie haben? Oder Fantasie?
Ja Herr oder Frau unbekannt. Das ist der springende Punkt. Eien Mensch ohne Phantasie (also nur rational funktionierend, denken kann man das nicht nennen) ist ein wirklich armer Mensch. Sich aus den Dingen, die uns umgeben etwas machen. Je verrückter es erscheint, um so normaler ist es. Nichts ist wirklich so, wie es uns erscheint. Deshalb können wir alles hineinprojizieren, was wir wollen. Was wir als Wesen sehen, ist jedem selbst überlassen. Bin schon auf deine Identität gespannt.
Rudi
Hallo Kalle, beziehst du dich jetzt auf a. Identität b. Blitze c. Naturgewalten d. Phantasie oder alles zusammen?
________________________________________________ Dass alles zwei Seiten hat, heisst auch, dass es überall eine Licht- und eine Schattenseite gibt. Ernst Ferstl Liebe Grüsse, Granatapfel
Zurück zum Thema - wollte mal verzählen: Als ich unlängst eine Reihe von Blitzen im Gewitter in Mehrfachaufnehmfunktion meiner Camera machte, gab es von den mir gezählten 9 Blitzen nur einen, der zu sehen war. Er hatte ypsilonförmige Abzweige, feinen Äderchen gleich. So passt der Vergleich von einem Adersystem auch ganz gut.
GLG NIna "Those who bring sunshine into the lives of others cannot keep it from themselves." – Diejenigen, die Sonnenschein in das Leben anderer bringen, können ihn nicht von sich selber abhalten. Sir James Matthew Barrie, 9. Mai 1860 Kirriemuir, Schottland – 19. Juni 1937 London