Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 5.601 mal aufgerufen
 Fasnacht /Karneval
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
fledi123 Offline

höher geht's nimmer

Beiträge: 656
Punkte: 656

15.02.2007 21:48
#46 RE: Karneval Zitat · Antworten

Ich kenn auch nur die aus der Schweiz, gibts bei uns auch zu kaufen und schmecken lecker.
LG Manu

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

15.02.2007 22:35
#47 RE: Karneval Zitat · Antworten

Ich meine auch die aus der Schweiz...da kommt auch das Rezept her! Und Eierkuchen sind das wahrhaft keine...Eierkuchen werden in der Pfanne gebacken und sind weich - diese hier schwimmen in Öl und sind nachher ganz knusprig! Aber ich mach mir die Arbeit nicht...ich kaufe sie im Migros Schmecken echt lecker - da hast du recht Manu!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
LG Bigi

Das Leben ist das beste Sonderangebot, bekommen wir es doch gratis.
Jüdisches Sprichwort



hexi66 ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2007 14:59
#48 RE: Karneval Zitat · Antworten

Huhuuuuuu

So, um mal kurz zu berichten wie es bei uns Altweiber gestern in Kölllleee war:
G E N I A L!!!!

Sind (3 Mädels) um 8.30 mit dem Zug nach Köln (haben dann schon 1 Fläschen Prosecco im Zug getrunken), waren um 9.15 angekommen und der Bahnhof schon mega-voll. Leuts von üüüberall her.
Stimmung in den Strassen, Tribünen, Gaststätten auf Hochtouren.
Überall waren kleine Musikgruppen und haben Stimmung gemacht.

Das Wetter war ja auch genial - der lieve Jott muss ne Kölsche jewesen sein

So zogen wir dann den ganzen Tag durch die Strassen, stundenlang in unserem Lieblings-Brauhaus.
Tolle Musik und Tanz auch dort. Zwischendurch was Leckeres Essen im Steakhaus.....was ja neben dem ganzen Kölsch ssseeeehr wichtig war
Jaaaa, so ging der Tag auch superschnell vorbei, leider.
Um 22.30 Uhr sind wir dann wieder nach Hause.......

Es war rundherum ein super schöner Tag gewesen.
Nun freuen wir uns auf morgen, da haben wir unseren eigenen Schulumzug, abends ins Städle und Sonntag morgen dann wieder nach Köln zu den Schul-und Veedelszügen. Freuuuu

Wünsch Euch noch schöne närrische Tage

LG hexi

Jeder Tag an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)

veetina ( gelöscht )
Beiträge:

16.02.2007 16:43
#49 RE: Karneval Zitat · Antworten

Hallo hexi66,
ich habe das ganze im Radio verfolgt. War echt ne super Stimmung! (Ich hab da an Dich gedacht) Vielleicht hab ich Dich sogar im Radio singen gehört?!
Der Sprecher im Radio sagte, dass es noch nie an Weiberfastnacht schlechtes Wetter gegeben hätte, weil der Liebe Gott ne Kölsche sei
Ja, wenn ich mit so einem netten Trupp, wie Du ihn hast, losgezogen wäre,....
Bei uns in der Stadt war auch mächtig was los, aber ich bin flüchten gegangen. Da war das Herz nicht mit dabei, nicht nur meins, vor allem das der Jecken.

Liebe Grüße von
Tina



Die wahre Liebe sucht nicht das eigene Glück;
sie vergibt sich selbst,
will auf alles verzichten
und dadurch findet sie ihr Glück
und wird unermeßlich reich!

veetina ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2007 12:56
#50 RE: Karneval Zitat · Antworten
Also, auf Bigis guten Rat hin:
Meine drei Buben sind nach Köln auf den Karnevalszug gefahren und nun sitze ich vor dem Fernseher und suche diese drei Herren im Getümmel der Narren. Leider habe ich kein Foto, auf dem die drei verkleidet sind, aber wie ich die kenne, sind sie das eh nicht. Müßten auch aus der Menge herausragen, da sie 1,95m, 1,85m und 1,80 groß sind - helft Ihr mir suchen?

ich hab die Herren mal ein bißchen verkleidet

Liebe Grüße von
Tina



Die wahre Liebe sucht nicht das eigene Glück;
sie vergibt sich selbst,
will auf alles verzichten
und dadurch findet sie ihr Glück
und wird unermeßlich reich!

Schreiberling72 ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2007 19:41
#51 RE: Karneval Zitat · Antworten

Das sieht K L A S S E aus.

Nicole
(alias: Schreiberling72 )

Niemals die Hoffnung aufgeben.

Schreiberling72 ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2007 19:44
#52 Faschingszoll Zitat · Antworten

Gibt es bei euch in der Gegend auch so was wie Faschingszoll

Bei uns spannen die Kinder entweder eine Schnur über die Straße oder versperren den Weg und die Autofahrer müssen dann Faschingszoll bezahlen. Entweder was Süßes oder Kleingeld. Erst dann dürfen sie weiterfahren.

Nicole
(alias: Schreiberling72 )

Niemals die Hoffnung aufgeben.

veetina ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2007 20:03
#53 RE: Faschingszoll Zitat · Antworten

Nee, bei uns gehen sie von Haus zu Haus und singen:
Ich bin der kleine König,
gib mir nicht zu wenig,
lass mich nicht zu lange stehn,
ich will nochn Häusken weiter gehn!

Und dann bekommen sie auch Kleingeld oder Süßes. Das heißt - ich hab das früher so gemacht, ob das heute noch gemacht wird, .....

Liebe Grüße von
Tina



Die wahre Liebe sucht nicht das eigene Glück;
sie vergibt sich selbst,
will auf alles verzichten
und dadurch findet sie ihr Glück
und wird unermeßlich reich!

Schreiberling72 ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2007 20:38
#54 RE: Faschingszoll Zitat · Antworten

och wie süß. Das ist ja dann fast wie bei Halloween in Amerika, wo die Kinder von Haus zu Haus gehen und rufen Süsses oder Saures.

Bei uns kommen die Kinder nur Anfang Januar als Sternsinger an die Tür und tragen ihre Lieder vor und bekommen dann neben einer Spende noch was Süßes.


Nicole
(alias: Schreiberling72 )

Niemals die Hoffnung aufgeben.

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2007 21:13
#55 RE: Faschingszoll Zitat · Antworten

Bei uns kommen die Kinder morgen auch zampern.
Ich bitt um eine Spende
für mich und meine Frau
und 99 Kinder
und einen Holzwauwau.

Allerdings gibt es jetzt schon Kinder die mit Süßigkeiten nicht zufrieden sind und direkt einenEuro fordern.
Finde ich persönlich sehr unverschämt

Liebe Grüße
Brockenhexe

hexi66 ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2008 22:05
#56 Karneval - Fasching Zitat · Antworten
ES IST WIEDER SOWEIT

Die Karnevalssession hat ja schon überall wieder angefangen

Was macht Ihr
Wie sehen Eure Tage aus
Was zieht Ihr an
und überhaupt

Bei uns geht es morgen los mit der Rosa-Roten-Funkensitzung, wie jedes Jahr, schmunzel
http://www.rosa-rote-funken-krefeld.de

lg hexi

--------------------------------------------------
Jeder Tag an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)

sonnenblume ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2008 22:11
#57 RE: Karneval - Fasching Zitat · Antworten

Ooooch..........ich halt mich da dezent zurück! Bin kein Faschingsnarr . Meine Kids auch nicht! Aber wem`s Spaß macht......warum nicht!!!!

*************************************************

Liebs Grüßle
Chris


"Sechs Wörtchen nehmen mich in Anspruch jeden Tag:
Ich soll, ich muß, ich kann, ich will, ich darf, ich mag."
Friedrich Rückert (1788-1866),

Hexenschwester ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2008 23:31
#58 RE: Karneval - Fasching Zitat · Antworten

nürnberg ist ja nicht gerade eine hochburg des faschings, doch einige veranstaltungen finden schon jetzt statt.
aber ich freu mich auf die 3 tollen tage. werfe mich gleich nach der arbeit ins kostüm und dann stürze ich mich ins getümmel.
mein kostüm? das ist doch keine frage - natürlich eine hexe.

Liebe Grüße
Marisa

Alle Dinge haben meistens zwei Seiten und eine davon ist immer eine sonnige.

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

27.01.2008 10:16
#59 RE: Karneval - Fasching Zitat · Antworten

Ich würde ja gerne, aber mangels Mitstreiterinnen wird mein Fasching wohl etwas trübe aussehen.

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

wakeupmaus ( Gast )
Beiträge:

27.01.2008 10:36
#60 RE: Karneval - Fasching Zitat · Antworten

Also ich bin so überhaupt kein Fastnachtsgeck. Ist hier bei uns im Westerwald auch nicht so wirklich üblich, höchstens in den betont katholischen Gemeinden. Mein Ding ist es nicht. Mein Mann auch nicht, obwohl er in Köln, also Karnevalshochburg, aufgewachsen ist. Ich bin einmal als junge Frau mit ein paar Freundinnen weggewesen, muß sagen, hab da genung erlebt, reicht mir eigentlich für den Rest.
Aber wem es Spaß macht, warum denn nicht. Ich denke, da muß man für geboren sein. Allen die Feiern gehen, wünsche ich ganz, ganz viel Spaß dabei

Tue Deinem Körper Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen.
Teresa von Avila

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz