Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 5.616 mal aufgerufen
 Fasnacht /Karneval
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
kaefer Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 3.874
Punkte: 4.003

27.01.2008 12:31
#61 RE: Karneval - Fasching Zitat · Antworten

Mir geht es wie Wakeupmaus,ich habe es auch nicht so Fasching .Einige "rheinische Frohnaturen "in meiner Umgebung laden zwar zum "Weiberfasching " ein ,da gehe ich auch mal hin und bringe Kreppel mit .
Inzwischen hat es hier auch eingebürgert ,das Kinder an Fasching die Straße sperren oder verkleidet mit dem Spruch " Äppelche ,Kreppelche oder ein Pfennnig "vor der Türe stehen.
Ab und zu fällt auch mal eine Geburtstag in die Faschingszeit , da setze ich einfach meine Hexenhut auf ,reicht doch .
Egal was ihr macht ich wünsche euch einfach viel Spaß
Liebe Grüße

Übersieh nie
die Menschen, denen du begegnest,
denn sie prägen dein Leben

Patrick ( Gast )
Beiträge:

02.02.2008 10:10
#62 RE: Faschingszoll Zitat · Antworten

Zitat von veetina


Nee, bei uns gehen sie von Haus zu Haus und singen:
Ich bin der kleine König,
gib mir nicht zu wenig,
lass mich nicht zu lange stehn,
ich will nochn Häusken weiter gehn!



Bei uns wird da nicht gesungen, sondern aus Leibeskräften gebrüllt:


Hoorig, hoorig, hoorig isch die Katz!
Und wenn die Katz it hoorig ischt,
Denn fängt sie keine Mäuse nicht.
Hoorig, hoorig, hoorig isch die Katz!



Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

17.02.2012 15:49
#63 RE: Faschingszoll Zitat · Antworten

Habt ihr etwas vor an den kommenden Faschingstagen? Fasching ist nicht meine Sache. Bei mir werden es gemütliche Tage ...


Liebe Grüße von
Passionsblume

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

17.02.2012 17:45
#64 RE: Faschingszoll Zitat · Antworten

Ich bin zwar auch nicht der absolute Faschings-Fan aber meine Enkelin ist bei mir und so werden wir uns wohl oder übel ins Getümmel stürzen müssen.

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

http://www.beautycoach-gitti.de/

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

17.02.2012 18:23
#65 RE: Faschingszoll Zitat · Antworten

Zitat von Kochmauserl
Ich bin zwar auch nicht der absolute Faschings-Fan aber meine Enkelin ist bei mir und so werden wir uns wohl oder übel ins Getümmel stürzen müssen.

Das wird sicherlich ein Spass - wünsche euch viel Vergnügen .

Fasching in München habe ich vor drei Jahren zufällig auch ein bisschen erlebt. Am Marienplatz war trotz Schneefall und Kälte sehr fröhliche Stimmung - obwohl ich ja auch kein Faschings-Fan bin .

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

18.02.2012 10:32
#66 RE: Faschingszoll Zitat · Antworten

Wir werden nicht nach München fahren sondern uns in Planegg unter die Narren mischen.

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

http://www.beautycoach-gitti.de/

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

01.03.2014 10:39
#67 Fasching Zitat · Antworten

In Villach/Kärnten sind heute wieder die Faschingsnarren unterwegs und man begrüßt sich mit einem "Lei Lei" - am Nachmittag startet der große Faschingsumzug. Eine Aufzeichnung der alljährlichen Villacher Faschingssitzung wird am Faschingsdienstag gesendet.

Ich persönlich bin ja nicht unbedingt der Faschings-Fan, doch so ein Faschingskrapfen schmeckt schon ganz lecker! Hier in Graz findet der Faschingsumzug am Faschingsdienstag statt.


Meine Favoriten der Kärntner Faschingssitzungen sind:

"Dietlinde und Hans-Wernerle"
http://www.youtube.com/watch?v=2BOIHS48F9w

"S'Quintett"
http://www.youtube.com/watch?v=OIWrs28rCIs
http://www.youtube.com/watch?v=5nqj0AhSzrc


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

01.03.2014 14:41
#68 RE: Fasching Zitat · Antworten

Na ja. Ich war früher ein begeisterter Faschings/Karneval/Fasnachtsteilnehmer und habe bei Preismaskenbällen auch einige Preise allein und als Gruppe für gute Ideen bekommen.

Aber: Seit ich mitbekommen habe, wie die ach so lustigen Berufsfasnächtler alles so todernst nehmen, sich mit Prozessen gegenseitig überhäufen, wie Fasching und Karneval immer mehr zu Saufgelagen und Rudelbumsereien verkommen, finde ich die ganze Sache nicht mehr so berauschend. Die schwäbisch-alemannischen Fasnacht, wo es von Hexen, Teufeln und Dämonen nur so wimmelt ist ebenfalls mit meiner evangelikalen Überzeugung nicht so recht in Einklang zu bringen.

Am Donnerstag war hier bei uns die Eröffnung der fasnächtlichen Aktivitäten mit den sog. "Hemdglunki"-Umzügen.
In alles 3 größeren Ortschaften hier im Tal hatte die Polizei alle Hände voll zu tun, um Gewalttaten und Schlägereien zu unterbinden.
Auch nicht besonders lustig.

lg, Hans-Otto

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ein Geschenk.

http://www.glaser-live.de

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

01.03.2014 15:40
#69 RE: Fasching Zitat · Antworten

Zitat von Passionsblume im Beitrag #67
In Villach/Kärnten sind heute wieder die Faschingsnarren unterwegs und man begrüßt sich mit einem "Lei Lei" - am Nachmittag startet der große Faschingsumzug. Eine Aufzeichnung der alljährlichen Villacher Faschingssitzung wird am Faschingsdienstag gesendet.


Ja, diesen Fasching habe ich mir auch gerne im Fernsehen angeguckt, ich hoffe, daß das auch dieses Jahr klappt, hier bekomme ich zwar ORF2 rein, aber da sind oft Beiträge gesperrt und man hat das Nachsehen. Wegen irgendwelcher Rechte ist das, leider und Schade.

******************************************
Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)
******************************************
Es grüßt die Fundkatze

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

01.03.2014 15:41
#70 RE: Fasching Zitat · Antworten

Der Villacher Fasching ist der Beste von allen österreichischen Faschingsaufführungen.

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

01.03.2014 16:34
#71 RE: Fasching Zitat · Antworten

Zitat von Fundkatze im Beitrag #70
Der Villacher Fasching ist der Beste von allen österreichischen Faschingsaufführungen.

Hallo Fundkatze,

warst du einmal bei einer Villacher Faschingssitzung live dabei? Nun, ich hatte zwei Mal die Möglichkeit und es war GENIAL! Mit der Fernsehübertragung gar nicht zu vergleichen! Lachen ohne Ende!

Zitat von Fundkatze im Beitrag #69
Ja, diesen Fasching habe ich mir auch gerne im Fernsehen angeguckt, ich hoffe, daß das auch dieses Jahr klappt, hier bekomme ich zwar ORF2 rein, aber da sind oft Beiträge gesperrt und man hat das Nachsehen. Wegen irgendwelcher Rechte ist das, leider und Schade.

Geht es vielleicht über das Internet? In der ORF-Mediathek (unter "Sendung verpasst") ... allerdings dann einen Tag später!

Falls dich die Villacher Faschingssitzung von 2011 interessiert, die findest du auf Youtube!


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

02.03.2014 08:20
#72 RE: Fasching Zitat · Antworten

Nein, leider bin ich nie bei einer Livesitzung in Villach gewesen!
Die Spittaler Sitzungen habe ich mir angeguckt, wurde eingeladen, die waren aber meistens sehr Langweilig und ätzend! In Millstatt war ich auch, aber da muß man sich in der "Lokalpolitik" sehr gut auskennen, um die Zusammenhänge zu kapieren. Da ich ohnehin Faschingsmuffel bin, gucke ich mir sowas lieber im Fernsehen an, da gibt es dann einen Knopf zum ausschalten, aus einer Livesitzung kann man schlecht einfach verschwinden, wenn man in Gesellschaft hingeht.

Für Dienstag ists in ORF2 im Programm. Mal sehen, ob die Sitzung auch "für alle in D Sichtbar" ist.

******************************************
Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)
******************************************
Es grüßt die Fundkatze

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz