Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 5.601 mal aufgerufen
 Fasnacht /Karneval
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
hexi66 ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2007 21:42
Karneval Zitat · Antworten

Was macht Ihr denn so an Karneval ???
Inwieweit wird es in Eurer Region gefeiert??
Als was verkleidet Ihr Euch ??
Karneval/Fasching nur um einmal lustig zu sein ??
Ich komme aus der Hochburg des Karnevals und dort wird auch mächtig gefeiert. Aber nicht nur an Karneval!!!
Kann aber auch alle diejenigen verstehen, die nichts dafür übrig haben.
Schreibt doch einfach mal Eure Meinungen dazu
LG hexi


Jeder Tag an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

20.01.2007 06:15
#2 RE: Karneval Zitat · Antworten


Da ich normalerweise lieber lustig als traurig bin war ich eigentlich immer da, wo´s Trubel gibt. Hab also immer gerne Fasching gefeiert. Doch mein Angetrauter hat das mit der Zeit unterbunden, da er ein ausgesprochener Feiermuffel ist.

Naja, und irgendwann passt man sich eben notgedrungen an.



Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

veetina ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2007 10:16
#3 RE: Karneval Zitat · Antworten

Karneval - bei uns wird auch gefeiert. Es finden auch Straßenumzüge am Sonntag und Montag statt, aber das ist, seit die Kinder allein gehen und meine Mutter nicht mehr lebt, nicht mehr meine Welt. Auch mein Mann ist so ein Muffel, wie Gittis Mann.
In der Zeit von Weiberfastnacht bis Veilchendienstag, meide ich die öffentlichen Bistros oder gar Kneipen. Man kann dann nicht mehr in Ruhe dort sitzen und einen Kaffee trinken.
Allerdings die Altweiberfastnachtfeier unter der katholischen Kirche, da ist es richtig schön. Mehrere Damen sind aus dem Rheinland und aus dem Saarland. Sie gestalten das Programm und es ist jedes Jahr schön. Wenn ich dort hingehe, verkleide ich mich auch. Am liebsten als Pirat, da kann ich frei variieren und muss mir die Vorgefertigten Verkleidungen nicht antun.
Am Rosenmontag gehe ich zuerst zum Walken und dannach wird gefeiert im Vereinsheim. Unsere "neue" Wirtin, gibt sich immer sehr viel Mühe mit der Dekoration und dann kann es auch schon mal sehr spät werden, bis es mich wieder nach Hause treibt.
Wenn die richtigen Leute zusammen sind, macht mir das Feiern richtig Spass, aber in der Masse feiern, nee - das ist nicht mein Ding.
Tina

morgen ist auch noch ein Tag!

AlainsCherie ( Gast )
Beiträge:

20.01.2007 15:29
#4 RE: Karneval Zitat · Antworten

Obwohl ich an einem Rosenmontag geboren wurde, bin ich ein absolutes Karnevals- Muffel. Ich gucke mir nur die Umzüge und die Sendungen im Fernsehen an, das war es. Meine Tochter ist genau so, sie hat auch keine Lust darauf. Daher mache ich am Rosenmontag ein leckeres kaltes Buffet und das war´s.

Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, Dinge zu tun, die man nach Meinung anderer Leute nicht fertig bringt.
Marcel Aymé

fledi123 Offline

höher geht's nimmer

Beiträge: 656
Punkte: 656

20.01.2007 18:44
#5 RE: Karneval Zitat · Antworten
Wir fahren vielleicht zur Fasnacht in die Schweiz. War vor ein paar Jahren schon mal draußen, kannst du mit unserem Fasching nicht vergleichen. Verkleiden tu ich mich eigentlich nicht so gern, ist mir zuviel Einsatz.
LG Manu

Micki ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2007 20:06
#6 RE: Karneval Zitat · Antworten

Fasching schau ich mir ganz gerne mal im Fernsehen an oder geh mal auf nen Faschingszug. Das Verkleiden überlass ich lieber den Kindern, die haben da mehr Spass dran als ich

Faust Offline

höher geht's nimmer

Beiträge: 313
Punkte: 454

20.01.2007 23:01
#7 RE: Karneval Zitat · Antworten

Zitat von Kochmauserl
Da ich normalerweise lieber lustig als traurig bin war ich eigentlich immer da, wo´s Trubel gibt. Hab also immer gerne Fasching gefeiert. Doch mein Angetrauter hat das mit der Zeit unterbunden, da er ein ausgesprochener Feiermuffel ist.
Naja, und irgendwann passt man sich eben notgedrungen an.
Lieben Gruß vom Kochmauserl
Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag


Na ja, wenn du dir sowas verbieten lässt, dann liegt es auch etwas an dir selbst bzw. an deinem Selbstbewußtsein.
Fasching kannst du auch allein geniessen, ohne deinen Göttergatten im Schlepptau. Oder bist du etwa, wie dein Name andeutet, ein Heimchen vorm Herd, dass sich ohne Zustimmung vom Mann nichts getraut??

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

21.01.2007 01:29
#8 RE: Karneval Zitat · Antworten

Zitat von Faust:

Na ja, wenn du dir sowas verbieten lässt, dann liegt es auch etwas an dir selbst bzw. an deinem Selbstbewußtsein.
Fasching kannst du auch allein geniessen, ohne deinen Göttergatten im Schlepptau. Oder bist du etwa, wie dein Name andeutet, ein Heimchen vorm Herd, dass sich ohne Zustimmung vom Mann nichts getraut??


...na also so kann man das nicht grade sagen, dass das was mit Selbstbewusstsein zu tun hat! Auch ich machte früher sehr gerne Fasnacht....vor allem Hemdglungi...was mein Mann auch immer mit machte früher!!! Aber beruflich bedingt klappt das heute nimmer so und dann fehlt auch die Lust dazu, wenn man nur arbeitet...und so bürgert sich das Jahr für Jahr immer mehr ein, dass man eben diese vierte Jahreszeit auslässt. Und alleine genießen...naja..worauf geht das raus????????????????

Ich allerdings schaue mir unheimlich gerne die Umzüge an, was ich auch alleine bzw. mit den Kids noch mache. Bei uns kannst du ja zwei Wochen Fastnacht feiern...zuerst die normale, dann in der 2. Woche noch die Bauernfasnacht in einigen Orten um mich herum und natürlich dann gleichzeitig noch die schweizer Fasnacht.

Hätte ich die richtigen Leute um mich herum, würde ich sofort wieder losfetzen (meistens war ich ne hexe....grins)...vielleicht klappt es mal wieder (sobald das Rauchverbot in den Hallen akzeptiert wird.. )

LG Bigi
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das Leben ist das beste Sonderangebot, bekommen wir es doch gratis.

Jüdisches Sprichwort



Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

21.01.2007 08:30
#9 RE: Karneval Zitat · Antworten

Zitat von Faust
Na ja, wenn du dir sowas verbieten lässt, dann liegt es auch etwas an dir selbst bzw. an deinem Selbstbewußtsein.
Fasching kannst du auch allein geniessen, ohne deinen Göttergatten im Schlepptau. Oder bist du etwa, wie dein Name andeutet, ein Heimchen vorm Herd, dass sich ohne Zustimmung vom Mann nichts getraut??


Ich kann sehr wohl ohne meinen Mann irgendwo lustig sein und an Selbstbewußtsein mangelt es (glaub ich wenigsten) auch nicht.
Aber wenn mein Partner zu Hause sitzt, gehe ich halt nicht alleine los, ausser es ergibt sich im Freundeskreis was, da bin ich natürlich sofort mit dabei!
Aber allein im Faschingsgewühl- nein das tue ich mir nie mehr an - man ist hierbei wie Bigi schon andeutete, nur Freiwild.

Mein Spruch: Alleine ist es nicht mal im Himmel schön!



Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

wakeupmaus ( Gast )
Beiträge:

21.01.2007 10:13
#10 RE: Karneval Zitat · Antworten

Hallo Ihr Lieben,
da kann ich Kochmauserl nur Recht geben, wenn man alleine weggeht, gerade im Fasching wird man von manchen männlichen Wesen, (wohl gemerkt nicht von allen) als Freiwild angesehen. Das brauche ich mir auch nicht zu geben und das verstehe ich auch nicht unter lustig sein. Ich war einmal alleine, ohne Mann, mit anderen Frauen natürlich schon, auf Weiberfastnacht, hab alles erlebt, glaub ich jedenfalls, was man da erleben kann. Brauche ich nicht mehr. Und mein jetziger Mann ist, obwohl er in Köln aufgewachsen ist, ein absoluter Karnevalsmuffel, ich würde also auch einfach auf Rücksichtnahme auf meinen Mann, nicht zu einer Veranstaltung gehen. Das hat nichts, aber auch gar nichts mit mangelndem Selbstbewußtsein zu tun. Sondern einfach auch mit Rücksichtnahme und ich möchte meinen Mann nicht verletzen. Im Gegenzug stelle ich mir nämlich vor, wenn mein Mann an Karneval alleine wegging, würde ich doch ziemlich leiden. Also da ich das nicht möchte, tue ich auch meinem Mann das nicht an. Das ist wohl, ich denke man nennt das so, Liebe, schlicht und ergreifend.
Alles Liebe und einen schönen und erfolgreichen Tag.

veetina ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2007 10:52
#11 RE: Karneval Zitat · Antworten

Ich habe mir das nun alles durchgelesen und bin ein bißchen verwirrt. Was hat denn "lieber mit Mann ausgehen" mit "mangelndem Selbstbewußtsein" zu tun?
Lieber Faust, sei doch mal ehrlich: Du gehst doch sicher auch lieber mit Deiner Frau aus? Es ist doch viel schöner einen lustigen oder besinnlichen Abend mit jemanden zu verbringen, der einem vertraut ist!
Wenn nun der Partner nicht auf die eine oder andere Belustigung gehen möchte, wird sich sicher ein Mittelweg finden. Das Leben ist so kurz und ich bevorzuge es so viel Zeit wie möglich mit den Menschen zu verbringen, die mir am Herzen liegen und das ist auch umgekehrt so.
Klar gehen wir auch getrennt aus, aber dann ist es nur halb so schön!!!
Liebe Grüße
Tina

morgen ist auch noch ein Tag!

wakeupmaus ( Gast )
Beiträge:

21.01.2007 11:26
#12 RE: Karneval Zitat · Antworten

Genau, Tina, das ist auch meine Meinung. aber so ähnlich hab ich es ja schon geschrieben.
Alles Liebe und einen schönen und erfolgreichen Tag.

hexi66 ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2007 15:42
#13 RE: Karneval Zitat · Antworten

Hallo Ihr Lieben
danke schonmal für Eure zahlreichen Antworten. Ich sehe es auch so: Mit Partner zu feiern ist sehr schön, man braucht sich nichts zu beweisen .
Faust kann ich nicht verstehen, aber es ist halt seine Meinung. Die sollte allerdings auch ein bisschen netter rüberkommen und nicht so persönlich werden!!!
Ich fahre auf jeden Fall schon seit 6 Jahren mit meinen beiden Freundinnen Altweiber nach Köln.
Wir sind jedes Jahr gleich verkleidet (nicht immer dasselbe natürlich )
Wir haben immmmmmer sehr viel Spass dort und sehen uns auch nicht als Freiwild, da wir alle glücklich liiert sind !!!! Hier zählt einfach nur der Spass- und Lachfaktor.
Dann gehen wir 3 noch jedes Jahr auf eine Karnevalssitzung: Damensitzung der Rosa-Roten-Funken. Super lustig und nett!!!!!!!!
Die restlichen Tage aber gelten der Familie. Samstag der eigene Zug, wo wir mitgehen (von der Schule aus) und Sonntags auch schon seit Jahren nach Köln mit Kids und Co. und Bollerwagen und Freunden zu den Schul-und Veetelszügen. Rosenmontagszüge muss ich aber nicht haben, das ist mir zu voll dort, das schau ich mir auch lieber im Fernsehen an.
So, schreibt mal weiter Eure Meinungen auf

Lg hexi
Jeder Tag an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)

wakeupmaus ( Gast )
Beiträge:

21.01.2007 16:11
#14 RE: Karneval Zitat · Antworten

Hallo hexi66, ist doch vollkommen so o.k. wie du das schreibst. Wenn das eben Dein Ding ist und es Dir Spaß macht mit Deinen Freundinnen, dann ist doch alles o.k. Also ich wünsche Dir viel Freude und ganz viel hex, hex.
Alles Liebe und einen schönen und erfolgreichen Tag.

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

21.01.2007 17:41
#15 RE: Karneval Zitat · Antworten

Also

Hier bei uns heisst das ja nicht Karneval, sondern Fasnacht.
Die "schwäbisch-alemannische" Fasnacht ist eine sehr wichtig zu nehmende Traditionsveranstaltung hierzulande.
Natürlich geht da auch "die Post ab", aber natürlich lange nicht in dem Mass wie in Köln oder Mainz.

Früher war ich da ziemlich aktiv, besonders bei Preismaskenbällen und konnte auch als Einzelmaske sowie in der Gruppe einige Preise mit nach Hause nehmen.

Bei den Sitzungen, hier "Zunftabende" genannt läuft das dann so ab, wie eigentlich überall. Auch dieses Jahr werde ich wieder einen solchen Abend in meiner Geburtsstadt besuchen.

Nur, so wie früher, das werde ich mir abschminken müssen. So 2 - 3 Tage hintereinander in Aktion, nun da fehlt mir heute "reiferen Alter" doch etwas die Kondition.

LG Hans-Otto


Meine Homepage "erLeben"
per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz