Mir geht es wie Wakeupmaus,ich habe es auch nicht so Fasching .Einige "rheinische Frohnaturen "in meiner Umgebung laden zwar zum "Weiberfasching " ein ,da gehe ich auch mal hin und bringe Kreppel mit . Inzwischen hat es hier auch eingebürgert ,das Kinder an Fasching die Straße sperren oder verkleidet mit dem Spruch " Äppelche ,Kreppelche oder ein Pfennnig "vor der Türe stehen. Ab und zu fällt auch mal eine Geburtstag in die Faschingszeit , da setze ich einfach meine Hexenhut auf ,reicht doch . Egal was ihr macht ich wünsche euch einfach viel Spaß Liebe Grüße
Übersieh nie die Menschen, denen du begegnest, denn sie prägen dein Leben
Nee, bei uns gehen sie von Haus zu Haus und singen: Ich bin der kleine König, gib mir nicht zu wenig, lass mich nicht zu lange stehn, ich will nochn Häusken weiter gehn!
Bei uns wird da nicht gesungen, sondern aus Leibeskräften gebrüllt:
Hoorig, hoorig, hoorig isch die Katz! Und wenn die Katz it hoorig ischt, Denn fängt sie keine Mäuse nicht. Hoorig, hoorig, hoorig isch die Katz!
Habt ihr etwas vor an den kommenden Faschingstagen? Fasching ist nicht meine Sache. Bei mir werden es gemütliche Tage ...
Liebe Grüße von Passionsblume
____________________________________________________________________________________________________ Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)
Zitat von KochmauserlIch bin zwar auch nicht der absolute Faschings-Fan aber meine Enkelin ist bei mir und so werden wir uns wohl oder übel ins Getümmel stürzen müssen.
Das wird sicherlich ein Spass - wünsche euch viel Vergnügen .
Fasching in München habe ich vor drei Jahren zufällig auch ein bisschen erlebt. Am Marienplatz war trotz Schneefall und Kälte sehr fröhliche Stimmung - obwohl ich ja auch kein Faschings-Fan bin .
____________________________________________________________________________________________________ Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)