Wenn man sich so umschaut, dann wird die Welt in absehbarer Zeit untergehen. Und nicht nur wegen dem Maya-Kalender.
Zum Teil werden da recht abenteuerliche Prognosen und Theorien verbreitet. Einige hätten wir ja schon hinter uns.
Von welchen habt Ihr gehört ? Haut in die Tasten.
Vorher noch eine kurze Bemerkung: Ich habe im Zusammenhang mit dem Maya-Kalender den Astronomen Florian Freistetter erwähnt. Er sagt Folgendes: " ...deswegen möchte ich es noch einmal klar und deutlich sagen: am 21.12.2012 wird kein umherirrender Planet der Erde Schwierigkeiten bereiten. Wir müssen keine Angst vor einem Weltuntergang haben. Der Maya-Kalender ist nur ein heute unbenutzter Kalender bei dem an diesem Tag eine neue "Epoche" begonnen hätte. Das ist genauso wenig Grund zur Aufregung, wie der Wechsel vom 31.12.1999 zum 01.01.2000. Es gibt keinen Grund, sich von esoterischen Weltuntergangspropheten die Vorweihnachtszeit 2012 vermiesen zu lassen - die Welt wird nicht untergehen!
Ich bin trotzdem schon gespannt auf den 21.12.2012 - aber nur, weil ich neugierig bin, wie sich die Esoteriker das Ausbleiben des Weltuntergangs diesmal erklären werden.
lg, Hans-Otto
per aspera ad astra (über rauhe Pfade zu den Sternen)
Die Angst vor dem Experiment, das CERN durchführen will, hat scheinbar auch unsere Parlamentarier ergriffen. Der Grüne Nationalrat Daniel Vischer hat den Bundespräsidenten aufgefordert, eine öffentliche Debatte über Rösslers Thesen, der vermutet, beim Zusammenprall der Teilchen könnten Schwarze Löcher entstehen, die zum Untergang der Welt führen könnten. Couchepin soll eingewilligt haben, Rössler anzuhören und CERN gegebenenfalls zurückzupfeifen.
Glauben und Wissen vertragen sich nicht wohl im selben Kopfe: sie sind darin wie Wolf und Schaf in einem Käfig; und zwar ist das Wissen der Wolf, der den Nachbar aufzufressen droht.
Na dann, Willkommen im Danach, wenn es eines geben sollte. Es hat doch schon soviele Leute gegeben, die Weltuntergänge prophezeiten, allesamt hatten sie unrichtig gelegen.
GLG NIna "Those who bring sunshine into the lives of others cannot keep it from themselves." – Diejenigen, die Sonnenschein in das Leben anderer bringen, können ihn nicht von sich selber abhalten. Sir James Matthew Barrie, 9. Mai 1860 Kirriemuir, Schottland – 19. Juni 1937 London
Es gibt ein danach. Und zwar nach unserem Tod. Gott verspricht uns eine "Neue Erde". Die alte Erde wird es so nicht geben. Ob wir es uns als Weltuntergang vorstellen sollen, ich weiss es nicht. Lassen wir uns überraschen. Doch wir werden weiterleben. Das finde ich Klasse.
Gruss Blueyes
Das Licht ist in die Welt gekommen, aber die Menschen liebten die Dunkelheit mehr als das Licht.
Zitat von Hans-OttoWenn man sich so umschaut, dann wird die Welt in absehbarer Zeit untergehen. Und nicht nur wegen dem Maya-Kalender.
Zum Teil werden da recht abenteuerliche Prognosen und Theorien verbreitet. Einige hätten wir ja schon hinter uns.
Von welchen habt Ihr gehört ? Haut in die Tasten.
Vorher noch eine kurze Bemerkung: Ich habe im Zusammenhang mit dem Maya-Kalender den Astronomen Florian Freistetter erwähnt. Er sagt Folgendes: " ...deswegen möchte ich es noch einmal klar und deutlich sagen: am 21.12.2012 wird kein umherirrender Planet der Erde Schwierigkeiten bereiten. Wir müssen keine Angst vor einem Weltuntergang haben. Der Maya-Kalender ist nur ein heute unbenutzter Kalender bei dem an diesem Tag eine neue "Epoche" begonnen hätte. Das ist genauso wenig Grund zur Aufregung, wie der Wechsel vom 31.12.1999 zum 01.01.2000. Es gibt keinen Grund, sich von esoterischen Weltuntergangspropheten die Vorweihnachtszeit 2012 vermiesen zu lassen - die Welt wird nicht untergehen!
Ich bin trotzdem schon gespannt auf den 21.12.2012 - aber nur, weil ich neugierig bin, wie sich die Esoteriker das Ausbleiben des Weltuntergangs diesmal erklären werden.
lg, Hans-Otto
Ich kenne einen ähnlichen Weltuntergangszeitalter, woran die japanische Soka Gakkai(die Laienorganisation der Nichiren-Lehre)und die Nichiren Shoshu (die Nichiren- Priesterschaft), und darüber hinaus im allgemeinen die Nichiren-Buddhisten glauben. Ihr Glaube besagt, dass ein Zeitalter des Weltuntergangs schon im 10.-11.Jhrt.angefangen hat (2000 Jahre nach Shakyamuni-Buddhas Tod) und das heute auch noch andauert, und noch weitere Jahrhunderte. Sie sagen von sich, dass nur ihr Glauben und Ausübung diese Welt retten kann. Diese Soka Gakkai Buddhisten sondern sich ab von anderen, meistens sind sie dann offen für Nicht-Mitglieder, wenn es um Missionieren geht. Sie glauben, dass ihr Glaube über allem steht, und haben so einen eingebildeten Ego-Bewusstsein, dass sie sich für unfehlbar halten. Noch etwas ganz kurz, sie dürfen einander und die Führer der Organisation nicht kritisieren, so entwickelt sich auf natürlicher Weise eine Art von Einbildung, das man als Arroganz deuten kann.
da mich dieses Thema etwas interessiert, hab ich mich mal umgeschaut ~ es gab noch mehr Prophezeiungen für 2012 Neben den Mayas stieß ich unter anderem auch auf:
Nostradamus (1503-1566),
Michel de Nostredame, war Apotheker, Arzt und Astrologe. Bereits früh nach seinem Medizinstudium machte sich Nostradamus als Arzt und Hersteller medizinischer Tinkturen einen Namen. Seine Vorliebe jedoch galt der Astrologie und den geheimen Wissenschaften.
Analysen der Nostradamus-Centurien haben ergeben, dass Nostradamus für die Zeit zwischen 2003 und 2022 einen Klimacrash angekündigt hat. Um das Jahr 2012 hat er den dritten und letzten Weltkrieg prophezeit. Danach soll der absolute Weltfrieden eintreten. Es sollen in naher Zukunft große kosmische Umwälzungen stattfinden, die sich katastrophal aber zugleich auch heilend auf unseren Planeten auswirken werden. Die Erde wird taumeln und kippen, die Pole werden schmelzen, große Überschwemmungen in der Sahara und große Hitze- und Dürrekatastrophen in Südeuropa und Regenwaldgebieten werden stattfinden. Es kommt weltweit zu geographischen Veränderungen. Der Rhein wird bei Köln seinen Flusslauf verändern, in Italien entstehen neue Seen, Sizilien, das Gebiet um Marseille und Großbritannien versinken im Meer ...
So z.B. prophezeit Nostradamus in seinem Vierzeiler VI.5:
"So große Hungersnot durch die pesttragende Welle, Durch langandauernden Regen am weiten arktischen Pol, Samatobryn 100 Orte der Halbkugel werden gesetzlos und frei von Politik leben."
.... nun ja, wollen wir nur hoffen, dass er in dieser Art nicht recht hat. Könnte aber durchaus vll etwas später recht haben, wenn der Klimawandel so weitergeht.
Ich lass es auf mich zukommen --> dieses besondere Datum! Am Besten ich lege auch einen besonderen Termin auf diesen Tag
~ * ~ ♥ ~ * ~ ♥ ~ * ~
Liebs Grüßle Bigi
Tu was du willst – aber nicht, weil du musst. ~ Buddha ~
Etwas ähnliches sagt auch die Bibel im Buch der "Offenbarung". Allerdings wird dort nirgends ein Datum oder irgendein Termin genannt. Es werden auch keine bestimmten Landstriche oder Gegenden erwähnt. Die Aussage ist nur: "...die Erde wird zerstört werden, aber es wird eine neue Erde geben". Bevor das aber kommt, nennt die Offenbarung aber auch ganz bestimmte Vorzeichen.
Einige Gruppierungen der Esoterik-Szene glauben, dass ein Dorf in Südfrankreich das alles überstehen wird:
Bugarach (Frankreich) – Nackte Gurus auf der Straße, öffentliche Meditationsrunden statt Mittagsruhe – das französische Dörfchen Bugarach wird derzeit von Ufo-Gläubigen und Esoterik-Freaks belagert. Denn die glauben, dass 2012 die Welt untergeht – und Bugarach soll der einzige sichere Ort sein. Der dörfliche Frieden jedenfalls ist dahin, der Bürgermeister hat bereits die Armee zur Hilfe gerufen.
Normalerweise leben 200 Menschen in dem Dorf, jetzt platzt es aus allen Nähten. Und es wird wohl noch schlimmer: Von überall her strömen die Mystery-Fans! Sie erwarten 2012 die Apokalypse – und hoffen, sie hier überleben zu können. Denn der Hausberg von Bugarach gilt Esoterik-Pilgern als mythischer Ort.
Das Einzige, was man sicher weiss, ist, dass 2012 eine erhöhte Sonnenaktivität zu erwarten ist. Aber das machte unsere Sonne bisher alle 11 Jahre einmal.
lg, Hans-Otto
Danke Hans für deinen interessanten Beitrag - die armen in dem Dorf in Frankreich .... da werd ich nicht dabei sein
Zitat Das Einzige, was man sicher weiss, ist, dass 2012 eine erhöhte Sonnenaktivität zu erwarten ist. Aber das machte unsere Sonne bisher alle 11 Jahre einmal.
Zum Sonnensystem fand ich noch folgendes ... vll hat ja Roodie auch noch was dazu zu sagen?
Sonnensystem
Synchronisation mit dem galaktischen Zentrum
Am 21. Dezember 2012 werden unsere Sonne, die Erde und weitere Planeten unseres Sonnensystems in Konjunktion zum Äquator unserer Milchstrasse stehen. Das galaktische Zentrum enthält das nächste uns bekannte supermassereiche Schwarze Loch und zeigt ungewöhnliche astrophysikalische Phänomene.
- Das galaktische Zentrum liegt im Sternbild des Schützen. - Das Zentrum ist hinter dunklen Staubwolken der interstellaren (zwischen den Sternen) Materie verborgen. - Seit der Geschichtsschreibung wird die Menschheit zum ersten Mal Zeuge dieses astronomischen Ereignisses.
Der Ort, an dem die Sonne der Milchstraße begegnet, befindet sich in der dunklen Spalte der Milchstraße, die durch interstellare Staubwolken gebildet wird. Zur Dämmerung der Wintersonnenwende in 2012 wird die Sonne sich direkt in dieser dunklen Spalte befinden und zwar so platziert, dass die Milchstraße den Horizont an allen Punkten ringsum umfasst. Dadurch sitzt die Milchstrasse auf der Erde und berührt sie an allen Punkten ringsum. Die galaktische und die solare Ebene befinden sich in Konjunktion. Nur etwa alle 26.000 Jahre ereignet sich diese sehr seltene astrologische Ausrichtung. Über die Auswirkungen kann daher nur spekuliert werden. Es soll jedoch massive (astrologische) Auswirkungen auf das Leben hier haben.
da bin ich echt mal gespannt, ob sich da was verändert .... ich fang schon mal an, mir eine Höhle zu graben
~ * ~ ♥ ~ * ~ ♥ ~ * ~
Liebs Grüßle Bigi
Tu was du willst – aber nicht, weil du musst. ~ Buddha ~
Zitat von Hans-OttoEtwas ähnliches sagt auch die Bibel im Buch der "Offenbarung".
Nun, ich habe die Offenbarung gelesen und muss sagen, dass sie nicht leicht zu verstehen ist mit all' der Symbolik, die dort verwendet wird!
____________________________________________________________________________________________________ Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)
Zitat Nun, ich habe die Offenbarung gelesen und muss sagen, dass sie nicht leicht zu verstehen ist mit all' der Symbolik, die dort verwendet wird!
Ich weiss, denn die Offenbarung ist selbst für Profis und Theologen nicht leicht zu verstehen.
Aber der Zeitpunkt, wann es geschehen soll, bleibt ein Geheimnis. Vorher kommt ja Jesus noch einmal zurück, und er sagt ja: " Nur der Vater kennt Tag und Stunde" und von sich selbst sagt er da: "Ich werde kommen wie der Dieb in der Nacht".
lg, Hans-Otto
Das birgt immerhin die Hoffnung, dass die Überheblichkeit einzelner Religionen - eigentlich sogar recht vieler - in einer großen Gemeinschaft enden. Bleibt nur zu hoffen, dass da nicht zu viele Extremisten meinen nur das Ihre sei das Wahre. Wie das sonst endet????