Leute, Leute. Ihr benehmt Euch wie kleine blöde Kinder. Ihr vergrault Leute und im nächsten Moment schreit Ihr laut, daß keine Leute kommen und sich beteiligen, daß Leute gehen. Was wollt Ihr? Ich denke, daß Ihr Euch darüber einigen solltet.
Auch für Jesus begann der Weg mit dem ersten Schritt...
Also ich las mal in diesem Forum rein und ... sehe ich das richtig, dass hier User "enttarnt" (Anonymität im Internet ist meines Wissens nach das A und O) und ohne triftigen Grund nicht erwünscht sind? Was ist denn das für ein Verhalten?? In Foren soll es doch zu einer Diskussion kommen. Schön wenn man sich untereinander kennt aber jemanden ablehnen und versuchen eine Identität zu erfinden oder zu recherchieren, an dieser Stelle liebe Grüße an den Admin, ist ja wohl unterste Kanone. Trauer.
Zitat Also ich las mal in diesem Forum rein und ... sehe ich das richtig, dass hier User "enttarnt" (Anonymität im Internet ist meines Wissens nach das A und O) und ohne triftigen Grund nicht erwünscht sind? Was ist denn das für ein Verhalten?? In Foren soll es doch zu einer Diskussion kommen. Schön wenn man sich untereinander kennt aber jemanden ablehnen und versuchen eine Identität zu erfinden oder zu recherchieren, an dieser Stelle liebe Grüße an den Admin, ist ja wohl unterste Kanone. Trauer.
Es ist nicht ganz so, wie Du das siehst. Es handelt sich hier um eine ehemaliges Mitglied, das auf eigenen Wunsch hier gegangen ist - übrigens mit dem Hinweis, hier würde im Unterforum Religion zuviel missioniert. (Niemand muss in diesem Unterforum lesen, und ganz sicher hat niemand ein Interesse daran, hier jemanden zu missionieren).
Ich vermutete diese Person hinter derjenigen, die nun plötzlich hier als Gast auftaucht, um Unruhe hier herein zu bringen. Und nur deshalb wurde über die IP-Nummer nachgeforscht. Wie in jeden anderen seriösen Forum ist das sonst nicht unsere Weise. Nur, wenn jemand hier auftaucht, von dem man erkennt, dass es nur darum geht zu stören, dann wird jeder Admin zu diesem Mittel greifen. Oder ?
Hans-Otto (Admin)
per aspera ad astra (über rauhe Pfade zu den Sternen)
Zitat von Gast71 Was ist denn das für ein Verhalten?? In Foren soll es doch zu einer Diskussion kommen. Schön wenn man sich untereinander kennt aber jemanden ablehnen und versuchen eine Identität zu erfinden oder zu recherchieren, an dieser Stelle liebe Grüße an den Admin, ist ja wohl unterste Kanone. Trauer.
Hier rumzustänkern und zu feige zu sein, sich zu erkennen zu geben - das ist unterste Kanone. Wenn ich mich mit jemand unterhalte oder diskutiere, will ich auch wissen, mit wem. Ich unterhalte mich nicht gerne mit einem Anonymus. Wenn wir im Geschäft Briefe ohne Absender bekommen, wandern diese in den Papierkorb. Wenn sich am Telefon jemand nicht mit Namen melden will, lege ich auf. Mir ist die Zeit zu schade, mich mit solchen Leuten zu beschäftigen.
Es handelt sich hier um eine ehemaliges Mitglied, das auf eigenen Wunsch hier gegangen ist - übrigens mit dem Hinweis, hier würde im Unterforum Religion zuviel missioniert. (Niemand muss in diesem Unterforum lesen, und ganz sicher hat niemand ein Interesse daran, hier jemanden zu missionieren).
Ich vermutete diese Person hinter derjenigen, die nun plötzlich hier als Gast auftaucht, um Unruhe hier herein zu bringen.
Warum müssen eigentlich "Gäste" hier zugelassen werden?? Ich finde, wenn einer hier unsere Beiträge lesen und mitdiskutieren will, sollte er sich auch zu erkennen geben. Eine Anmeldung tut nicht weh, geht schnell und kostet nichts. Also - wo ist das Problem?
Es ist doch wirklich so, dass solche "Gäste" entweder Ehemalige sind, die hier Unruhe reinbringen wollen oder sonst irgendwelche Stänkerer. Wir sollten uns wirklich überlegen, ob wir das wollen. Gerade das "familiäre" hier ist es doch, was dieses Forum sehr positiv von anderen Foren unterscheidet. Was meinen die anderen dazu?
lieber Faust, beides ist richtig, im Internet ist es manchmal besser, wenn man anonym bleibt, weil jeder Klick nachverfolgt werden kann, es bleiben immer Abdrücke. Aber andererseits ist es natürlich auch absolut richtig, dass dies hier ein familiäres Forum ist und man einigermassen wissen möchte, mit wem man sich unterhält. Natürlich kann ich mich ja als wer anders ausgeben, das fände ich aber doch langsam eher mühsam. Ausser jenen, die sich schon persönlich getroffen haben und immer noch treffen, sind wir letztlich ja doch anonym, wer weiss schon, ob ich die Person bin, als die ich mich ausgebe . Aber von ungefähr kommt es ja nicht, dass Frauen die Burka ablegen müssen (stell mir das jetzt mal bildlich vor ), wenn sie Amtsräume betreten und einen Pass verlangen oder sowas. So irgendwie ist es halt schon schön, wenn jemand ein Gesicht hat, einen Namen.......
Herzlich, Euer Granatapfel Die Zeit ist ewig auf der Flucht vor dem Stillstand
Lasst Gäste einfach nicht mehr posten. Dann seid ihr mich los. Natürlich habe ich ein Gesicht und einen Namen. Zu einer richtigen Familie gehört aber eben auch Gastfreundschaft.
Zitat Gehört zu einer Gastfreundschaft aber nicht auch, dass sich der Gast zu erkennen gibt?
Genau
Hans-Otto
übrigens: Ich werde tatsächlich, so wie es unser "Super-Gast" vorgeschlagen hat, zumindest für einige Zeit Gäste hier nicht mehr posten lassen. ...und was Faust schrieb, da stehe ich 100% dahinter
per aspera ad astra (über rauhe Pfade zu den Sternen)