Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 105 Antworten
und wurde 7.423 mal aufgerufen
 Neuigkeiten
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Kräuterfee Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 1.894
Punkte: 2.099

30.08.2011 23:29
#106 RE: Kachelmann Zitat · Antworten

In dem Fall sollte man die Justiz in den Vereinigten Staaten berücksichtigen. Da sieht so einiges ganz anders aus, als bei uns.
Leider, leider wird aber sogar bei uns das Opfer bis aufs Blut ausgezogen. Das ist ganz sicher nicht schöner als die Tat selbst. Ich kann jede, aber auch wirklich jede Frau verstehen, die schweigt. Aber, ändern werden wir an den bestehenden Strukturen nichts, wenn wir nicht alle gemeinsam aufstehen und geschlossen NEIN sagen zu der heutigen Gegebenheiten.
Wie war vor 40 Jahren so schon der Satz von dem Mann, der mich mit etwa 10 Jahren das erste Mal mißbrauchte - dir wird sowieso keiner glauben. Ja, toll, so ist es auch heute noch. Und, um irgendwelche Entschädigungen geht es wirklich nicht, auch nicht bei den Mißbrauchsfällen in irgendwelchen Einrichtungen. Was dem Opfer wirklich hilft, ist ein einfaches schlichtes " ja, ich habe das gemacht, ja es war nicht in Ordnung." Und wenn dann noch ein "es tut mir leid" dazu käme, wäre das auch nicht schlecht. Es würde jedenfalls helfen, die eigenen Gefühle wieder auf "normal" zu schalten. Anders steht da irgendwie immer etwas offen.....

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz