Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 989 mal aufgerufen

Allgemein - Forum
Seiten 1 | 2
BigMama69

16.01.2007 21:32
#16 RE: Pizmiara, woher kommt der Name ? Zitat · antworten

Ja, da ist was wahres dran. Der Mensch respektiert die Natur zu wenig und deshalb bekommt er auch immer wieder symbolisch eins auf den Deckel. Ob das jetzt die Berge sind oder das Meer, die Natur lehrt uns schon wie wir damit umgehen sollten. Leider, wenn dann mal was passiert, triffts meistens viele Unschuldige (Tsunami in Asien, Hurricane in New Orleans) und das Geschrei ist hinterher immer sehr groß.
Mir gefällt die Indianische Kultur, für etwas das der Natur genommen wird, wird an anderer Stelle etwas zurückgegeben (Opfer).
Wenn sich jeder ein wenig daran halten würde, und damit mein ich nicht nur den sog. "kleinen Mann" (weil die tuns ja ohnehin meistens), dann wäre die Welt sicherlich um einiges reicher und die Umwelt etwas gesünder.
Ich bin früher viel im Zillertal rumgekraxelt und einige der Touren haben mir großen Respekt abverlangt, ich wurde ganz klein und demütig. Eine tolle Erfahrung.
Leider habe ich seit Jahren nur noch wenig Zeit und meine Kondition hat gut nachgelassen . Diesen Sommer aber werd ichs aufs neue packen, fahre mit meinen Kindern nach Ellmau und beginne wieder mit leichten Wanderungen.
Wird bestimmt klasse, wir freuen uns schon sehr.
L.G. Manuela
Lebe gut, lache oft, liebe viel

leolingami Offline

Edelweiss

05.03.2007 12:42
#17 RE: Pizmiara, woher kommt der Name ? Zitat · antworten

Oh das trifft sich gut, daß ich diesen Punkt jetzt hier gefunden habe. Mich hat das auch schon sehr neugierig gemacht, was denn pizmiara ist. Hatte ich vorher noch nie gehört, gefällt mir aber gut und das Bild dazu ist einfach "Spitze", da kommt Fernweh auf...

Es grüßt sehr herzlich LeoLingami und folgendem Spruch: "Beurteile nie einen Menschen nur mit den Augen sondern mit dem Gefühl, denn es ist wie mit den Früchten – die Schale wirft man weg und das Innerste genießt man!" (Autor unbekannt) Habe ein großes Faible für solche "Weisheiten"...

Hans-Otto Offline

Administrator

18.07.2008 18:24
#18 RE: Pizmiara, woher kommt der Name ? Zitat · antworten

....und so sieht es aus, wenn man am Gipfel des Piz Miara steht:

LG, Hans-Otto

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

18.07.2008 21:08
#19 RE: Pizmiara, woher kommt der Name ? Zitat · antworten

Boah . . . einfach traumhaft schön!!!!!

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Im Glück kennen dich deine Freunde,
im Unglück kennst du sie.

No problem Offline

Ehrenmitglied

18.07.2008 22:36
#20 RE: Pizmiara, woher kommt der Name ? Zitat · antworten

Zitat von Kochmauserl
Boah . . . einfach traumhaft schön!!!!!

uneingeschränkt schliesse ich mich Deinen Worten an, liebe Gitti.
Wow, ist das eine Aussicht!

NIna

Zuversicht ist der Weg in die Zukunft.

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

20.07.2008 19:25
#21 RE: Pizmiara, woher kommt der Name ? Zitat · antworten
WUNDERSCHÖN, HERRLICH !!!!!!!

Es grüßt die Fundkatze

Seiten 1 | 2
«« Admin
 Sprung  

Webkatalog - 24h-katalog.de Bilder hochladen Counter Straßenplan Deutschland Forenverzeichnis
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen