Das soll kein Vorwurf sein - ich selbst trage ja auch nicht besonders viel zur Unterhaltung bei. (Ist ja Hochsommer, und gerade bei meinen Hobbies und anderen Tätigkeiten geht im Moment die Post ab)
Aber macht mir bitte mal Vorschläge, was man hier tun könnte, um unser Forum etwas zu beleben und vor Allem diskussionswillige/wütige Mitglieder hierher zu bekommen.
(Wir hatte ja in letzter Zeit einige Neumitglieder, aber die haben sich, bis auf wenige Ausnahmen, als sog. Mitglieds-Mitglieder entpuppt, d.h. sie melden sich irgendwo an, und vergessen das nach spätestens 2 Tagen. Haupsache, man ist irgendwo registriert)
Ist ja schön, wenn wir viele Mitglieder haben. Aber - das ist eine Diskussionsforum, zu deutsch, dieses Forum lebt von den Postings und Textbeiträgen seiner Mitglieder. Diese Beiträge dürfen ruhig auch mal kritisch sein, sie dürfen gerne \"anecken\" und .... na ja.
Ich habe jetzt hier mal eine Unmfage eingefügt, wie wir unser Forum Eurer Meinung nach wieder etwas mehr beleben können.
Bitte macht Vorschläge, auch solche, die nicht in der Umfrage genannt sind, und vor Allem solche, von denen Ihr vermutet, dass sie dem Admin nicht so ganz passen könnten......
Also - auf geht's
Hans-Otto
kleine Anmerkung dazu: ursprünglich wurde dieses Forum gegründet für Bergsteiger und Flieger. Dan kamen liebe Freundinnen und Freude hinzu, deren Interessen anders gelagert waren und ich auch gerne (sehr gerne) darauf eingegangen bin.
wo seid Ihr jetzt ? Knuddelchen, Knudili, no problem, Trollkind, Christian, schreiberling, sonnenblume.... und viele andere, die ich sehr schätzen gelernt habe, die mir sehr wichtig waren, und deren Fehlen ich hier schmerzlich vermisse)
per aspera ad astra (über rauhe Pfade zu den Sternen)
Das soll kein Vorwurf sein - ich selbst trage ja auch nicht besonders viel zur Unterhaltung bei. (Ist ja Hochsommer, und gerade bei meinen Hobbies und anderen Tätigkeiten geht im Moment die Post ab)
Aber macht mir bitte mal Vorschläge, was man hier tun könnte, um unser Forum etwas zu beleben und vor Allem diskussionswillige/wütige Mitglieder hierher zu bekommen.
(Wir hatte ja in letzter Zeit einige Neumitglieder, aber die haben sich, bis auf wenige Ausnahmen, als sog. Mitglieds-Mitglieder entpuppt, d.h. sie melden sich irgendwo an, und vergessen das nach spätestens 2 Tagen. Haupsache, man ist irgendwo registriert)
Ist ja schön, wenn wir viele Mitglieder haben. Aber - das ist eine Diskussionsforum, zu deutsch, dieses Forum lebt von den Postings und Textbeiträgen seiner Mitglieder. Diese Beiträge dürfen ruhig auch mal kritisch sein, sie dürfen gerne \"anecken\" und .... na ja.
Ich habe jetzt hier mal eine Unmfage eingefügt, wie wir unser Forum Eurer Meinung nach wieder etwas mehr beleben können.
Bitte macht Vorschläge, auch solche, die nicht in der Umfrage genannt sind, und vor Allem solche, von denen Ihr vermutet, dass sie dem Admin nicht so ganz passen könnten......
Also - auf geht's
Hans-Otto
kleine Anmerkung dazu: ursprünglich wurde dieses Forum gegründet für Bergsteiger und Flieger. Dan kamen liebe Freundinnen und Freude hinzu, deren Interessen anders gelagert waren und ich auch gerne (sehr gerne) darauf eingegangen bin.
wo seid Ihr jetzt ? Knuddelchen, Knudili, no problem, Trollkind, Christian, schreiberling, sonnenblume.... und viele andere, die ich sehr schätzen gelernt habe, die mir sehr wichtig waren, und deren Fehlen ich hier schmerzlich vermisse)
übrigens: einige Punkte meiner Umfrage sind nicht wirklich ernst gemeint......
es ist wahrlich ein Sommerloch und ich hab auch immer nur kurz Zeit, um hier und auch auf meinen anderen begehrten Seiten rein zu schauen. Und wenn mehr Zeit auch da ist, so besteht kein Interesse an vielem Geschreibse... bin leider faul im mom.
Zu deinen Themen: leider interessieren mich davon keine von deinen genannten - ich lese Zeitung jeden Tag und hab im realen Leben meine Kontakte, mit denen ich mich über bestimmte aktuelle Themen austausche. Dazu brauch ich das Forum nicht. Beim Friseur lese ich dann das neueste aus der "Yellow Press" .... jaaaaaaaaa Sex, Sex ist immer interessant und schade fand ich, dass ich zu spät kam, als ich auch einen Kommentar zu den Schwulen abgeben wollte. Vll können wir das Thema nochmal aufgreifen?
dazu kurz eine Bemerkung meinerseits: Wenn neue Themen egal welcher Art auf den Tisch kommen sollten, so sollte einfach auch jede Meinung akzeptiert werden und niemand sich angegriffen fühlen. Jeder sagt was er denkt und überdenkt die Meinungen anderer und kann ja dann nochmal nachfragen und ist vll überraschender weiße mal sogar überzeugt von dessen Argumenten oder akzeptiert einfach das Geschriebene und belässt es dabei.
Mich speziell würden Diskussionen aus dem esoterischen Bereich interessieren - nochmal angefangen bei den Heilsteinen weiter mit Heilmethoden (z.B. REIKI) und euren Erfahrungen damit. Dann natürlich alles über Sport. Oder für die Schwarzwälder: mal gute Ideen für Wandertouren interessieren mich, du kennst dich einfach super aus hier und magst vll einige Strecken schildern wie man wohin kommt und wie lange man braucht etc. Ich kenne vll die Orte aber deswegen nicht alle Wanderrouten und erst recht nicht die von Hans erprobten Klar könnte ich das alles ergoogeln, aber wenn es von dir kommt ist es einfach etwas spezielleres! Leider aber wieder Arbeit für dich. Wobei mir Stichworte auch reichen würden!
Ich mach mir noch weiter Gedanken ... muss leider wieder gehen - die Pflicht ruft!
~ * ~ ♥ ~ * ~ ♥ ~ * ~
Liebs Grüßle Bigi
Tu was du willst – aber nicht, weil du musst. ~ Buddha ~
Das sowieso - aber im Moment meine ich jetzt Deine Themenvorschläge, und dazu im Einzelnen (Deine Ideen, in der Reihenfolge Deines Beitrags):
1. Sommerloch. Weiss ich, kenn ich, und bin ja selbst davon betroffen. Also - Verständnis für jede/n hier "Sommerloch-Belastete".
2. Yellow-Press und Sex: Ja, finde ich auch, Obwohl wir hier ja beide Themenbereiche bereits haben (Erotik und Klatsch und Trasch) - obwohl ich mir vorstellen kann, dass hier noch einiges brach liegt.
3. Schwule - ich werde das Thema nochmal aufgreifen, hoffe aber dass heterosexuelle auch gehört6 werden dürfen. (Dazu Dein Zitat:Wenn neue Themen egal welcher Art auf den Tisch kommen sollten, so sollte einfach auch jede Meinung akzeptiert werden und niemand sich angegriffen fühlen. Jeder sagt was er denkt und überdenkt die Meinungen anderer und kann ja dann nochmal nachfragen und ist vll überraschender weiße mal sogar überzeugt von dessen Argumenten oder akzeptiert einfach das Geschriebene und belässt es dabei. )
4. Esoterischer Bereich: Sehr willkommen, obwohl Du ja weisst, dass Angelika und ich der Esoterik gegenüber ablehnend eingestellt sind. Aber gerade das kann ja zu interessanten Diskussionen beitragen. Also: her damit
5. Wander- und Bergtouren: Danke, dass Du das angesprochen hast. Da habe ich ganz sicher etwas dazu beizutragen.
Hans-Otto
Sex sollen alle selber machen und nicht nur darüber reden. Was irgendwelche Promis machen machen ist auch nicht der Hit.
Gibt wirklich bessere Themen.
Von mir aus auch Esoterik oder Heilsteine, glaube da kann ich auch mehr dazu beitragen. Und wie Bigi schon sagte, ohne Zank. Jeder soll seine Meinung oder auch Erfahrung und Wissen dazu beitragen.
Über Religion haben wir uns schon die Köpfe heiss geredet und ich würde auch gerne diskutieren, nur bei manchen löst es komischerweise immer Aggressionen aus. Frage mich nur warum?
Muss doch auch möglich sein ganz normal zu diskutieren. Und manchen Beitra einfach stehen lassen.
Habe manchmal den Eindruck, dass wir hier gar nicht diskutieren können. Deshalb ist vieles für mich auch nicht interessant und die Zeit mir zu kostbar.
Gruss Blueyes
Das Licht ist in die Welt gekommen, aber die Menschen liebten die Dunkelheit mehr als das Licht.
ich bin ja ziemlich lange dabei und lege mich nun wahrscheinlich mal mit einigen Usern an ,aber ich gebe Hans recht . früher war hier mehr los . das fing im Café mit einem Morgengruß an und endete mit einen Gutenachtgruß. Es waren mehr Leute aktiv und brachten Themen ein wo alle mitreden konnten , einige sind nicht mehr im Forum andere nicht mehr aktiv , die Gründe sind auch teilweise bekannt . Diskussionen aus dem esoterischen Bereich warum nicht ,es gibt bestimmt Dinge egal ob Yoga , Akupunktur , chinesische Heilkunst oder auch Sportarten die helfen oder nutzen , aber da habe ich wieder Angst das Blueyes mit der Bibel winkt . Angelika ich habe nichts gegen dich ,aber ich kenne die ev. Gemeinschaft und teilweise wird wirklich "nervend " geworben . Ich akzeptiere jeden Menschen und was er glaubt und wie seinen Lebenseinstellung ist , ist mir egal , solange man mich und meine Vorstellungen auch akzeptiert . Der Ton hier ist nicht immer nett ,aber wenn ich mich angriffen fühle , kann ich das doch auch per PM regeln . Mir ist auch klar das ich nun wieder Eingen auf die Füße trete , ihr könnt euch gerne bei mir beschweren . Tatsache ist sich das hier viele unterschiedliche Menschen kennengelernt haben , teilweise ging der Kontakt verloren , warum weshalb , keine Ahnung , Hans zu deiner Umfrage Reisserische Schlagzeilen á la Bild, Blick, Kronenzeitung , die lese täglich so Mehr "Yellow Press" ? (was macht die Queen ? war treiben Paris Hilton und Konsorten ? Was macht der Prügelprinz ? reist mich nicht vom Hocker , hat wenig mit dem realen Leben tun . Hans ich habe keine Ahnung wie du dein Forum mehr aktivieren kannst und wahrscheinlich habe ich noch unbeliebter gemacht
Was mich interssieren würde: 1. Was gibt es für Vielgottreligionen? 2. Wie kam es zu Eingottreligionen? 3. Was versteeht man unter Agnostizismus? 4. Wie kommt es zum Atheismus?
Das sind Themen die sonst Niemand vom Hockker reißen. Manche lehnen sie sogar als Themen ab.
Na gut ich kannn damit leben.
Rudi
Es ist besser, ein kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.
Lieber Roodie, das siehst Du völlig richtig, zumindest micht interessieren diese Themen eher nicht so sehr und außerdem lassen sich diese Themen, wenn Sie Dich denn so sehr interessieren wunderbar googeln, da sind bestimmt dann interessante Dinge für dich zum lesen
Auch für Jesus begann der Weg mit dem ersten Schritt...
Zitat außerdem lassen sich diese Themen, wenn Sie Dich denn so sehr interessieren wunderbar googeln
Lieber Werner,
das mache ich schon sehr lange. Habe auch viele interessante Texte gefunden. Ich weiß auch, dass solche Themen hier Niemanden interessieren. Aber Hans sagt, wir könnten Vorschläge machen. Nimm es mir einfach nicht übel.
Rudi
Es ist besser, ein kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.
Zitat von kaefer Mir ist auch klar das ich nun wieder Eingen auf die Füße trete , ihr könnt euch gerne bei mir beschweren.......... .... und wahrscheinlich habe ich noch unbeliebter gemacht
aber warum liebe Sigi solltest du hier unbeliebt sein geschweige denn nun noch unbeliebter ??? ich fand deinen Beitrag sehr gut! DANKE
~ * ~ ♥ ~ * ~ ♥ ~ * ~
Liebs Grüßle Bigi
Tu was du willst – aber nicht, weil du musst. ~ Buddha ~
Hänschen, nimms nicht persönlich. Doch ich bin auch nur Mitglied hier. Und deshalb darf ich auch meine Meinung äussern. Ganz neutral versteht sich. Und hilfreich vielleicht schon.
Gruss Dein geliebtes Eheweib.
Das Licht ist in die Welt gekommen, aber die Menschen liebten die Dunkelheit mehr als das Licht.
Hi. Möchte mich auch dazu äussern, Sommerloch: Merke ich auch, hab ja drei Jobs zu bedienen und meine Familie auf Zack zu halten, Hans, Bigi, Ihr kennt mich ja bereits. Dann ist das Privatleben, jaa, das kommt leider auch wg. Sommer zu kurz, der TAg hat leider nur 24 Stunden, über Sex zu schreiben ist bestimmt manches Mal anregend, gehört jedoch mitunter in den Privatbereich, wenn Ihr versteht, was ich meine. Tja.... und Ihr wärt mir - schreibt man das nun mit d oder t ? mir in unmittelbarer Nähe lieber, ist nicht machbar. Dass mit dem Morgengruss ist auch was Feines, wie dto., etwas näher mir lieber. Societynachrichten - wen interessiert es, ob die HIlton mit x-personen ein Date hat - ich mag dieses über Personen rumzetern eh nicht. Mich interessiert tatsächlich, was die Natur betrifft, die Pflanzen, wie ich ertragreiche Ernte habe, auch mit einem Minibalkon, wie Zeitmanagement gelingt, weil mir irgendwo die Zeit davonrennt. Etwas Zeit werde ich gerne hier wieder von meiner abzwacken, ich hab Euch doch schon sehr vermißt. Aber nen Läppi gibbet es dennoch noch nicht. Vllt. später.... GEsundheit - da kann ich gerne wieder etwas einbringen, die Routine dass dies zur Gewohnheit würde, läßt sich bestimmmt wieder rekonstruieren. Esoterik - interessant, manches erlebe ich in meiner Umgebung, obwohl ich hier nur von gelesen habe. Reicht für heute, auf ein Neues, Weiteres und toi toi toi!
GLG NIna Kein Problem wird gelöst, wenn wir träge darauf warten, dass Gott sich darum kümmert (Martin Luther King)