Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 6.630 mal aufgerufen
 Ja - wie
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Roodie ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2010 19:51
#46 RE: Ein Feiertagsproblem Zitat · Antworten

Zitat
Montag, 1. Januar 1940
Mittwoch, 25. Dezember 1940



So war es im Schaltjahr

Rudi

Es ist besser, ein kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.

(Konfuzius)

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

03.10.2010 21:05
#47 RE: Ein Feiertagsproblem Zitat · Antworten

Zitat von Granatapfel
eigentlich ganz logisch........


@ Hallo Granatapfel ,
ich liebe Kalle's Fragen ...


@ Hallo Rudi,
ich habe aber nichts "eingestellt" ... ... habe nur die Frage aufmerksam gelesen ...


Liebe Grüße an euch alle und schönen Abend,
Passionsblume!

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

kalle Offline

Ober - Berggeist

Beiträge: 336
Punkte: 350

04.10.2010 09:40
#48 RE: Ein Feiertagsproblem Zitat · Antworten

sorry, habe mich verschrieben, meinte natürlich den 25. Dezember.

also ein tipp: es liegen sechs tage dazwischen ....

Granatapfel Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 6.397
Punkte: 6.427

04.10.2010 11:01
#49 RE: Ein Feiertagsproblem Zitat · Antworten

Die Betonung liegt auf "aufmerksam lesen"

Herzlich, Euer Granatapfel
Wenn du willst, dass man dich versteht, sage genau was du meinst

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

04.10.2010 16:17
#50 RE: Ein Feiertagsproblem Zitat · Antworten

Zitat von kalle
also ein tipp: es liegen sechs tage dazwischen ....

Sechs Tage ... ?? NEIN!

Hallo Kalle! Ich habe die Frage schon beantwortet - zumindest "versucht zu beantworten" ... Stimmt meine Antwort nicht?

Es liegen doch 51 Wochen dazwischen (zwischen 1.1.1939 und 25.12.1939) und nicht sechs Tage ...

Liebe Grüße von Passionsblume!

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

04.10.2010 16:19
#51 RE: Ein Feiertagsproblem Zitat · Antworten

Zitat von Passionsblume
Nun, Kalle fragt hier doch eindeutig nach dem Jahr 1939 ... und wenn ich dann vom 1.1.1939 (Neujahrstag) und vom 25.12.1939 (erster Weihnachtstag) ausgehe, dann kann es schon sein, dass damals der Neujahrstag ein Sonntag war und der erste Weihnachtsfeiertag ein Montag.



Hallo Kalle!

Stimmt meine Antwort nicht??

Liebe Grüße von
Passionsblume!

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

kalle Offline

Ober - Berggeist

Beiträge: 336
Punkte: 350

04.10.2010 21:46
#52 RE: Ein Feiertagsproblem Zitat · Antworten

stimmt, deine antwort. du hast schon 56 punkte erreicht ...

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

05.10.2010 14:30
#53 RE: Ein Feiertagsproblem Zitat · Antworten

@ Kalle:

Du bringst hier sehr gute Fragen/Aufgaben. Bitte mach weiter so.

Hans-Otto

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


Meine Homepage "erLeben"

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

05.10.2010 20:56
#54 RE: Ein Feiertagsproblem Zitat · Antworten

Zitat von Granatapfel
Die Betonung liegt auf "aufmerksam lesen"

@ Hallo Granatapfel,
ja - "habe aufmerksam gelesen" ... - meine Antwort stimmt!

@ Hallo Hans-Otto,
ja - Kalle muss unbedingt weitermachen ...

@ Hallo Kalle,
56 Punkte ... - freue mich schon auf deine nächsten Fragen ...

Liebe Abendgrüße an euch alle von
Passionsblume!

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

kalle Offline

Ober - Berggeist

Beiträge: 336
Punkte: 350

06.10.2010 08:02
#55 Königreich Zitat · Antworten

... das finde ich lieb ...

nächste Frage:
König Heinrich VII. gab seiner Frau ein Behältnis ohne Boden, damit diese Fleisch und Blut hineinsteckte. Was gab er ihr?

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

06.10.2010 11:25
#56 RE: Königreich Zitat · Antworten

Ich nehme mal nicht an, dass er totes Fleisch und Blut meinte.
Fleisch das lebt und um das sich ein "Behälter" befindet . . . . könnte das ein Ringfinger sein?

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

06.10.2010 13:37
#57 RE: Königreich Zitat · Antworten

ne gitti, wenn dann einen R I N G , denn ihr Finger ist ja aus Fleisch und Blut!

~ * ~ ♥ ~ * ~ ♥ ~ * ~

Liebs Grüßle Bigi

Tu was du willst – aber nicht, weil du musst.
~ Buddha ~

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

06.10.2010 18:57
#58 RE: Königreich Zitat · Antworten

Zitat von Tigerlilie
ne gitti, wenn dann einen R I N G , denn ihr Finger ist ja aus Fleisch und Blut!

Ja das meinte ich eigentlich auch . . . ich habe nur die Wechstaben verbuxelt.

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

kalle Offline

Ober - Berggeist

Beiträge: 336
Punkte: 350

06.10.2010 19:27
#59 RE: Königreich Zitat · Antworten

R I C H T I G SPITZE

kalle Offline

Ober - Berggeist

Beiträge: 336
Punkte: 350

07.10.2010 19:40
#60 Im Stall Zitat · Antworten

Ein ausgewachsener männlicher Bulle isst einen Ballen Heu am Tag. Ein junger Bulle isst nur 1/4 Ballen am Tag. Wie viel isst ein ausgewachsener weiblicher Bulle am Tag?

(glaube der ist zu leicht)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
WortKette »»
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz