Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 6.655 mal aufgerufen
 Ja - wie
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
kalle Offline

Ober - Berggeist

Beiträge: 336
Punkte: 350

07.09.2010 13:33
Zeitsprung Zitat · Antworten

Lena und Leonie kommen im Herbst des Jahres 2009 als eineiige Zwillinge zur Welt. Obwohl Lena 30 Minuten vor Leonie geboren wird, notiert die Krankenschwester für die Geburt von Leonie eine frühere Uhrzeit. Wie ist das möglich?

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

07.09.2010 20:13
#2 RE: Zeitsprung Zitat · Antworten

Lena hat einen anderen Zwilling als Leonie.....hihi

~ * ~ ♥ ~ * ~ ♥ ~ * ~

Liebs Grüßle Bigi

Tu was du willst – aber nicht, weil du musst.
~ Buddha ~

Schreckschraube ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2010 22:27
#3 RE: Zeitsprung Zitat · Antworten

Sie sind an verschiedenen tagen geboren, der eine vor 24.00 Uhr und der andere nach 0.00 uhr des nächsten Tages

kalle Offline

Ober - Berggeist

Beiträge: 336
Punkte: 350

08.09.2010 07:47
#4 RE: Zeitsprung Zitat · Antworten

Hallo Schreckschraube,
stimmt, genauer geschrieben: Lena und Leonie sind am 25. Oktober 2009 zur Welt gekommen! Denn an diesem Tag wurden die Uhren in der Früh um 3:00 Uhr von Sommer- auf Winterzeit umgestellt, also um eine Stunde zurück. Das heißt: Wenn Lena um 2:45 Uhr geboren wurde und Leonie eine halbe Stunde später, ist Leonies Geburtszeit trotzedem früher - nämlich 2:15 Uhr, weil dann schon wieder die Winterzeit galt.

kalle Offline

Ober - Berggeist

Beiträge: 336
Punkte: 350

08.09.2010 07:59
Der Ritter Zitat · Antworten

Ein Ritter sollte im Auftrag seines Königs in eine fremde Burg eindringen. Weil er die Parole nicht weiß, legt er sich hinter einem Busch auf die Lauer, um zu spionieren. Als erstes kommt ein Händler. Der Wächter sagt: "28". Der Händler antwortet mit "14" und wird eingelassen. Dann kommt eine junge Magd, und nun sagt der Wächter: "8". Die Magd antwortet mit "4" und geht durch das Tor. Der nächste eist ein Mönch, der Wärter sagt: "16", der Mönch antwortet mit "8" und kommt rein. Jetzt ist alles klar, denkt der Ritter, kommt mit einem breiten Grinsen vors Burgtor, der Wächter fragt:"12" - was ist die Antwort?. Der Ritter sagt: "6" und will weiterlaufen, aber der Wächter zieht sein Schwert und lässt ihn nicht rein, weil er die falsche Zahl genannt hatte! Wie wäre die richtige Zahl gewesen?

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

09.09.2010 09:58
#6 RE: Der Ritter Zitat · Antworten

5

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

Granatapfel Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 6.397
Punkte: 6.427

09.09.2010 19:20
#7 RE: Der Ritter Zitat · Antworten

Warum?

Herzlich, Euer Granatapfel
Wenn du willst, dass man dich versteht, sage genau was du meinst

Roodie ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2010 20:19
#8 RE: Der Ritter Zitat · Antworten

Ich sage 2 wäre richtig

Es ist besser, ein kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.

(Konfuzius)

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

14.09.2010 00:02
#9 RE: Der Ritter Zitat · Antworten

ich meine auch dass 5 richtig ist, wenn man davon ausgeht,
dass der Wächter immer die Anzahl der Buchstaben seiner genannten Zahl wünscht!

28 = achtundzwanzig = 14
8 = acht = 4
16 = sechzehn = 8
12 = zwölf = 5

~ * ~ ♥ ~ * ~ ♥ ~ * ~

Liebs Grüßle Bigi

Tu was du willst – aber nicht, weil du musst.
~ Buddha ~

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

14.09.2010 23:12
#10 RE: Der Ritter Zitat · Antworten

Genau so sehe ich das auch!

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

kalle Offline

Ober - Berggeist

Beiträge: 336
Punkte: 350

15.09.2010 11:11
#11 RE: Der Ritter Zitat · Antworten

Richtig, die Antwort lautet "5" - es geht nämlich nicht um die Hälfte, sondern um die Anzahl der Buchstaben ....

kalle Offline

Ober - Berggeist

Beiträge: 336
Punkte: 350

15.09.2010 11:14
#12 Zahlenspiel Zitat · Antworten

Es gibt Monate im Jahr, die haben 30 Tage haben, und Monate, die 31 Tage haben. Wie viele Monate gibt es, die 28 Tage haben?

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

15.09.2010 12:07
#13 RE: Zahlenspiel Zitat · Antworten

Scherzkeks!!! Alle natürlich!

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

15.09.2010 13:00
#14 RE: Zahlenspiel Zitat · Antworten

ja genau alle Monate, soooooooooo sehe ich das auch auf meinem Kalender

~ * ~ ♥ ~ * ~ ♥ ~ * ~

Liebs Grüßle Bigi

Tu was du willst – aber nicht, weil du musst.
~ Buddha ~

kalle Offline

Ober - Berggeist

Beiträge: 336
Punkte: 350

15.09.2010 22:46
#15 Familienbande Zitat · Antworten

RICHTIG, war wohl zu leicht, gel?

aber:
Katja und ihr Bruder gehen an der Schule vorbei. Es ist gerade Pause. Katjas Bruder sieht auf dem Schulhof seinen Neffen und sagt: "ich gehe kurz rein und sag ihm hallo". Katja sagt: "Es ist ja nicht MEIN Neffe. Ich gehe weiter und wir sehen uns dann später." In welchem Verhältnis steht Katja zu dem mysteriösen Neffen?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
WortKette »»
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz