Ich habe heute von einem Mitglied, das mir persönlich sehr wichtig und wertvoll ist, eine Mitteilung erhalten, die auch folgenden Satz enthielt: "weil ich heute so quasi eine "Warn-PN" eines Mitgliedes hier bekommen habe, dass es "niemanden" etwas angeht, ob ich "auf Schokolade scharf bin" oder "was ich in meiner Kindheit erlebt habe" (habe ja noch fast gar nichts erzählt) - "man könnte meine Beiträge über google finden und das könnte dann durchaus gefährlich werden" ...
Diese sogenannte "Warnung" entbehrt jeglicher Grundlage. In der Rubrik Religion und Esoterik können nur Mitglieder mit einem gültigen Passwort mitlesen. Soweit mir aber bekannt ist, ist die Firma Google hier weder Mitglied, noch hat sie ein Passwort.
Das Mitglied aber, das mit solchen "Warnungen" um sich schmeisst, möchte ich doch sehr bitten, etwas mehr bei der Wahrheit zu bleiben und hier nicht die Leute verrückt zu machen.
Wenn aber dieses Mitglied die Sache so ernsthaft sieht, warum diese "Warnung" nicht öffentlich und an alle und mit dem hier eingetragenen Nicknamen vorgebracht wird ?
Wir hatten dieses Thema übrigens schon einmal, und auch dort habe ich darauf hingewiesen, dass in allen Rubriken, die nicht für Gäste freigegeben sind, niemand, auch nicht Google, mitlesen kann.
Hans-Otto (Admin)
per aspera ad astra (über rauhe Pfade zu den Sternen)
Vielleicht hat die Schreiberin aber auch Angst dass die vielen Beiträge unserem Forum wieder frischen Atem einhauchen könnte. Dann hat sie allerdings recht.
Ich finde all diese Beiträge recht ansprechend und zur Diskussion anregend.
Solche Mitglieder wünschen wir uns.
Lieben Gruß vom Kochmauserl
Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.
herzlichen Dank, dass du so rasch reagiert hast und für Aufklärung sorgst.
Niemand sollte sich hier Angst machen lassen oder sich verrückt machen. Die Situation ist verrückt und ich mache mir eher Sorgen um den Schreiber der PN's! Deine "Einladung" hier zu dem Thema öffentlich - für alle Mitglieder - zu posten, würde ich von ihm sehr begrüßen ... !
Und selbst wenn jemand hier mitliest - es geht um "Lebensthemen", um "Schicksale" oder "Alltägliches" ... alles Dinge, die jeden Menschen betreffen können! Wenn Menschen nicht ständig wegschauen und verschleiern würden, dann könnte man viel Gutes in der Welt bewirken und vor allem mit mehr Aufklärung viel Leid verhindern!
Liebe Grüße von Passionsblume!
____________________________________________________________________________________________________ Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)
Ja, Google kann nicht mitlesen, jedoch befürchte ich, dass wenn sich jemand arg angekratzt fühlt,möge diese/rjenige etwas sorgfältiger mit verbalen Fäusten um sich schlagen und persönliche Gedanken nicht rausposaunen, aus Rücksichtnahme und Höflichkeit allein schon. Wie war das noch? Was Du nicht willst, was man Dir tu´ , das füg auch keinem Andren zu - in diesem Sinne: Danke, Hans-Otto für Dein rasches Eingreifen.
GLG NIna Kein Problem wird gelöst, wenn wir träge darauf warten, dass Gott sich darum kümmert (Martin Luther King)
Ich versteh das nicht, dass einige so Angst vor google haben. Als ob die Menschen nur nach "DIR" googeln würden. Erstens haben wir hier alle unsere Nicknamen, dann wird auch nur dieser in google gefunden und das widerum macht nur jemand, wenn er denjenigen "im Nick" kennt oder zufällig das Wort eingab. Außerdem ist jedes Mitglied hier freiwillig in das WWW eingetreten und muss sich damit abfinden, dass alles immer mehr durchsichtig wird. Egal auf welcher Plattform er sich bewegt.
Vor Jahren bin ich auch mal erschrocken, als ich meinen echten Namen eingab. Da war ich noch nicht lange im WWW unter- wegs und fand einen Kommentar von mir in einem Forum über Schwimmteiche Aber heute macht mir das alles nichts mehr aus - warum verstecken? Ich hab nichts zu verbergen und auf der Straße sieht mich auch jeder. Was ich hier schreibe im Forum hab ich alleine zu verantworten und dementsprechend verhalte ich mich eben auch.
Wie passionsblume schon sagte, können manche Dikussionen hier über bestimmte Themen anderen eventuell weiter helfen. Ich fand auch schon einige Antworten in Foren, die ich über google fand. Wegen dem steig ich aber den Schreibern dort nicht nach und googelte nach denen weiter. Also lasst euch keine Angst machen
Zu seiner Ehrenrettung muss ich sagen, dass sich dieser Gutmensch, der hier die Leute verrückt macht selbst gemeldet hat.
Weiterhin muss ich dazu folgendes erklären: Es gibt mehrere Möglichkeiten wo man sich mit Programmmen wie google.bot, yahoo.bot und andere mit fingierten und manipulierten URL's und Strings in gesperrte Foren hineinhacken kann. (Die Betreiber des Servers wo unser Forum gespeichert ist suchen aber bereits nach einer Lösung)
Dazu ist folgendes zu sagen: Jede Art von Hackerei, auch mit den oben erwähnten Möglichkeiten, ist illegal und strafbar. Wenn nun jemand die gehackten Daten irgendwo verwenden will fliegt er ja auf und kann strafrechtlich verfolgt werden. Er wird sich also hüten.
Ich sehe diesen ganzen Hinweise unseres "Warners" ganz einfach als schlichte Panikmache.
Wenn man nämlich sicher sein will, niemals von einem Hacker angegriffen zu werden, darf man nicht in's I-net, ja sogar nicht mal mehr an Telefon. Wer 100% vermeiden will, jemals "angehackt" zu werden muss eben zwangsläufig wieder zu Buschtrommel und Rauchzeichen zurückkehren. Und selbst dort kann man ja mitlesen und mithören.
Also, lasst Euch nicht verrückt machen. Denn wenn ich eine saubere Westen habe, kann es mir ja auch egal sein, ob so ein Hacker nun herauskriegt ob ich lieber Marmelade esse oder sauren Gurken.
Hans-Otto
per aspera ad astra (über rauhe Pfade zu den Sternen)