Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 624 mal aufgerufen

Allgemein - Forum
Seiten 1 | 2
Hans-Otto Offline

Administrator

07.02.2011 16:54
Forumsaktivität Zitat · antworten

Ja meine Lieben - wenn man sich so mal anschaut, was an Beiträgen in den letzten Tagen geschrieben wurde, wie aktiv unsere Mitglieder waren - es gibt zu denken.

Wie ich schon an anderer Stelle schrieb: Es ist Euer Forum, ich bin hier nur der Admin. Das Forum am Leben halten, das könnt nur Ihr.

Es gibt sage und schreibe gerade mal noch fünf (von 155 !) treue Seelen, die in den letzten Tagen überhaupt etwas hier veröffentlichten, und denen wird es mit der Zeit bestimmt auch zu langweilig, sich nur noch im kleinsten Kreis über immer gleichbleibendes zu unterhalten.

Es gab hier auch schon Mitglieder, die sind ausgetreten mit der Begründung,

- hier geht es zuviel um Religion
- hier gibt es nichts mehr über dieses oder jenes
- hier wir zuviel diskutiert über...wasweissich

Ja meine Lieben: Dann bringt doch die Themen, über die es sich nach Eurer Meinung lohnt zu diskutieren, dann fangt doch andere Diskussionen an.
Wenn eben die paar, die noch hier sind über Glaubensfragen oder anderes diskutieren was Euch nicht interessiert, dann kann es ja nur an Euch liegen, diese Einseitigkeit zu durchbrechen.

Wie gesagt, das Forum lebt nur durch Euch, was Ihr einbringt, was Euch interessiert. Fangt an damit, bringt neue Themen, bringt neue Diskussionen - bringt hier wieder Leben herein.

lg, Hans-Otto

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)

http://www.glaser-live.de

Passionsblume Offline

Edelweiss

07.02.2011 19:25
#2 RE: Forumsaktivität Zitat · antworten

Hallo Hans-Otto ,

immer wieder sehe ich, dass doch einige Gäste auf dieser Seite online sind ... !

Wir könnten eine "Einladung" im Gastforum schreiben - vielleicht würden sich dann doch einige neue Mitglieder persönlich angesprochen fühlen und dazukommen. Wie denkst du darüber?

Dass das Forum "stirbt", glaube ich nicht - es gibt viele interessante Themenbereiche hier!

Liebe Grüße von
Passionsblume!

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

08.02.2011 19:55
#3 RE: Forumsaktivität Zitat · antworten

Zitat von Passionsblume

Dass das Forum "stirbt", glaube ich nicht - es gibt viele interessante Themenbereiche hier!

Da geb ich dir recht.

Es ist ja gar nicht so einfach eine Diskusion anzufangen. Man kann es immer wieder nur versuchen.

Vielleicht sollten wir nochmal eine Umfrage starten.

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

No problem Offline

Ehrenmitglied

08.02.2011 23:19
#4 RE: Forumsaktivität Zitat · antworten

Sterben tut nur unlebendiges - ich bin zwar trotz meiner privaten Eingespanntheit nicht forumsmüde geworden, dennoch gefällt mir das Pizmiara noch immer gut.
Leider hat der Tag nur 24 Stunden, immernoch.
Die Neuen Leser - sprich, Gäste, sind weiterhin gern gesehen, meint Ihr nicht auch?
Und mit einem Quäntchen mehr Mut gelingt es den Neuinteressierten auch, hier dabei zu sein.
Immerhin tut Hier-sein gut und nciht weh.

GLG
NIna
Kein Problem wird gelöst, wenn wir träge darauf warten, dass Gott sich darum kümmert (Martin Luther King)

Hans-Otto Offline

Administrator

26.02.2011 19:44
#5 RE: Forumsaktivität Zitat · antworten

Aber etwas ist mir aufgefallen:

Da gab es einige (und einige haben deswegen sogar unser Forum verlassen), die sich darüber beschwerten, hier würde zuviel über Religion dikustiert.

- ja ok, wenn man seine Meinung sagt.
- das wurde auch angenommen
- seither wird hier weniger über dieses Thema diskutiert
- und seither ist hier fast tote Hose

Hans-Otto

per aspera ad astra

Tigerlilie Offline

Administrator

27.02.2011 00:02
#6 RE: Forumsaktivität Zitat · antworten

Es war eine Zeit lang eben so, dass das Thema Religion hier ganz groß geschrieben wurde.
Aber wie Hans schon sagte, es liegt alleine an uns Mitglieder hier, wohin die Themen gelenkt werden.

Was ich aber festgestellt habe ist, dass aus einigen "normalen" Themen
religiöse Themen wurden bzw. immer Ansichten aus der Religion dazu kamen - was ja
nicht unbedingt nun schlimm war aber dadurch wurde die Dikussion auf einer ganz
anderen Ebene weiter geführt und hat in meinen Augen oft das Thema an sich verloren.

Es geht hier um Ansichten und jeder darf diese auch hier beitragen passend zum Thema -
jedoch sollte man aber auch den Punkt wieder finden. Ihr wisst wie ich es meine

---> Thema ---> Ansicht dazu ---> Diskussion darüber --> Einsehen und respektieren/tolerieren, dass es auch
andere Ansichten gibt --> Thema für sich beenden, wenn man merkt, dass im Kreise diskutiert wird
oder man arg vom Thema abkommt.... etc.
war nur mal ein Beispiel ... vll gibt es ja andere Auffassungen von euch

~~~~~~~~

Tote Hose hin oder her - jeder hat seinen Alltag zu bewältigen und das muss einfach respektiert werden.
Mit Druck hier neue Themen einbringen bringt gleichzeitig keine neuen Mitglieder ....
In meinen Augen müssen mehr Mitglieder aktiv sein, damit dieses Forum wieder lebendig wird.
Themen haben wir genug und sogar sehr vielseitige.

Ich hab auch eine neue Idee, wie wir vll mehr Leute hier einbringen können. Wie wäre es denn mal mit einem
kleinen Fotowettbewerb oder Gedichte schreiben über ein Thema als Wettbewerb oder etwas ähnlichem.
Natürlich gibt es keine großen Preise zu gewinnen - aber irgend etwas könnte uns doch einfallen.
Allein unter den ersten drei Plätzen zu sein stärkt ja auch schon das Selbstbewusstsein und wäre doch
ein toller Preis für denjenigen

Habt ihr eine Idee dazu???

~ * ~ ♥ ~ * ~ ♥ ~ * ~

Liebs Grüßle Bigi

Tu was du willst – aber nicht, weil du musst.
~ Buddha ~

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

27.02.2011 10:55
#7 RE: Forumsaktivität Zitat · antworten

Zitat von Tigerlilie

Ich hab auch eine neue Idee, wie wir vll mehr Leute hier einbringen können. Wie wäre es denn mal mit einem
kleinen Fotowettbewerb oder Gedichte schreiben über ein Thema als Wettbewerb oder etwas ähnlichem.
Natürlich gibt es keine großen Preise zu gewinnen - aber irgend etwas könnte uns doch einfallen.
Allein unter den ersten drei Plätzen zu sein stärkt ja auch schon das Selbstbewusstsein und wäre doch
ein toller Preis für denjenigen

Das ist eine tolle Idee, liebe Bigi!

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

Hans-Otto Offline

Administrator

27.02.2011 12:41
#8 RE: Forumsaktivität Zitat · antworten

Zitat
Mit Druck hier neue Themen einbringen bringt gleichzeitig keine neuen Mitglieder ....

Ja, das ist auch vollkommen richtig liebe Bigi. Mein Beitrag hatte aber eigentlich einen anderen Grund: Alle, die sich darüber aufgeregt hatten weil angeblich zuviel über Religion geschrieben wurde (ich habe das ja mal nachgeprüft und in einem anderen Beitrag aufgeführt - es waren gerade mal 2,4 % aller Beiträge und wer diesen geringen Anteil als zuviel ansieht... na, ich weiss nicht so recht...) hatten und haben ja nun die Gelegenheit, Themen die ihnen mehr liegen, einzubringen.

Ich suche diese vielen, "nicht-religionsgemässen" immer noch.

lg, Hans-Otto

per aspera ad astra

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

27.02.2011 13:11
#9 RE: Forumsaktivität Zitat · antworten

Lieber Hans, lass es doch einfach laufen!!!!

Erzwingen kannst du hier ja sowieso nichts, aber die Mitglieder stehen so eben mehr unter Druck als vorher und du weißt doch, dass man unter Druck nicht kreativ sein kann.

Zitat von Hans-Otto
es waren gerade mal 2,4 % aller Beiträge

Schau mal, wenn ich richtig rechne, dann schreiben die Mitglieder immerhin die restlichen 97,6 % der "nichtreligiösen" Beiträge.
Sieh es doch einfach mal so!

Kräuterfee Offline

im alpinen Olymp

28.02.2011 22:33
#10 RE: Forumsaktivität Zitat · antworten

Naja, wenn du selbst "nichtreligiös" bist, dann denktst du hier schon manches mal, du bist der letzte Depp. Jedenfalls denkst du nicht, irgendwer sieht dich hier überhaupt als Mensch. Dabei - nichts ist doch belebender als eine kontroverse Diskussion, egal über was..... Jedenfalls ist das eigentlich das, was Frau doch wach, also auch geistig wach hält. Es ist nichts schlimmes daran, wenn jemand anders denkt, als man selbst. Wirklich nicht - ich hab schon geschrieben, man kann es hier auch anders empfinden, und ich bin wirklich so einige Diskussionsrunden gewohnt. Klar, Männer steigen da an einem bestimmenten Punkt aus - aber die Behauptung, das sei kein Mädchenpensionat wenn es um Härte geht- ups, da ist es in der Sache härter, als Männer es glauben. Auch im Schlafanzug beim Frühstückstisch. Und, in einer harmonischen Frauenrunde wäre das dann bei aller Kontroverse immer noch - ANGENEHM.
Verdammt, in so einer Runde geht es tacheles, also richtig zur Sache. Da geht aber auch der nächste Griff zum nächsten Brötchen und es wird dabei trotz aller Diskrepanz gelacht, gelacht, gelacht. Und, es git keinen Punkt, der einen zu Boden zwingt vor lauter Schwermut. Es ist einfach eine heitere Runge - gut, Männer verstehen das nicht immer und meiner flieht dann auch manchmal. Christen hatten, Moslems haben bzw. hatten diese Frauenrunden auch einmal. Ja Gott, man darf da endlich mal sagen, was einem auf der Seele brennt ohne zu heulen, sondern ganz einfach mit anderen Frauen darüber lachen. Möglicherweise sollte Hans-Otto ganz einfach seine Rolle an seine Lebensgefährtin abgeben hier im Forum. Es gibt einfach Bereiche, da will Frau ja auch überhaupt keinen Mann dabeihaben. Und nach den Erfahrungen hier fehlt es dem einen oder andern Mann mit den notwendigen Überlebensweisheiten von Frauen nicht so ganz klarzukömmen.
Manchmal sollte Mann eben doch nur die Kettensäge fürs Brennholz benutzen und ansonsten seiner Frau einfach nur den Weg duch den Dschungel der Bit`s weisen.

Knudili Offline

Edelweiss

01.03.2011 09:17
#11 RE: Forumsaktivität Zitat · antworten

Hallo zusammen,
ich gehöre leider auch zu denjenigen, die relativ bis teilweise gar nicht(mehr) hier anzutreffen sind. Es liegt bestimmt nicht an Euch, sondern einzig an mir und an den Gegebenheiten, die mit einer "grossfamilie" so anfallen. Ich habe schon vor einiger Zeit angekündigt, dass ich wieder mehr im Forum sein möchte, aber irgendwie finde ich die Zeit halt nicht mehr so wie früher. Ich würde es aber sehr schade finden, wenn es sterben würde, denn ich habe durch dieses Forum einige sehr schöne Stunden,am PC,in Köln oder am Telefon verbracht, die ich nicht missen möchte und die mir auch sehr viel persönlich gestärkt und auch unterstützt haben. Einige Dinge sind mir auch wiederfahren, die ich bis heute nicht begreife oder warum sich Leute von mir abgewendet haben, mit denen ich ein sehr enges "Verhältnis"hatte. Aber halt auch das gehört dazu, wenn ein Forum so persönlich und halt eben richtig menschlich ist. Und wenn jemand ein Thema nicht intressiert, soll er sich halt andere aussuchen, es hat ja so viele und falls es wirklich nicht passen sollte, warum nicht selber eins erstellen?
Ich weiss, gute Tipps aber selber nichts machen (ich weiss, das sind die besten). Ich probiere, wieder häufiger reinzuschauen, aber lasst das Forum nicht sterben, denn das wäre sehhhhhhhhr schade.
Liebe Grüsse aus dem Engadin
Heidi

Ein Freund ist ein Mensch,der Dich mag,obwohl er Dich kennt!

Faust Offline

Berggeist

01.03.2011 22:40
#12 RE: Forumsaktivität Zitat · antworten

Zitat von Kräuterfee
Möglicherweise sollte Hans-Otto ganz einfach seine Rolle an seine Lebensgefährtin abgeben hier im Forum. Es gibt einfach Bereiche, da will Frau ja auch überhaupt keinen Mann dabeihaben. Und nach den Erfahrungen hier fehlt es dem einen oder andern Mann mit den notwendigen Überlebensweisheiten von Frauen nicht so ganz klarzukömmen.
Manchmal sollte Mann eben doch nur die Kettensäge fürs Brennholz benutzen und ansonsten seiner Frau einfach nur den Weg duch den Dschungel der Bit`s weisen.

Hallo Iris,
wie soll ich denn diese Aussprüche deuten? Hast du Probleme mit Männern? Oder versteh ich das jetzt falsch?
Also, ich hab ja schon gesagt, ich kann wenig mit religiösen Themen anfangen.
Aber Sprüche von Frauen, die immer über Männer ablästern und meinen, sie werden ungerecht behandelt, mag ich noch weniger.

Hans-Otto Offline

Administrator

02.03.2011 07:44
#13 RE: Forumsaktivität Zitat · antworten

Dazu weiter in unserer Rubrik "Frauen und Männer"

per aspera ad astra

Hans-Otto Offline

Administrator

02.03.2011 10:05
#14 RE: Forumsaktivität Zitat · antworten

Zitat
Aber Sprüche von Frauen, die immer über Männer ablästern und meinen, sie werden ungerecht behandelt, mag ich noch weniger.

Danke, Du sprichst mir aus dem Herzen.

Hans-Otto

per aspera ad astra

Kräuterfee Offline

im alpinen Olymp

05.04.2011 22:42
#15 RE: Forumsaktivität Zitat · antworten

Ich habe keine Probleme mit Männern, die sich zu benehmen wissen - dazu behört aber auch, sich nicht gleich immer angepisst zu fühlen. Glaubs einfach - Frauen sind nicht nur schlechter bezahlt als Männer im gleichen Job, sie müssen sich ungleich mehr anhören und auch anfühlen lassen als dass, was dich jetzt gerade so ärgert.

Seiten 1 | 2
«« Feststellung
Schläger »»
 Sprung  

Webkatalog - 24h-katalog.de Bilder hochladen Counter Straßenplan Deutschland Forenverzeichnis
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen