Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 2.664 mal aufgerufen
 Pflanzen, Garten, Kräuter usw.
Seiten 1 | 2 | 3
Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

22.10.2011 22:30
#16 RE: Wachsblume Zitat · Antworten

Schau einmal, Kochmauserl ... das ist aus den kleinen Pflänzchen geworden:







Werde die beiden in den kommenden Tagen endlich umtopfen, weil beide Pflanzen einen ein Meter langen Trieb haben. Möchte noch so Gitter zum Hochranken besorgen.

Liebe Grüße von
Passionsblume!

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

24.10.2011 21:16
#17 RE: Wachsblume Zitat · Antworten

Uiiii schön!!!!! Hast ja einen grünen Daumen!!!!!!!

Lieben Gruß vom Kochmauserl

http://www.beautycoach-gitti.de/

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

27.10.2011 19:18
#18 RE: Wachsblume Zitat · Antworten

Zitat von Kochmauserl
Uiiii schön!!!!! Hast ja einen grünen Daumen!!!!!!!

Den Pflanzen gefällt es bei mir! Grünpflanzen wachsen hier bei mir alle super - leider gehen Orchideen immer ein!

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Kräuterfee Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 1.894
Punkte: 2.099

06.12.2011 14:16
#19 RE: Wachsblume Zitat · Antworten

Du wirst sie doch wohl nicht ertränken???
Orchideen wollen nur selten, also wöchentlich gegossen werden. Dann reichlich. Aber die Wurzeln mögen keine Staunässe.

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

06.12.2011 18:33
#20 RE: Wachsblume Zitat · Antworten

Zitat von Kräuterfee
Du wirst sie doch wohl nicht ertränken???
Orchideen wollen nur selten, also wöchentlich gegossen werden. Dann reichlich. Aber die Wurzeln mögen keine Staunässe.

Nein, keine Sorge - meine Wachsblumen wachsen und wachsen ... sie sind WUNDERSCHÖN! Orchideen habe ich keine.

Passionsblume

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

01.01.2012 13:55
#21 RE: Wachsblume Zitat · Antworten

Ein aktuelles Foto von der Wachsblume ...




Passionsblume

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

01.01.2012 16:38
#22 RE: Wachsblume Zitat · Antworten

Sehr schön! Deine Pflege tut ihr gut!!!!

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

http://www.beautycoach-gitti.de/

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

02.01.2012 09:17
#23 RE: Wachsblume Zitat · Antworten

Zitat von Kochmauserl
Sehr schön! Deine Pflege tut ihr gut!!!!

Dabei habe ich mir schon ein bisschen Sorgen gemacht, da sie von der "weißen Fliege" befallen waren.

Ganz rasch habe ich die "kleinen Mitbewohner" vertrieben und hoffe, dass sie nicht mehr kommen .

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

02.01.2012 22:51
#24 RE: Wachsblume Zitat · Antworten

Womit hast du denn die weiße Fliege vertrieben?

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

http://www.beautycoach-gitti.de/

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

05.01.2012 11:59
#25 RE: Wachsblume Zitat · Antworten

Zitat von Kochmauserl
Womit hast du denn die weiße Fliege vertrieben?

Mit Schädlingsbekämpfungs-Stäbchen, die auch gleichzeitig einen Dünger enthalten.

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Kräuterfee Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 1.894
Punkte: 2.099

09.01.2012 01:32
#26 RE: Wachsblume Zitat · Antworten

Ich hoffe, du hast keine Katzen im Hause.
Gelbtafeln sind eigentlich das beste Mittel. Die Farbe zieht die kleinen Fliegen an - die klebrige Fläche erledigt den Rest.

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

04.02.2012 08:28
#27 RE: Wachsblume Zitat · Antworten

Kochmauserl,

es ist wirklich eine Freude, den Pflanzen beim Wachsen zuzusehen! Neue Fotos folgen demnächst!


Liebe Grüße von
Passionsblume

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

20.05.2012 11:16
#28 RE: Wachsblume Zitat · Antworten

Kochmauserl,

die Wachsblumen wachsen und wachsen und wachsen ... hier zwei aktuelle Fotos . Ich werde nur zwei "Rankgitter" besorgen und dann bekommen sie auch einen größeren Topf - freue mich schon auf die ersten Blüten .







Liebe Grüße von
Passionsblume

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

20.05.2012 12:25
#29 RE: Wachsblume Zitat · Antworten

Wow, toll!!!!! Ich hab mir jetzt auch einen Ableger geholt, bevor die Mutterpflanze ganz eingeht. Sieht nämlich nicht mehr schön aus.

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

http://www.beautycoach-gitti.de/

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

28.06.2012 21:48
#30 RE: Wachsblume Zitat · Antworten

Die erste Blüte kommt . Ich freue mich so sehr!


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Seiten 1 | 2 | 3
«« Bärlauch
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz