Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 2.654 mal aufgerufen
 Pflanzen, Garten, Kräuter usw.
Seiten 1 | 2 | 3
Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

19.03.2011 16:51
Wachsblume Zitat · Antworten

Kennt jemand von euch zufällig die "Wachsblume"?

Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach dieser Pflanze. Ich kenne sie aus meiner Kindheit und hätte sehr gerne eine! Leider habe ich sie noch in keinem Blumenladen gefunden.

Liebe Grüße von
Passionsblume!

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

19.03.2011 22:11
#2 RE: Wachsblume Zitat · Antworten

Meinst du die???

Lieben Gruß vom Kochmauserl

http://www.beautycoach-gitti.de/

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

19.03.2011 22:37
#3 RE: Wachsblume Zitat · Antworten

Zitat von Kochmauserl
Meinst du die???


Ja, genau die meine ich! Unsere blüte damals allerdings weiß - doch diese hier ist noch schöner!

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

20.03.2011 09:17
#4 RE: Wachsblume Zitat · Antworten

Die kann man ganz leicht "fexen". Wenn du jemanden kennst der so eine Planze hat, einfach einen kleinen Trieb abschneiden, ins Wasser stellen bis er Wurzeln bildet und dann einsetzen.
Du mußt nur darauf achten dass es eine Planze ist die schon mal geblüht haben. Es gibt nämlich sogenannte "Männchen" die nie blühen.

In der Blütezeit verströmen sie einen einzigartigen Duft, den allerdings nicht alle Menschen mögen. Ich schon!

Lieben Gruß vom Kochmauserl

http://www.beautycoach-gitti.de/

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

20.03.2011 21:04
#5 RE: Wachsblume Zitat · Antworten

Zitat von Kochmauserl
Die kann man ganz leicht "fexen".

Ja, das weiß ich. Das Problem ist allerdings, dass ich niemanden kenne und die Pfanze nirgends mehr gesehen habe.

Zitat von Kochmauserl
In der Blütezeit verströmen sie einen einzigartigen Duft, den allerdings nicht alle Menschen mögen. Ich schon!

Auch ich mag' diesen Duft sehr gerne.

Passionsblume!

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Kräuterfee Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 1.894
Punkte: 2.099

05.04.2011 23:01
#6 RE: Wachsblume Zitat · Antworten

Diese Pflanze ist leider restlos aus der Mode - und wenn du irgendwo eine Pflanze findest, vermehre sie. Jede Out-Pflanze kommt irgendwann wieder. Ich umgebe mich gerade auch mit Bundnesseln und ähnlichem. Neben meinen Gemüsepflanzen besonderer Art natürlich.

Felicia ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2011 19:01
#7 RE: Wachsblume Zitat · Antworten

Ich habe zu Hause mehrere solcher Pflanzen. Die wachsen und vermehren sich bei mir
praktisch von alleine.
Weiters habe ich auch eine im Büro, die jedes Jahr blüht.
Dabei vergesse ich immer wieder aufs gießen.
Ich glaube auch, dass frische Erde ihr auch mal gut tun würde....,
aber es scheint dieser Pflanze nichts auszumachen so vernachlässigt zu werden.

Werde mal ein paar Triebe abschneiden und einwässern. Wenn sie Wurzeln haben sag ich dir Bescheid,
kannst sie dir abholen,

lg

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

08.04.2011 00:48
#8 RE: Wachsblume Zitat · Antworten

Zitat von Felicia
Werde mal ein paar Triebe abschneiden und einwässern. Wenn sie Wurzeln haben sag ich dir Bescheid,
kannst sie dir abholen



Hatte heute auch Erfolg mit einem Fexer! Hab sie auch ins Wasser gestellt - mal sehen wer schneller Wurzeln hat.

Lieben Gruß vom Kochmauserl

http://www.beautycoach-gitti.de/

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

19.04.2011 17:44
#9 RE: Wachsblume Zitat · Antworten

Zitat von Felicia
Werde mal ein paar Triebe abschneiden und einwässern. Wenn sie Wurzeln haben sag ich dir Bescheid,
kannst sie dir abholen,

Hallo Martina!

Vielen, vielen herzlichen Dank!

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Kräuterfee Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 1.894
Punkte: 2.099

27.04.2011 00:57
#10 RE: Wachsblume Zitat · Antworten

Liebe Kochmauserl - meinst du den echten Rettich???? Das ist der einzige, der bei uns als Fechser gehandelt wird. Mir läuft gerade bei Sahne-Meerretichsauce der Speichel zusammen. Mit wirklich gutem Lachs.......

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

27.04.2011 23:45
#11 RE: Wachsblume Zitat · Antworten

Zitat von Kräuterfee
Liebe Kochmauserl - meinst du den echten Rettich???? Das ist der einzige, der bei uns als Fechser gehandelt wird. Mir läuft gerade bei Sahne-Meerretichsauce der Speichel zusammen. Mit wirklich gutem Lachs.......

Nein liebe Kräuterfee,

ich meinte einen Fexer, so nennt man bei uns einen Ableger.

Lieben Gruß vom Kochmauserl

http://www.beautycoach-gitti.de/

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

29.07.2011 20:10
#12 RE: Wachsblume Zitat · Antworten

Hallo Kochmauserl,

jedes Pflänzchen hat inzwischen drei neue Blätter bekommen ! Ich habe große Freude mit den beiden Wachsblumen!

Noch einmal ein herzliches sagt
Passionsblume!

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

29.07.2011 20:42
#13 RE: Wachsblume Zitat · Antworten

Das freut mich für dich!

Lieben Gruß vom Kochmauserl

http://www.beautycoach-gitti.de/

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

18.09.2011 16:23
#14 RE: Wachsblume Zitat · Antworten

Die Pflanzen wachsen und wachsen - ich werde sie demnächst umtopfen! Noch einmal vielen Dank dafür, Kochmauserl!

Bald gibt es Fotos davon!

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

18.09.2011 18:14
#15 RE: Wachsblume Zitat · Antworten

Zitat von Passionsblume
Die Pflanzen wachsen und wachsen - ich werde sie demnächst umtopfen! Noch einmal vielen Dank dafür, Kochmauserl!

Bald gibt es Fotos davon!



Aber gerne!

Lieben Gruß vom Kochmauserl

http://www.beautycoach-gitti.de/

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

Seiten 1 | 2 | 3
«« Bärlauch
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz