Lest ihr regelmäßig irgendwelche Zeitschriften? Könnt' ihr eine empfehlen?
Vor allem im Sommer genieße ich die Abendstunden sehr gerne auf meinem Balkon und blättere eine Zeitschrift durch. In letzter Zeit bin ich bei "Vital", "Healthy Living" oder "Shape" hängengeblieben, die ich mir zwischendurch gerne kaufe und lese.
So "Tratsch- und Klatschzeitungen" mag' ich nicht ... die habe ich gelesen, als ich nach meinem Unfall im Krankenhaus lag, um mir die Zeit zu vertreiben und mich nicht allzu sehr anzustrengen.
Tageszeitungen lese ich auch nicht täglich - die Informationsflut hat man sowieso auf allen Ebenen. So beschränkt sich die Tageszeitung bei mir aufs Wochenende.
und liebe Grüße von Passionsblume!
____________________________________________________________________________________________________ Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)
Mal den Stern oder Focus. Meistens lese ich die aber im Cafe (wenn die den Lesezirkel haben). Dann natürlich das Bergsteiger-magazin, "Panorama" vom Alpenverein, DHV-Info (für Drachen- und Gleitschirmflieger), "Outdoor" und halt sonst so alles in der Richtung.
Tageszeitung immer, allerdings hauptsächlich wegen den lokalen Nachrichten aus der Umgebung.
lg, Hans-Otto
per aspera ad astra (über rauhe Pfade zu den Sternen)
DANKE Kochmauserl, für deinen Tipp - werde mir die Zeitschrift demnächst besorgen. Bin immer gespannt auf Neues!
____________________________________________________________________________________________________ Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)
Mich begleiten seit mehreren Jahren die Zeitschrift "Emotion" und "Psychologie heute" sowie div. Gesundheitszeitschriften - Brigitte und Freundi mag ich auch gern, die meisten lese ich in der Bücherei, während meine Kids in den Büchern stöbern - habe viel Auswahl und es kostet mich keinen Pfennig.
GLG NiNa Laßt uns dankbar sein gegenüber Menschen, die uns glücklich machen. Sie sind die liebenswerten Gärtner, die unsere Seelen zum Blühen bringen {Marcel Proust}
Ja, "Emotion" und "Psychologie heute" lese ich auch immer wieder gerne.
Das mit der Bibliothek stimmt ... mache ich ebenso ... ! Ich nutze die Bibliothek hier sowieso sehr viel und bin über die Riesenauswahl sehr erfreut!