Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.011 mal aufgerufen
 Bücher, Musik
Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

10.07.2011 21:44
Daniel Glattauer Zitat · Antworten

meine Lieben,

heute am Vormittag habe ich es mir gemütlich gemacht und "Gut gegen Nordwind" von Daniel Glattauer gelesen. So genial! Ich konnte das Buch nicht mehr weglegen, bis ich es komplett gelesen hatte.

Zum Inhalt: Emmi Rothner möchte eigentlich nur ihr Zeitschriften-Abo kündigen - ein Tippfehler lässt die E-mail allerdings bei Leo Leike ankommen. Hier beginnt der sehr spannende E-mail-Wechsel zwischen den beiden ...


Nächste Woche hole ich mir "Alle sieben Wellen" aus der Bibliothek - bin schon so gespannt, wie es weitergeht mit Emmi und Leo ...

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

11.07.2011 09:49
#2 RE: Daniel Glattauer Zitat · Antworten

Zitat von Passionsblume
meine Lieben,

heute am Vormittag habe ich es mir gemütlich gemacht und "Gut gegen Nordwind" von Daniel Glattauer gelesen. So genial! Ich konnte das Buch nicht mehr weglegen, bis ich es komplett gelesen hatte.




Wow . . . ist dein Vormittag soooo lang, oder liest du sooo schnell?

Lieben Gruß vom Kochmauserl

http://www.beautycoach-gitti.de/

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

11.07.2011 20:16
#3 RE: Daniel Glattauer Zitat · Antworten

Zitat von Kochmauserl
Wow . . . ist dein Vormittag soooo lang, oder liest du sooo schnell?

Das Buch ist sooooooo gut, da rasen die Buchstaben nur so ...

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

18.09.2011 16:12
#4 RE: Daniel Glattauer Zitat · Antworten

Inzwischen habe ich die Fortsetzung "Alle sieben Wellen" gelesen. Auch ganz gut, doch nicht mehr so fesselnd wie das erste Buch.


Gestern am Abend habe ich mir "Gut gegen Nordwind" auf DVD angeschaut. Sehr gute Inszenierung! Live wäre es sicherlich noch besser gewesen.

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

21.09.2011 10:02
#5 RE: Daniel Glattauer Zitat · Antworten

Bei uns im Theater spielten sie Gut gegen Nordwind, meine Nachbarin hat sich köstlich amüsiert, seitdem ist sie Glattauer-Fan.
Ich werde mir den Schmöker auch vornehmen. Danke für Euren Tip.

GLG
NiNa
Laßt uns dankbar sein gegenüber Menschen, die uns glücklich machen. Sie sind die liebenswerten Gärtner, die unsere Seelen zum Blühen bringen {Marcel Proust}

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

21.09.2011 17:06
#6 RE: Daniel Glattauer Zitat · Antworten

Ja, liebe Nina, das Buch ist WIRKLICH lesenswert! Unterhaltung garantiert!

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

05.07.2014 21:13
#7 RE: Daniel Glattauer Zitat · Antworten

Das neue Buch von Daniel Glattauer heißt "Die Wunderübung" und ist sehr amüsant! Ein herrlicher Lesenachmittag!


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

14.09.2014 12:14
#8 RE: Daniel Glattauer Zitat · Antworten

Zur Info: Es gibt ein neues Buch von Daniel Glattauer. Der Titel lautet "Geschenkt".

Das Buch beruht auf einer wahren Begebenheit. Inhaltlich geht es um einen Journalist einer Gratiszeitung. Durch einen Artikel über eine überfüllte Obdachlosenschlafstätte trifft eine anonyme Geldspende ein, die eine Serie von Wohltaten ins Laufen bringt.

Freue mich schon aufs Lesen!


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

20.12.2014 09:11
#9 RE: Daniel Glattauer Zitat · Antworten

Zitat von Passionsblume im Beitrag #8
Zur Info: Es gibt ein neues Buch von Daniel Glattauer. Der Titel lautet "Geschenkt".

Wirklich ein sehr gutes Buch! Ich kann es euch empfehlen!


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

«« Leserunde
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz