Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.784 mal aufgerufen
 Bücher, Musik
Seiten 1 | 2
Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

13.08.2011 11:05
Charlotte Roche Zitat · Antworten

So, meine Lieben.

Vor einiger Zeit brachte Charlotte Roche ihr Buch "Feuchtgebiete" heraus.
Purer Ekel, zwischen zwei Buchdeckel gepresst.
Ich hatte mir das Buch in der Leihbücherei angesehen, 2 Seiten gelesen, den Kotzreiz unterdrückt und die Schwarte wieder ins Regal gestellt.

Nun hat die Charlotte wieder ein neues Werk verfasst, das nicht weniger ekelerregend ist: "Schossgebete"

Ich frage mich nur, ob man wirklich sowas lesen muß.

Anscheinend ja, den die Auflage ist entsprechend gut und profitabel für den Verleger.
Nachdem ich allerdings den Auszug aus untenstehendem Link gelesen hatte, finde ich den Schmöker allenfalls noch als Lehrbuch für angehende Pornoautoren der härteren Gangart tauglich.

Hier der Link (aber Vorsicht - Menschen, die sich ein Mindestmass an Geschmack und Ästhetik bewahrt haben, könnten schockiert sein): http://www.schweizer-illustrierte.ch/sta...gersucht-unfall

Hans-Otto

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


http://www.glaser-live.de

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

13.08.2011 13:20
#2 RE: Charlotte Roche Zitat · Antworten

Hab schon nach drei Zeilen aufgehört zu lesen.

Ein Buch herauszubringen kostet doch auch relativ viel.
Naja es gibt bestimmt einige per..... Personen die sich sowas antun.

Lieben Gruß vom Kochmauserl

http://www.beautycoach-gitti.de/

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

15.08.2011 16:42
#3 RE: Charlotte Roche Zitat · Antworten

Nun, einmal abgesehen vom Inhalt der Bücher ... mich interessiert die "Person" Charlotte Roche mehr:

Wie kommt man auf die Idee solche Bücher zu schreiben? Was bewegt einen jungen Menschen dazu?

Irgendwo habe ich gelesen, dass drei Brüder (!) von Charlotte auf dem Weg zu ihrer Hochzeit im Jahre 2001 tödlich verunglückt sind. Wusstet ihr davon?

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

15.08.2011 17:48
#4 RE: Charlotte Roche Zitat · Antworten

Zitat von Passionsblume
Irgendwo habe ich gelesen, dass drei Brüder (!) von Charlotte auf dem Weg zu ihrer Hochzeit im Jahre 2001 tödlich verunglückt sind. Wusstet ihr davon?


Nein, das wußte ich nicht - aber ist das ein Grund solche Bücher zu schreiben???

Lieben Gruß vom Kochmauserl

http://www.beautycoach-gitti.de/

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

15.08.2011 18:06
#5 RE: Charlotte Roche Zitat · Antworten

Zitat von Kochmauserl
Nein, das wußte ich nicht - aber ist das ein Grund solche Bücher zu schreiben???

Nein, natürlich nicht! Das war "eine Anmerkung", "eine Information" ...

Ich sagte ja, mich interessiert eher die "Person" Charlotte Roche und ich frage mich, was eine junge Frau bewegt, solche Bücher zu schreiben ... vielen würde das alles niemals einfallen und ich habe bis jetzt "nur" den Auszug hier gelesen! Ich kann mir vorstellen, dass es in den Büchern noch mehr ins Detail geht!

Ist so ein Schreiben "mutig", "möchte man damit Aufmerksamkeit", "geht es um das Brechen von Tabus", ... ?? Keine Ahnung - ich kann es nicht beantworten!

Dass die Bücher sehr gefragt sind, macht mich eher nachdenklich.

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Faust Offline

höher geht's nimmer

Beiträge: 313
Punkte: 454

15.08.2011 19:17
#6 RE: Charlotte Roche Zitat · Antworten

Zitat von Passionsblume

Ist so ein Schreiben "mutig", "möchte man damit Aufmerksamkeit", "geht es um das Brechen von Tabus", ... ?? Keine Ahnung - ich kann es nicht beantworten!
Dass die Bücher sehr gefragt sind, macht mich eher nachdenklich.



Diese Bücher sind bestimmt nicht das, was wir für gewöhnlich als "normal" bezeichnen. Aber was ist schon "normal" - wer legt das fest?

Manche mögen vielleicht das Heavy-Metal-Konzert in Wacken, bei dem sich über 70.000 Menschen 4 Tage lang treffen, für nicht "normal" halten. Zugegeben, meine Musikrichtung ist das auch nicht und auch die äußeren Umstände (Hygiene) wären nichts für mich (im Alter ist man schon etwas mehr Komfort gewöhnt), aber nachdem mein Sohn mit seinem Kumpels dort war, hab ich -zumindest ein wenig- mitbekommen, was das für ein Superereignis sein muss.

Aber so empfindet wohl jeder das eine oder andere für gut oder für schlecht oder für nicht "normal". Ich halte z.B. die ganze Hysterie um den Papstbesuch für nicht "normal" - da kommt ein alter Greis, betet den Menschenmassen etwas vor und diese himmeln den an. Man kann sich über Glauben streiten (oder auch nicht) - aber für mich geht so etwas an der Realität des Lebens vorbei.

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

15.08.2011 19:32
#7 RE: Charlotte Roche Zitat · Antworten

Zitat
da kommt ein alter Greis, betet den Menschenmassen etwas vor und diese himmeln den an.

Na ja, lieber Faust da ist mir der "alte Mann" aber doch um einiges lieber als gewisse Fußballfans, die ebenso ihre Stars anhimmeln und sich anschliessend auf dem Heimweg auf die Schnauze hauen.

Man sieht eben dass Gott doch einen riesigen Zoo hat mit gar seltsamen Tierchen drin.

Hans-Otto

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


http://www.glaser-live.de

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

16.08.2011 23:46
#8 RE: Charlotte Roche Zitat · Antworten

Ganz klar, diese Person ist krank. Megakrank.
Ich habe ein paar Zeilen gelesen, mein erster Gedanke war - was will diese Frau damit bezwecken?
Will sie diejenigen, die sich mit schmutzigen Gedanken tragen, bereichern?
Nein, der zweite Gedanke war unmittelbar: Diese Person ist krank. Und bleibt es.
IGITT, nicht wirklich das Genre, das ein natürlicher Mensch liest. Nicht wirklich.

GLG
NiNa
Laßt uns dankbar sein gegenüber Menschen, die uns glücklich machen. Sie sind die liebenswerten Gärtner, die unsere Seelen zum Blühen bringen {Marcel Proust}

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

20.08.2011 18:54
#9 RE: Charlotte Roche Zitat · Antworten

Das Buch: an 1. Stelle!

Muß das sein??

Außerdem füllt diese Dame die Presse.


Heute muss es wohl auch bei der sogenannten "guten Literatur" ins Schmutzige abtriften.

******************************************
Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)
******************************************
Es grüßt die Fundkatze

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

20.08.2011 19:45
#10 RE: Charlotte Roche Zitat · Antworten

Zitat von Fundkatze
Das Buch: an 1. Stelle!

Wahnsinn! Kann es kaum glauben!

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Felicia ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2011 11:24
#11 RE: Charlotte Roche Zitat · Antworten

In der aktuellen Zeitschrift "Woman" findet man ein Interview mit ihr.
Darin erzählt sie, dass sie bis vor drei Jahren noch magersüchtig und alkoholkrank war.
Und alles was sie macht ist exzessiv und zerstörerisch. Jetzt muss sie das Leben nüchtern ertragen.
Sie lebt mit ihrem Mann und ihrer achtjährigen Tochter in einem "spießigen Haushalt" und ist seit Jahren
in Therapie.
Mir scheint da ist vorallem in ihrer Kindheit eine Menge schief gelaufen.


Ich habe ihre Bücher übrigens noch nicht gelesen.

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

21.08.2011 11:38
#12 RE: Charlotte Roche Zitat · Antworten

Jeder von uns hat einen größeren oder kleineren Rucksack mit sich zu tragen. Aber das rechtfertigt noch niemanden, sein Inneres so nach außen zu kippen um die Medien damit zu füllen. Ein Buch, am besten Tagebuch- zur Aufarbeitung, mit den Therapeuten, ist heilsam.

Sie hat jemanden gefunden, der sie und ihre Geschichte an die Öffentlichkeit bringt und sich und ihr damit Publicity und Geld verschafft.

Einfach nur

******************************************
Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)
******************************************
Es grüßt die Fundkatze

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

22.08.2011 16:17
#13 RE: Charlotte Roche Zitat · Antworten

Im Stern hat sie auch ein Interview, mir ist ein Rätsel, dass sie noch existiert, ohne dabei einen Hauch von Diskretion zu empfinden.

GLG
NiNa
Laßt uns dankbar sein gegenüber Menschen, die uns glücklich machen. Sie sind die liebenswerten Gärtner, die unsere Seelen zum Blühen bringen {Marcel Proust}

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

20.11.2011 08:32
#14 RE: Charlotte Roche Zitat · Antworten

Habe an anderer Stelle schon geschrieben, dass ich "Schoßgebete" gelesen habe !

Nun, der Presse ist es wieder einmal gut gelungen, den Fokus auf "das Eklige", "das Erschreckende", auf "das-was-nicht-sein-darf", ... zu lenken.

Das Buch als Ganzes ist meiner Meinung nach etwas anderes, nämlich eine gelungene Mischung von vielen Facetten des Lebens und vor allem wieder einmal ein Beweis, dass einzelne Ausschnitte nur ein "eigenes Bild" vom Ganzen bringen ...

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Felicia ( gelöscht )
Beiträge:

29.12.2012 17:26
#15 RE: Charlotte Roche Zitat · Antworten

So jetzt habe ich auch mal eine Leseprobe von diesem Buch gelesen und muss dazu sagen:
das Schlechteste was ich seit langem gelesen habe, einfach der totale Schwachsinn und zudem auch noch grottenschlecht geschrieben,
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich ein Interview von der Autorin gesehen habe und die ist sowas von
unsympathisch.

Dann lieber Shades of Grey, :)

Seiten 1 | 2
Sachbücher »»
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz