Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 82 Antworten
und wurde 8.714 mal aufgerufen
 Advents - und Weihnachtszeit
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

20.10.2012 17:19
#16 RE: ADVENT 2012 Zitat · Antworten

Kochmauserl, ja, das kann ich verstehen!

Macht sonst jemand von euch mit?


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

20.10.2012 17:32
#17 RE: ADVENT 2012 Zitat · Antworten

Zitat
Macht sonst jemand von euch mit?

Ja, ich

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


http://www.glaser-live.de

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

20.10.2012 17:51
#18 RE: ADVENT 2012 Zitat · Antworten

Zitat von Hans-Otto im Beitrag #17
Ja, ich

WIE SCHÖN! Da freue ich mich sehr!

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

10.10.2013 19:45
#19 ADVENT 2013 Zitat · Antworten

Bald ist es wieder soweit und die Adventzeit startet!

Wie jedes Jahr würde ich auch heuer wieder gerne gemeinsam mit euch einen "Pizmiara-Adventkalender" gestalten! Seid ihr dabei?


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

11.10.2013 01:18
#20 RE: ADVENT 2013 Zitat · Antworten

Zitat
Seid ihr dabei?

Jaa, gerne

Hans-Otto

Ich bin nicht perfekt (aber verdammt nah dran);-)

http://www.glaser-live.de

Maitreya ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2013 08:49
#21 RE: ADVENT 2013 Zitat · Antworten

Bei uns gibt es keinen Adent, keine Weihnachten, kein Sylvester. Das gab es bei uns nur, als ich noch ein Kind war. Adventskränze bekommen wir auch genug, damit kann ich dan ständig die Mülltonnen füllen, weil ich nicht weiß, was ich mit dem Schrott soll. Meine Mutter hat manchmal einem oben im kleinen Wohnzimmer. Das zusammenleben mit meiner Mutter ist da echt gewöhnungbedürftig mit Tischdecken und Vorhängen. Ich fragte sie schon oft, für was der Müll gut ein soll. Sie meinte, das wäre doch viel gemütlicher. Ich meine da wieder, ich will es nicht gemütlicher, ich will kein unnötiges Gelump rumstehe oder liegen haben. Sie meinte dann, Gardinen würde man schon brauchen; denn sonst würde man ja auffallen, worauf ich meinte, in Dänemark hat kein Mensch blöde Gardinen und da braucht sie auch keiner. Uff, also wirklich, fehlt bloß noch ein Tannenbaum, dann wäre die Katastrophe perfekt.

Selbst einer großen Armee kann man dem Führer rauben, aber nicht einmal einem einfachen Mann seinen Willen!

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

11.10.2013 08:55
#22 RE: ADVENT 2013 Zitat · Antworten

Also ehrlich Maitreya, jeder kann natürlich so leben wie es ihm/ihr gefällt. Aber mein Lebensstil wäre das auch nicht was du so lebst. (falls es stimmt was du schreibst)
Klar, manche Menschen mögen vielleicht Advent und Weihnachten nicht besonders, aber meist ist da der Hintergrund, dass diese Menschen einsam sind und in dieser Zeit wird ihnen das schmerzlicher bewusst als in der übrigen Jahreszeit.

Bestimmst du denn alleine was in eurer Wohnung passiert? Hat deine Mutter hier kein Mitspracherecht? Oder lebt ihr nicht zusammen?

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

11.10.2013 10:42
#23 RE: ADVENT 2013 Zitat · Antworten

Zitat von Maitreya im Beitrag #21
Adventskränze bekommen wir auch genug, damit kann ich dan ständig die Mülltonnen füllen, weil ich nicht weiß, was ich mit dem Schrott soll.

Also ich kenne einige Menschen, die sehr gerne einen Adventkranz hätten, sich aber keinen leisten können. Bei uns hier werden die Adventkränze auf alle Fälle nicht gratis verteilt und schon gar nicht in solchen Mengen, dass "man damit die Mülltonnen füllen könnte".

Zitat von Maitreya im Beitrag #21
Das zusammenleben mit meiner Mutter ist da echt gewöhnungbedürftig ...

... und wahrscheinlich auch bequem für dich, oder? So wie du manchmal schreibst, glaube ich, dass es für deine Mutter auch nicht immer einfach ist.


Zitat von Hans-Otto im Beitrag #20
Jaa, gerne

Hans-Otto!


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

11.10.2013 10:53
#24 RE: ADVENT 2013 Zitat · Antworten

Zitat von Passionsblume im Beitrag #19
Bald ist es wieder soweit und die Adventzeit startet!

Wie jedes Jahr würde ich auch heuer wieder gerne gemeinsam mit euch einen "Pizmiara-Adventkalender" gestalten! Seid ihr dabei?



Ich mache dieses Jahr wieder mit. Doch vielleicht sollten wir vorher ausmachen wer an welchem Tag postet.

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

11.10.2013 11:06
#25 RE: ADVENT 2013 Zitat · Antworten

Kochmauserl, das freut mich sehr!

Du meinst, vorher die Tage ausmachen? - Ich fand es so ganz gut, wie es in den vergangenen Jahren war und mir hat vor allem die Überraschung Freude gemacht! Doch Veränderungen sind immer möglich! Was meint ihr?


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Maitreya ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2013 12:02
#26 RE: ADVENT 2013 Zitat · Antworten

Hi Kochmauserl, natürlich kann meine Mutter tun und laßen was sie will, solang sie mir damit vom Leib bleibt. Aber ihr liegt im Grunde genauso wenig an dem ganzen Zeug wie mir. Wir feiern auch keine Geburtstag oder sonst etwas. Und wir haben ja zum Glück 2 Wohnzimmer, so kann in in den einen dort machen was sie will.

Ein anderer Grund, stelle sowas oder noch besser einen Weihnachtsbaum bei uns auf, was glaubst du, wie lange so etwas bei 27 Katzen so stehen bleiben wird? Ich tippe mal auf höchsten 5 Minuten.

Und zuvor gab es bei mir sowas auch nicht; denn da hieß es arbeiten, egal ob Weihnachten, Sonn- oder Feiertag. Und mein Freund macht sich auch nie etwas aus sowas, für uns waren dies Tag wie alle anderen auch. Wir schenkten uns auch nicht, dafür machten wir uns lieber, wenn wir mal Zeit hatten einen schönen Tag.

Das gleich ist mit Tischdecken, für was sollen die gut sein, essen und so schmeckt ohne auch nicht anders als mit. Und Betten machen, da denke ich auch gar nicht dran, warum auch, ich mache doch nicht jeden Morgen das Bett, nur damit ich es Abends wieder zerwühle. Dies sind für mich alles Dinge, die mit deinen man sich den Haushalt nur unnötig schwer macht.

Selbst einer großen Armee kann man dem Führer rauben, aber nicht einmal einem einfachen Mann seinen Willen!

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

11.10.2013 18:44
#27 RE: ADVENT 2013 Zitat · Antworten

Zitat von Passionsblume im Beitrag #19
Bald ist es wieder soweit und die Adventzeit startet!

Wie jedes Jahr würde ich auch heuer wieder gerne gemeinsam mit euch einen "Pizmiara-Adventkalender" gestalten! Seid ihr dabei?


Dieses Jahr möchte ich auch wieder mitmachen!
_________________________________________________________________________________________________
Zitat von Maitreya im Beitrag #26
Hi Kochmauserl, natürlich kann meine Mutter tun und laßen was sie will, solang sie mir damit vom Leib bleibt. Aber ihr liegt im Grunde genauso wenig an dem ganzen Zeug wie mir. Wir feiern auch keine Geburtstag oder sonst etwas.

Ein anderer Grund, stelle sowas oder noch besser einen Weihnachtsbaum bei uns auf, was glaubst du, wie lange so etwas bei 27 Katzen so stehen bleiben wird?

Das gleich ist mit Tischdecken, für was sollen die gut sein, essen und so schmeckt ohne auch nicht anders als mit. Und Betten machen, da denke ich auch gar nicht dran, warum auch, ich mache doch nicht jeden Morgen das Bett, nur damit ich es Abends wieder zerwühle. Dies sind für mich alles Dinge, die mit deinen man sich den Haushalt nur unnötig schwer macht.



Maitreya, Deine Aussagen kann ich nicht glauben!

1.Keinen Geburtstag feiern, ist traurig.
2.Adventskränze bekommt man bei uns auch nur gegen Geld, oder man macht ihn sich selber, wenn Tannengrün vorhanden ist. Schrott ist das nicht, unter Schrott kenne ich was anderes!
Oder sind bei euch die Tannennadeln aus Eisen?
3.Keinen Weihnachtsbaum wegen der Katzen---das ist eine Ausrede, wenn man eine Baum haben will, dann hat man einen, ob mit 1 oder 27 Katzen.
4.Ordnung im Haushalt sollte schon sein, dazu gehört auch das Bettenmachen!

Wie schön daß Deine Mutter Vorhänge hat und sich einen Adventskranz aufstellt!

Gemütlichkeit kann ich mir in Deinen Räumen nicht vorstellen!

******************************************
Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)
******************************************
Es grüßt die Fundkatze

Maitreya ( gelöscht )
Beiträge:

12.10.2013 09:55
#28 RE: ADVENT 2013 Zitat · Antworten

Hi Fundkatze, sowohl meine Eltern damals und auch mein Freund einigen uns darauf, das dies für uns ein ganz gewöhnlicher Tag ist. Das andere ist, wenn man bis Nachts um 1 Uhr arbeitet, hat man andere Sorgen als Weihnachten, Sylvester oder sonst etwas, Sonn- und Feiertage gab es bei uns nicht, dies waren bei uns wie alle Tage Arbeitstage.

Den Weihnachtbaum der länger als 5 Minuten bei den Cats steht, den wollte ich mal sehen, die zerfetzen dir sogar die Teppiche, wenn du welche hast, daß mußte leider auch meine Mutter einsehen und zu Bodenplatten übergehen. Und auch die Bücher in den Regalen müßen dran glauben und werden regelmäßig rausgeworfen und zerfleddert. An ihren Vorhängen hat meine Mutter schon herzlich wenig Freude, da sich die Katzen dran hochziehen und sie zerfetzen. Die Tischdenken reißen sie auch manchmal vom Tisch, wenn se nicht nach ihrem Geschmack sind.

Hi Passionsblume, hast du zur Zeit deine Regel oder warum bist du zur Zeit so giftig? Dann sollen die Leute doch die Adventskränze denen schenken, die gerne einen hätten und nicht mir. Das andere ist auch, daß meine Mutter mir auch immer wieder sagt, wenn ich wieder einen Freund habe, würde sie auch ausziehen. Aber sie lebt ihr Leben und ich lebe mein Leben, weshalb ich keinen Grund dafür sehen würde. Schließlich lebte mein Freund auch sein Leben und ich lebte mein Leben und wir waren ganz glücklich darüber so wie es war.

Und zum Glück war in der Beziehung mein Freund genauso eingestellt, er wollte auch keine Kerzen, Tischdecken und solchen Kram, wir waren beide auch nicht romantisch, noch wollten wir unnötig Dinge rumstehen haben, womit sich das geklärte hatte. Da hätten wir uns ja sonst auch gleich küßen oder Händchen halten können, solch sentimentaler Unsinn kam bei uns genauso wenig in Frage wie die Worte, ich liebe dich, die waren Tabu bei uns. Wir schenkten uns auch nicht gegenseitig, dafür beschloßen wir, wenn wir mal Zeit hatten uns lieber dafür einen schönen Tag zu machen.

Hi Fundkatze, warum morgens Betten machen, wenn man sich Abends eh wieder reinlegt? Das andere ist auch, daß ich das Doppelbett nur wegen meinem Freund hatte, jetzt schläft meine Mutter in dem Bett. Ich schlafe immer noch nach asiatischer Art, also Decke auf den Boden, ein Brett unter dem Kopf und Zudecke drüber. Morgens schiebe ich es dann in den Schrank und mein Bett ist gemacht.

Das andere ist auch, in dem Haus ist für meine Mutter und mich Platz genug, so hat jeder seine Zimmer, nur das Bad teilen wir uns. Essen tue ich eh nicht, außer Astronautenkost oder manmal auch nur Milch mit Haferkocken, das hat auch alles was ein Mensch zum Überleben braucht, also komme ich auch gabz gut ohne Küche aus. Das einzige was ich auch meiner Mutter außerhalb ihres Schlafzimmers ncht erlaube sind Kreuze und Weihwasser, das wäre dann doch zuviel für mich, ansonsten kann sie hier tun und laßen was sie möchte.

Bei mir soll es nicht hübsch aussehen, sondern praktisch sein und mich soll ja auch keiner besuchen kommen, ich haue eh immer ab, wenn Besuch kommt. Und bin bloß da, wenn jemand zum Kartenlegen kommt. Ich kenne hier niemanden, noch nicht einmal unsere Nachbar und will es auch gar nicht. Hier sind eh bloß noch 4 Häuser hier bewohnt und was die machen kümmert mich nicht. Nur einmal kam unser neuer Nachbar rüber und fragte, ob er die Äste vom Baum abschneiden dürfe, da sie bei ihnen ans Fenster schlagen, ich meinte da nur, von mir aus könne er auch gleich den ganzen Baum absäbeln, wir wäre es egal. Seine Frau traf ich ein paarmal als ich gerade im Garten war und sie wollte mich zum Kaffee einladen, ich sagte ihr, ich gehe nicht andere Leuten besuchen oder Kaffee trinken.

Selbst einer großen Armee kann man dem Führer rauben, aber nicht einmal einem einfachen Mann seinen Willen!

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

12.10.2013 13:26
#29 RE: ADVENT 2013 Zitat · Antworten

Zitat von Maitreya im Beitrag #28

Hi Passionsblume, hast du zur Zeit deine Regel oder warum bist du zur Zeit so giftig?


Hallo Maitreya, diese Tonart ist hier im Forum nicht erwünscht! Beleidigungen gibts hier nicht!!

Niemand will Dir Vorschriften machen, lebe Dein Leben, aber etliche Deiner letzten Aussagen waren absolut nicht in Ordnung!

******************************************
Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)
******************************************
Es grüßt die Fundkatze

Maitreya ( gelöscht )
Beiträge:

12.10.2013 14:55
#30 RE: ADVENT 2013 Zitat · Antworten

Hi Fundkatze, ich fragte ja bloß, weil sie jetzt schon zweimal so giftig zu mir war? Könnte ja sein, oder?
Und klar sollte jeder sein Leben so leben wie er es will, das streite ich ja auch gar nicht ab. wie es so schön heißt, jedem das seine. Schließlch muß man den Mist den man baut, ja auch selbst wieder ausbaden und nicht nicht andere.

War ja auch bloß eine Frage und nicht als Beleidigung gemeint.

Ich schreibe ja auch keinen vor, daß jemand an Weihnachten, sein Haus nicht volle Lametta bepflastern darf, nur weil ich es nicht tue und auch gar nicht weiß, was man da feiert, ich weiß bloß, was man da nicht Christus Geburt; denn der wurde am 21.6 und nicht am 24.12 geboren.

Selbst einer großen Armee kann man dem Führer rauben, aber nicht einmal einem einfachen Mann seinen Willen!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz