Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 82 Antworten
und wurde 8.684 mal aufgerufen
 Advents - und Weihnachtszeit
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

26.11.2011 17:05
ADVENT 2011/12/13 Zitat · Antworten

Hallo an euch!

Morgen beginnt der Advent 2011. Habt ihr schon alle einen Adventkranz? Wie feiert/verbringt ihr die Adventwochenenden? Machen wir auch hier wieder einen Adventkalender?


Wenn man die Menschen in der Stadt und in den Kaufhäusern beobachtet, dann kann man sich nur mehr wundern. Von "besinnlich" keine Spur - jedes Jahr macht mich das betroffen und dieses Jahr ganz besonders.

Ich werde mir viele gemütliche und besinnliche Stunden machen und freue mich darauf. Vor allem bin ich froh, dass ich absolut keinen Weihnachtsstress habe. Möchte einige Adventsingen besuchen und zwischendurch durch die beleuchtete Innenstadt spazieren, Maroni essen und besinnliche Momente leben und erleben!

Schönes 1. Adventwochenende für euch alle,
Passionsblume!

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

26.11.2011 17:28
#2 RE: ADVENT 2011 Zitat · Antworten

Ja ich hab ein paar Plätzchen gebacken und mein Mann wird wohl morgen seinen göttlichen Punsch kreieren.

Adventskalender? Ja es hat sich niemand dafür bereit erklärt.

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

http://www.beautycoach-gitti.de/

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

26.11.2011 21:41
#3 RE: ADVENT 2011 Zitat · Antworten

Huch ja, der Advent steht ja vor der Tür...

GLG
NiNa
Laßt uns dankbar sein gegenüber Menschen, die uns glücklich machen. Sie sind die liebenswerten Gärtner, die unsere Seelen zum Blühen bringen {Marcel Proust}

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

01.12.2011 19:41
#4 RE: ADVENT 2011 Zitat · Antworten

Zitat von Kochmauserl
Adventskalender? Ja es hat sich niemand dafür bereit erklärt.

Nun, ich würde mich sehr darüber freuen, wenn wir es wie im Vorjahr machen würden ... es war so schön! Habe heute den Anfang gemacht .

Liebe Grüße von
Passionsblume!

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

02.12.2011 20:53
#5 RE: ADVENT 2011 Zitat · Antworten

Zitat
Machen wir auch hier wieder einen Adventkalender?

Ja sicher. Schau mal hier:

Adventkalender 2011
Passionsblume und Fundkatze waren da schon aktiv.

lg, Hans-Otto

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


http://www.glaser-live.de

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

02.12.2011 21:15
#6 RE: ADVENT 2011 Zitat · Antworten

GERNE, lieber Hans-Otto!

Ich finde es eine so schöne Idee - Tigerlilie hat ja in den vergangenen Jahren immer den Adventkalender gestartet - .


Außerdem lerne ich immer wieder gerne neue Texte in der Vorweihnachtszeit kennen!

Passionsblume

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Viviana ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2011 07:35
#7 RE: ADVENT 2011 Zitat · Antworten

Ich besuche an den Adventswochenenden gern Weihnachtsmärkte in verschiedenen Städten. Das ist immer so romantisch.
Einen Adventskalender habe ich auch wieder. Er gehört einfach zu der schönen Vorweihnachtszeit dazu.

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

07.12.2011 20:55
#8 RE: ADVENT 2011 Zitat · Antworten

Ich komme soeben vom Adventmarkt ... es waren schöne zwei Stunden im Kreis von Freunden. Der Mangopunsch hat auch super geschmeckt .

Schönen Abend wünsche ich euch,
Passionsblume

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Kräuterfee Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 1.894
Punkte: 2.099

19.12.2011 17:03
#9 RE: ADVENT 2011 Zitat · Antworten

Zu den Advendmärkten
kleiner Tipp. Minikreizfahrt nach Oslo (in den letzten Jahren wars zum 3. Advend). Weihnachtmarkt auf Bygdoy im Museumsdorf. Da ist eine kleine alte Ministadt aufgebaut. Natürlich ohne unsere bekannten Alk-ausschänken. Sehr viel handgefertigte Sachen. Also wirklich Handgefertigte Sachen. Sehr viel Museum in den alten Gebäuden. Aber eben nicht unser überlaufener Komerz. Ich weiß nicht an welchem Advendwochenende dieser wirklich tolle Markt nächstes Jahr stattfindet, kann man dann aber ja über das www leicht rausfinden. Die Minikreuzfahrt wird ohne Übernachtung in Oslo über die Colorline angeboten. Man kann da aber auch mit einer Übernachtung variieren.
Ich machs jedes Jahr. Undbedinges Mitbringsel sind die Kransekake von Grini oder so. Ja, ich erkenne den Stand, ich muß da nochmal auf die Verpckung schauen. Aber dieser Kuchen (Keks) ist einfach himmlisch. Zucker, Mandeln, Eischnee und fast kein Mehl, also ohne kcl......... wie jeder norwegische Kuchen.

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

24.12.2011 07:59
#10 RE: ADVENT 2011 Zitat · Antworten

Vielen Dank euch allen für die so WUNDERSCHÖNEN Beiträge in unserem diesjährigen Adventkalender. Schön, dass wir eure langjährige Tradition diesen Advent fortgesetzt haben ...


FROHE WEIHNACHTEN wünscht
Passionsblume

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

24.12.2011 18:30
#11 RE: ADVENT 2011 Zitat · Antworten



Ich wünsche allen ein wundervolles , besinnliches und entspanntes Weihnachtsfest!

~ * ~ ♥ ~ * ~ ♥ ~ * ~

Liebs Grüßle Bigi


Tu was du willst – aber nicht, weil du musst.
~ Buddha ~

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

26.12.2011 19:46
#12 RE: ADVENT 2011 Zitat · Antworten

Danke auch dieses Jahr für den Adventskalender der auch mich erfreute und Euch allen noch einen ruhigen 2. Weihnachtsabend.

GLG
NiNa
Laßt uns dankbar sein gegenüber Menschen, die uns glücklich machen. Sie sind die liebenswerten Gärtner, die unsere Seelen zum Blühen bringen {Marcel Proust}

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

29.12.2011 17:35
#13 RE: ADVENT 2011 Zitat · Antworten

Zitat von No problem
Danke auch dieses Jahr für den Adventskalender der auch mich erfreute und Euch allen noch einen ruhigen 2. Weihnachtsabend.



Bitteschön liebe Nina,

für das nächste Jahr allerdings stehe ich nicht mehr für den Adventskalender zur Verfügung, denn ich denke jetzt sollen auch mal andere Forumsmitglieder tätig werden.
Schließlich habe ich nun drei Jahre hintereinander mitgewirkt, ich finde das reicht.

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

http://www.beautycoach-gitti.de/

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

14.10.2012 11:27
#14 RE: ADVENT 2012 Zitat · Antworten

an euch,

im Vorjahr war ich mit meiner Anfrage bezüglich eines Adventkalenders hier im Forum ziemlich spät dran.

Dieses Jahr möchte ich euch schon jetzt fragen, ob wir die "Tradition" auch im diejährigen Advent weiterführen?


Ich bin dabei und würde mich sehr darüber freuen wenn es klappt .

Passionsblume!

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

14.10.2012 23:25
#15 RE: ADVENT 2012 Zitat · Antworten

Ich muß mich leider an dieser Stelle ausklinken.
Erstens hab ich grade in der Vorweihnachtszeit viele Termine, zweitens hab ich nun jahrelang mitgemischt und drittens gibts ja noch mehr Leute hier die sich gerne einbringen dürfen.

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

http://www.beautycoach-gitti.de/

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz