Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 2.258 mal aufgerufen
 Gesundheit
Seiten 1 | 2
Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

17.02.2012 15:35
Vitamin D Zitat · Antworten

Immer öfter lese ich, dass viele Menschen an einem Vitamin-D-Mangel leiden und mit dem "Sonnenvitamin" unterversorgt sind. Außerdem habe ich gehört, dass es in Form von Tropfen substituiert werden sollte.

Nach dem Buch "Superhormon Vitamin D" sollen sogar 90 Prozent der deutschen Bevölkerung unter einem Vitamin-D-Mangel leiden.

Kann mir jemand von euch vielleicht mehr dazu sagen?
Hat euch der Arzt eine Vitamin-D-Substitution empfohlen?


Passionsblume

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

17.02.2012 17:50
#2 RE: Vitamin D Zitat · Antworten

Zitat von Passionsblume
Hat euch der Arzt eine Vitamin-D-Substitution empfohlen?

Nein.

Die natürlichste Art, einen Vitamin D-Mangel zu beheben, ist auch die effektivste, nämlich die Haut den Sonnenstrahlen auszusetzen.
An einem Sommertag im Juli oder August in Mitteleuropa produziert die menschliche Haut während eines mittäglichen Sonnenbades von 10 Minuten etwa 10.000 IE an Vitamin D3. Das so produzierte Vitamin D bleibt doppelt so lange im Körper wie durch Nahrung aufgenommenes D Vitamin.
Die praktische Art, ein Vitamin D Defizit auszugleichen, sind Nahrungsergänzungsmittel.

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

http://www.beautycoach-gitti.de/

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

15.06.2012 14:07
#3 RE: Vitamin D Zitat · Antworten

Mein Arzt hat mir empfohlen, das Vitamin D bestimmen zu lassen und hat mir heute Blut abgenommen.

Er meint, dass man mit der Behebung eines evt. Mangels gut der Osteoporose vorbeugen kann.

Was die Sonneneinwirkung betrifft, dürfte ich keinen Mangel haben. Bin gespannt, was heraus kommt.

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

23.06.2012 20:57
#4 RE: Vitamin D Zitat · Antworten

Zitat von Passionsblume
Was die Sonneneinwirkung betrifft, dürfte ich keinen Mangel haben. Bin gespannt, was heraus kommt.

Gut, dass mein Arzt den Wert getestet hat ... ich habe doch tatsächlich einen Vitamin-D-Mangel . Echt komisch, denn ich bin eigentlich viel in der Sonne.


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

24.06.2012 10:17
#5 RE: Vitamin D Zitat · Antworten

Dann solltest du vielleicht doch auf Nahrungsergänzungsmittel zurückgreifen.

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

http://www.beautycoach-gitti.de/

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

24.06.2012 19:53
#6 RE: Vitamin D Zitat · Antworten

Zitat von Kochmauserl im Beitrag #5
Dann solltest du vielleicht doch auf Nahrungsergänzungsmittel zurückgreifen.
Ja, habe das Vitamin D gleich verschrieben bekommen .


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

funkmausi Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 1.497
Punkte: 5.369

28.07.2012 17:31
#7 RE: Vitamin D Zitat · Antworten

Ich nehme ebenfalls Vitamin D3 in Verbindung kombiniert mit Calcium ein.
Hab das von meinem Arzt verschrieben bekommen um der Osteoporose vorzubeugen.
Meine Mutter bekommt alle 6 Monate eine Vitamin D3 Spritze, sie meint seit dem sind ihre
Fingernägel etwas besser geworden, nicht mehr ganz so brüchig.

Liebe Grüsse Yvonne

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

28.07.2012 17:41
#8 RE: Vitamin D Zitat · Antworten

Zitat von funkmausi im Beitrag #7
Ich nehme ebenfalls Vitamin D3 in Verbindung kombiniert mit Calcium ein.

Ja, ich nehme auch diese Kombination. Ist auch gut so, denn der Körper braucht das Kalzium, um das Vitamin D verwerten zu können - sonst holt er es sich aus den Knochen ... und das wäre kontraproduktiv.

Merkst du eine Veränderung seit du das Vitamin D einnimmst, Yvonne?


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Kräuterfee Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 1.894
Punkte: 2.099

21.09.2012 23:39
#9 RE: Vitamin D Zitat · Antworten

Liebe Passioansblume, wenn du nicht gerade ein Hungerhaken bist, dann wirst du ganz sicher nicht unter Osteropose leiden in deinem Leben. Das Unterhautfettgewebe produziert dafür ausreichend Östrogene, damit das nicht geschieht. Ganz egal, welche Panik dir dein Arzt da gerad macht. Die Werte, die er mißt - sind tageszpeziefisch und können sich jederzeit ändern. Wir lassen uns ganz leicht verrückt machen, um ganz freiwillig Tabletten zu schlucken, die wir eigentlich nicht brauchen.
Hat irgendwer in deiner Verwandschaft je Osteroporose gehabt? Bist du mit wenig Unterhautfettgewebe ausgestattet - also gewichtstechnisch im gewünschen Level? Bringe einfach mal ein paar kg mehr auf die Waage, ich will wetten, deine Werte diesbezüglich verändern sich drastisch zum positiven. Klar redet dir dann jeder rein, dass du ganz anderen Risiken ausgesetzt bist, aber einen Tod wirst du genau so sterben müssen wie jeder von uns. Sei es so oder anders.

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

22.09.2012 20:04
#10 RE: Vitamin D Zitat · Antworten

Da muß ich dir aber widersprechen: es hat nichts auf sich ob du dünn oder dick bist. Osteoporose hängt nicht davon ab.

80 Prozent aller Osteoporosen betreffen postmenopausale Frauen. 30 % aller Frauen entwickeln nach der Menopause eine klinisch relevante Osteoporose. Sekundäre Osteoporosen sind seltener (5 %), wobei Erkrankungen, die eine Behandlung mit Glukokortikoiden während einer längeren Zeitspanne erfordern und/oder zu einer Immobilisation führen, im Vordergrund stehen.

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

http://www.beautycoach-gitti.de/

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

23.09.2012 00:36
#11 RE: Vitamin D Zitat · Antworten

Hallo Kräuterfee,

dass eine Gewichtszunahme Osteoporose verhindert stimmt nicht.

In meinem Fall muss ich die Risikofaktoren miteinbeziehen. Seit vielen Jahren bin ich antikoaguliert. Der Gerinnungshemmer ist ein Vitamin-K-Antagonist, der die Knochendichte vermindert.

Verrückt machen lasse ich mich nicht. Doch der Wert wurde überprüft und deshalb muss therapiert werden. Ohne Bluttest - einfach nur so, weil es momentan "modern" ist, hätte ich das Vitamin D nicht genommen.


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

24.09.2012 08:35
#12 RE: Vitamin D Zitat · Antworten

Ich hab über viele Jahre Medikamente eingenommen, denn eine Therapie dauert sehr lange, aber ich hatte guten Erfolg.

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

http://www.beautycoach-gitti.de/

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

28.09.2012 22:53
#13 RE: Vitamin D Zitat · Antworten

Zitat von Kochmauserl im Beitrag #12
Ich hab über viele Jahre Medikamente eingenommen, denn eine Therapie dauert sehr lange, aber ich hatte guten Erfolg.

Hallo Kochmauserl!

Gut, dass es gewirkt hat! Brauchst du die Medikamente jetzt nicht mehr? Hast du jetzt genug Vitamin D?


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

30.09.2012 07:28
#14 RE: Vitamin D Zitat · Antworten

Ich denke mal nicht, denn ich habe 20 Jahre mein Medikament eingenommen. Ja man müßte eigentlich nun eine neue Messung machen um es genau sagen zu können.
Aber ich nehm eineige Sachen von meiner Nahrungsergänzung (Chlorella und C.G.F.) ein und es geht mir supergut.

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

http://www.beautycoach-gitti.de/

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

25.11.2013 19:08
#15 RE: Vitamin D Zitat · Antworten

Jetzt ist der Winter noch nicht einmal richtig da und mein Vitamin D ist schon wieder viel zu niedrig.


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Seiten 1 | 2
«« Lachen
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz