Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 30 mal aufgerufen

Gesundheit
Passionsblume Offline

Edelweiss

17.02.2012 15:35
Vitamin D Zitat · antworten

Immer öfter lese ich, dass viele Menschen an einem Vitamin-D-Mangel leiden und mit dem "Sonnenvitamin" unterversorgt sind. Außerdem habe ich gehört, dass es in Form von Tropfen substituiert werden sollte.

Nach dem Buch "Superhormon Vitamin D" sollen sogar 90 Prozent der deutschen Bevölkerung unter einem Vitamin-D-Mangel leiden.

Kann mir jemand von euch vielleicht mehr dazu sagen?
Hat euch der Arzt eine Vitamin-D-Substitution empfohlen?

Passionsblume

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

17.02.2012 17:50
#2 RE: Vitamin D Zitat · antworten

Zitat von Passionsblume
Hat euch der Arzt eine Vitamin-D-Substitution empfohlen?

Nein.

Die natürlichste Art, einen Vitamin D-Mangel zu beheben, ist auch die effektivste, nämlich die Haut den Sonnenstrahlen auszusetzen.
An einem Sommertag im Juli oder August in Mitteleuropa produziert die menschliche Haut während eines mittäglichen Sonnenbades von 10 Minuten etwa 10.000 IE an Vitamin D3. Das so produzierte Vitamin D bleibt doppelt so lange im Körper wie durch Nahrung aufgenommenes D Vitamin.
Die praktische Art, ein Vitamin D Defizit auszugleichen, sind Nahrungsergänzungsmittel.

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

http://www.beautycoach-gitti.de/

Soja »»
 Sprung  

Webkatalog - 24h-katalog.de Bilder hochladen Counter Straßenplan Deutschland Forenverzeichnis
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen