Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 681 mal aufgerufen
 Erkenntnisse, Ansichten und Einsichten
Opa ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2012 00:46
Matrix Zitat · Antworten

Ihr kkennt doch sicher alle den Film Matrix.
Da ist nur der Teil 1 interessant.
Die annderen beiden Teile waren Flops.
Wenn Jemand den Film nicht kennt, kurz das Thema:

In dem Film wird gesagt, dass die Menschen nur in einer Scheinwelt leben.
Eben in der Matrix.
Den Menschen wird diese Welt vorgegaukelt.
Die Wirklichkeit sieht anders aus. Wie die im Film aussieht ist aber uninteressant.
Die Idee ist interessant.
Wie aber könnte die reale Welt aussehen?
Die Christen erwarten ihr reales Leben im Himmel bei Gott.
Ich erwarte ein anderes reales Leben.
Nur wäre das vorstellbar, dass unser jetziges Leben nicht real wäre?
Eure Gedanken dazu würden mich interessieren.

GlG

Opa

Als ich den Leuten in Nordirland erzählte, dass ich Atheist sei, stand eine Frau im Publikum auf und fragte: "Nun gut, aber ist es der katholische oder der protestantische Gott, an den Sie nicht glauben?"
(Quentin Crisp)

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

17.03.2012 08:55
#2 RE: Matrix Zitat · Antworten

Wenn es wirklich ein anderes reales Leben gäbe und ich es mir wünschen könnte wie es aussehen soll, dann hätte ich schon mal einen Vorschlag.

Es sollte keine Zwei- und Drei-Klassengesellschaft geben. Keine unterdrückten und gequälten Menschen, aber auch Tiere.

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

http://www.beautycoach-gitti.de/

Opa ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2012 09:20
#3 RE: Matrix Zitat · Antworten

Ob Menschen Menschen bleiben.
Ob Tiere Tiere bleiben.
Ob Pflanzen Pflanzen bleiben.
Das weiß Niemand.
Aber sicher gibt es dort keine Klassen oder ähnliches.
Keine Unterdrückten, da alle gleichberechtigt sind.
Es gibt keinen "Chef" und keine Unterstellten.
Wie das in wirklichkeit aussieht, kann sich jeder selbst ausmalen.

Opa

Als ich den Leuten in Nordirland erzählte, dass ich Atheist sei, stand eine Frau im Publikum auf und fragte: "Nun gut, aber ist es der katholische oder der protestantische Gott, an den Sie nicht glauben?"
(Quentin Crisp)

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

18.03.2012 13:59
#4 RE: Matrix Zitat · Antworten

Zitat von Opa
Ihr kkennt doch sicher alle den Film Matrix.

Nein, ich kenne den Film nicht.

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Opa ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2012 19:38
#5 RE: Matrix Zitat · Antworten

Zitat
Nein, ich kenne den Film nicht



Macht auch nichts.

Opa

Fjodor Dostojewskij

Die Selbsttäuschung beherrscht der Mensch noch sicherer als die Lüge.

Opa ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2012 21:36
#6 RE: Matrix Zitat · Antworten

Der Film hat einen Helden zum Thema.
Er soll die die Welt von den "Agenten" befreien.
Eine Art Erlöserfigur mit dem Namen Neo (der Neue).
Die Agenten sind von den Menschen vorher produzierte Rechenprogramme, die die Menschen in ihren Illusionen halten wollen.
Den ganzen Film erzähle ich nun nicht.
Wer will kann ihn sich ansehen. Wer nicht will, muss das auf keinen Fall tun.

Opa

Fjodor Dostojewskij

Die Selbsttäuschung beherrscht der Mensch noch sicherer als die Lüge.

Maitreya ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2013 14:58
#7 RE: Matrix Zitat · Antworten

Hi Passionsblume, hat Opa wohl vergeßen, einer der Hauptdarsteller ist auch der nette Lord Elrond von Herr der Ringe Der Film selbst würde ich sagen war nicht gerade schlecht, aber auch nicht gerade ein Knüller.
Man kann diese Matrix auch anders sehen und dies ist, wie ich sie sehe.
Jeder Gedanke, alles was wir sagen und tun, alle Menschen, einfach alles, daß ganze Universum ist miteinander verbunden.
Durch Dinge wie z.B. Astralreisen, können wir diese Matrix suchtbar machen und durchbrechen. Durch diese Matrix ist es uns auf astraler Ebene auch möglich, überall hin zu gelangen wo wir wollen.
Und da alles eben mit dem Universum verbunden ist, gibt es auch keinen Tod; denn auch wir sind ein Teil der Welt und damit des Universums.
Ich höre immer viele sagen, es gibt kein Leben nach dem Tod. Okay, mag Glaubenssache sein, nur leider haben diejenige die dies immer sagen noch nie meine wichtigste Frage beantwortet, viellicht kannst du es ja, Opa. Kannst du mir sagen wie ein nichts nach dem Tod sein soll? Schhwarz, weiß, grün, gelb, blau, wie soll dieses Nichts aussehen? Und wenn etwas eine Form oder Gestalt hat, oder von mir auch zu einem Atom wird, besteht es immer noch und ist nicht tot. Wie also, soll es sein, wenn es nach dem Tod nichts gibt?

Das andere sind die Geister oder Gespenster, ich würde nicht sagen, daß da alles gefälscht ist, dies allein ist für mich allerdings schon ein Beweis, daß es ein Leben nach dem Tod gibt; denn sonst würde es ja logischerweise auch keine Geister geben.

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz