Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 923 mal aufgerufen
 Frauen und Männer
Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

12.03.2013 10:13
sexuelle Belästigung Zitat · Antworten

Das scheint jetzt der neue Trend zu werden: Nachdem ein lockerer Spruch eines Politikers eine Welle der Empörung ausgelöste hatte, kommt nach und nach (und vor allem nach Jahren) die Erkenntnis, dass, vornehmlich Promis, da auch schon mal betroffen waren.

So z.B. die Talkmasterin Anne Will: ARD-Talkmasterin Anne Will verriet dem „Süddeutsche Zeitung Magazin“, dass sie als 25-Jährige von einem Kollegen sexuell belästigt wurde. Zu der Zeit absolvierte sie gerade ein Volontariat beim Sender Freies Berlin (SFB) – und wurde von dem Mann, der schon öfter junge Frauen angefasst haben soll, begrapscht. „Es war eindeutig total daneben“, so die heute 46-Jährige.


Ok, dass sowas nicht die feinste Art ist, das ist mir auch klar. Aber: Frau Will ist heute 46, damals war sie 25. Sie hat also geschlagene 21 Jahre gebraucht um zu merken, dass die Antatscherei seinerzeit nicht so gut war.

Lange Leitung oder nur Publcity ?

Hans-Otto

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


http://www.glaser-live.de

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

12.03.2013 19:08
#2 RE: sexuelle Belästigung Zitat · Antworten

Das ist sicher Publicity, zur Zeit muß ja überall mitgeredet werden.......

******************************************
Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)
******************************************
Es grüßt die Fundkatze

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

12.03.2013 22:16
#3 RE: sexuelle Belästigung Zitat · Antworten

Ich finde "Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz" wird überbewertet (zumindest bei Erwachsenen).

Ich wurde früher auch mal massiv sexuell belästigt. Habe mich aber gewehrt. Ich hab alles meinem Mann (damals waren wir erst verlobt) erzählt und der hat den Kollegen vor der Kundschaft dermassen zusammengefaltet, dass der sich nie wieder getraut hat.

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

13.03.2013 19:32
#4 RE: sexuelle Belästigung Zitat · Antworten

Zitat von Kochmauserl im Beitrag #3
Ich finde "Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz" wir überbewertet.


Als Krankenschwester, vor allem als junge Schwester wurde man schon ab und an betatscht. Konnte aber jedesmal dagegen kontern, und benötigte niemanden der mir half. Aber als "sexuelle Belästigung" kann ich das nicht unbedingt abstempeln. Solche Sachen sind wirklich nicht angenehm, aber es hat mich auch nicht umgehauen. Für mich waren das einfach "Spinner"!!

******************************************
Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)
******************************************
Es grüßt die Fundkatze

Faust Offline

höher geht's nimmer

Beiträge: 313
Punkte: 454

14.03.2013 19:19
#5 RE: sexuelle Belästigung Zitat · Antworten

Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Frauen das Thema sehen.
"Betatschen" könnte man schon als sexuelle Belästigung bezeichnen.
Aber es gibt ja auch Emanzen, die fühlen sich schon belästigt, wenn man sie nur scharf ansieht oder einen Herrenwitz erzählt.

sosoackermann ( gelöscht )
Beiträge:

30.04.2013 13:48
#6 RE: sexuelle Belästigung Zitat · Antworten

Hallo

ich denke jeder sollte selber die Grenze ziehen und dann auch reagieren. Die Empfindungen sind nun mal unterschiedlich, ich zum Beispiel fühle mich bei einem dummen Spruch nicht beleidigt und denke mir nu mein Teil dazu. Wer mich allerdings angrapscht und mich damit behandelt als ob ich ein allzeit zur Verfügung stehendes Stückgut bin, der wird schon merken das er ein Problem bekommt.

Die Männer können tun und sagen was sie wollen, die Frauen müssen nur alle mal lernen es sich nicht gefallen zu lassen. Ich denke dann lernen auch die Männer das sie nicht immer alles einfach tun und sagen können sondern das dies auch Konsequenzen hat.

Gruß

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

30.04.2013 17:23
#7 RE: sexuelle Belästigung Zitat · Antworten

Ich denke, unsere Generation wurde einfach anders erzogen und hat noch andere Werte.

Ein Frau anzutatschen - nun, wenn man nicht gerade mit dem Düsenjet durch die Kinderstube gerauscht ist, kommt man erst gar nicht auf die Idee, und mit einem blöden Spruch - nun, ich selbst würde mir da am allerdümmsten vorkommen.

Gut, nach einer gewissen Alkoholmenge kann das vielleicht mal vorkommen. Aber wenn man die entsprechenden Vorgaben schon seit frühester Jugend "eingebrannt" hat, passiert das eigentlich auch im Suff nicht.

lg, Hans-Otto

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


http://www.glaser-live.de

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

30.04.2013 17:33
#8 RE: sexuelle Belästigung Zitat · Antworten

Zitat von Hans-Otto im Beitrag #7
Ich denke, unsere Generation wurde einfach anders erzogen und hat noch andere Werte.
Hallo Hans-Otto,

das kann man nicht verallgemeinern. Es gibt auch in deiner Generation Menschen, die diese "anderen Werte" nicht haben.

Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

30.04.2013 19:13
#9 RE: sexuelle Belästigung Zitat · Antworten

Da muß ich Passionsblume völlig Recht geben!

Diese "Ethischen Werte" fehlen genügend Menschen in unserer Generation! Oder, sie haben diese verloren.

******************************************
Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)
******************************************
Es grüßt die Fundkatze

Michaela1982 ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2013 20:35
#10 RE: sexuelle Belästigung Zitat · Antworten
Sexuelle Belästigung ist natürlich nie angemessen, jedoch wird es von den Medien schon immer sehr hochgepusht und viele Frauen nutzen es einfach aus um Aufmerksamkeit zu bekommen. Das sind meistens die Folgen vom Alleinesein. Aber sollte man sich als Frau natürlich wehren
Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

27.05.2013 20:52
#11 RE: sexuelle Belästigung Zitat · Antworten
Liebe Michaela, diese Art Werbung schätzen wir hier nicht.

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

28.05.2013 09:22
#12 RE: sexuelle Belästigung Zitat · Antworten

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


http://www.glaser-live.de

Frauenquote »»
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz