Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.607 mal aufgerufen
 Frauen und Männer
Seiten 1 | 2
Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

06.04.2013 10:29
falsche Männer ? Zitat · Antworten

Meine Lieben. Als ich vorhin den Beitrag mit der Bekanntschaftsanzeige schrieb, ist mir eine Schulfreundin in den Sinn gekommen. Da hatte man den Eindruck, sie zieht zwar Männer an (sie war in der Schule ein hübsches Mädchen und auch später eine attraktive, intelligente Frau), aber immer nur die "Luschen".

Der Erste hat sie geschlagen, der Zweite hat sie sitzenlassen, verschwand einfach eines Tages und der Dritte beging Selbstmord und hat ihr einem Berg Schulden hinterlassen, so dass sie selbst heute noch als Rentnerin von der Sozialhilfe leben muss.

Ich habe mich oft gefragt, warum sie immer nur auf die "Wurmstichigen" hereinfiel.

Hans-Otto

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


http://www.glaser-live.de

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

06.04.2013 11:44
#2 RE: falsche Männer ? Zitat · Antworten

Wahrscheinlich hat sie das "Helfer-Syndrom", das scheinen die "Luschen" riechen zu können.

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

07.04.2013 09:06
#3 RE: falsche Männer ? Zitat · Antworten

Zitat von Kochmauserl im Beitrag #2
Wahrscheinlich hat sie das "Helfer-Syndrom", das scheinen die "Luschen" riechen zu können.


Da ist was dran!! Vielleicht auch der Gedanke "Hauptsache, einen Mann abbekommen"

******************************************
Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)
******************************************
Es grüßt die Fundkatze

sosoackermann ( gelöscht )
Beiträge:

30.04.2013 13:27
#4 RE: falsche Männer ? Zitat · Antworten

Ich würde auch für das Helfer Syndrom plädieren.

Gruß

Maitreya ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2013 13:35
#5 RE: falsche Männer ? Zitat · Antworten

Die Prophzeiungen von Celestine erklären dies sehr gut. Ich weiß, viele denken, dies ist eine erfundene Geschichte, doch Celestine lebte wirklich.
Sie schrieb in ihrer Prophzeiung, wir werden immer wieder die gleichen Menschen und das gleiche Schicksal anziehen bis wir den Kreis durchbrechen und beginnen, anders zu denken.

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

26.06.2013 07:31
#6 RE: falsche Männer ? Zitat · Antworten

Zitat von Maitreya im Beitrag #5
Die Prophzeiungen von Celestine erklären dies sehr gut. Ich weiß, viele denken, dies ist eine erfundene Geschichte, doch Celestine lebte wirklich.
Sie schrieb in ihrer Prophzeiung, wir werden immer wieder die gleichen Menschen und das gleiche Schicksal anziehen bis wir den Kreis durchbrechen und beginnen, anders zu denken.
Da ist was dran!

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

Maitreya ( gelöscht )
Beiträge:

26.06.2013 10:25
#7 RE: falsche Männer ? Zitat · Antworten

Hi Kochmauserl, ich glaube ohne das Buch hätte ich vielleicht gar nicht überlebt. Viele denken, Celestine wäre nur eine erfundene Person, da es ein Geheimnis um sie gibt. Sie war Engländerin und lebte irgendwann so im 17.ten Jahrhundert, glaube ich, in Peru. Wie sie zu dieser Zeit als Frau nach Peru kam, weiß man nicht.
Das schlimme daran ist wie so oft die katholische Kirche, sie läßt noch immer jeden in Peru verhaften oder hinrichten, der sich im Besitz des Buches befindet. Daher gibt es auch keine Originalaufzeichnungen, man lernte ihre Lehren damals auswendig und gab sie dann auf diese Art weiter. Hier mal ein Clip von Clelestine, ein Freund meinte, da würd nur einer rumlaufen und tun, was andere ihm sagen, ich sehe in dem Film allerdings weit mehr.

http://www.youtube.com/watch?v=hIuOqiVdr3w

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

26.06.2013 11:09
#8 RE: falsche Männer ? Zitat · Antworten

Das ist bestimmt eine interessante DVD!

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

Maitreya ( gelöscht )
Beiträge:

26.06.2013 12:11
#9 RE: falsche Männer ? Zitat · Antworten

Ja, ist es, mir hat auch das Buch sehr geholfen. Ich habe da die neunte Prophzeiung von Celestine. Dieses ist eine Zusammenfaßung aller Propheizungen, so daß man nicht unbedingt alle Bände kaufen muß. Wenn man an Zufälle glaubt, fand ich es zufällig. Ich kaufe mir meist Billigbücher, aber da hatten sie an dem Tag nichts, daß mir zusagte, so dachte ich, ich nehme das Buch, ist immer noch besser als kein Buch. Das es mir o helfen würde, hätte ich zu der Zeit natürlich nicht gedacht. Und ob es wirklich Zufall war, wer weiß? Ich bin mir manchmal nicht so sicher, daß alles nur Zufälle sind.

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

29.06.2013 11:17
#10 RE: falsche Männer ? Zitat · Antworten

Ist jetzt ziemlich kompliziert, auf Deinen Beitrag, liebe Maytreja, zu antworten:

Also erst mal: an Zufälle glaube ich auch nicht.

Zweitens: Ich habe die "Prophezeihungen der Celestine" auch gelesen und hatte es auch spannend und informativ empfunden.
Allerdings halte ich es für ziemlich esoterisch und damit kommen wir zum dritten Punkt:

Ich habe mich auch mit esoterischen Aussagen befasst und musste feststellen, dass da oft auch gewaltiger Unsinn verzapft wird, ja einiges ist sogar meiner Ansicht nach regelrecht gefährlich - und seither bin ich eigentlich ein Gegner der ganzen Esoterik.

lg. Hans-Otto

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


http://www.glaser-live.de

Maitreya ( gelöscht )
Beiträge:

29.06.2013 12:31
#11 RE: falsche Männer ? Zitat · Antworten

Hi Hans-Otto, ja, die Bücher haben viel mit Esoterik zu tun. Im Grunde suchte oder übernahm ich aus den Bücher nur dies, wo ich dachte, dies könnte mir helfen. aber was mir hilft, muß anderen nicht unbedingt helden; denn dazu sind die Menschen zu verschieden. auch hier muß jeder selbst entscheiden, was für ihn das richtig ist und was nicht.
Und ich stimme dir auch mit dem Unsinn zu. Ich habe ein Gewerbe im Bereich Esoterik angemeldet. Es gibt da etliche Kartenleger, Wahrsager usw., welche behaupten alles trifft ein und sie können die Zeit voraussagen und jede Menge Kohle dafür kassieren, dies sind für ich Abzocker, da dies keiner kann.
Ebenso wie scheinbar der neuste Schrei mit Geisterjägern, ich denke, wenn es Geister gibt, erscheinen sie, wenn sie es wollen, nicht wenn man es will, sie folgen ihren eigenen Gesetzen und ich glaube kaum, daß sie sich irgendwelchen Geisternjäger zur Schau stellen.
Ich bin in vielen auch mißtrauisch, aber auf der andren Seite glaube ich durchaus auch an Dinge, die wir uns nicht erklären oder sehen können. Es gibt vieles, daßwir heute und vielleicht nie wißen und manchmal ist dies auch ganz gut so, denke ich mal.
LG Maitreya

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

07.07.2013 21:45
#12 RE: falsche Männer ? Zitat · Antworten

Maitreya,

aus deinen Beiträgen lese ich immer wieder, dass du dich viel mit Esoterik beschäftigst. Arbeitest du als Energetikerin?

Und wie denkst du über Psychologen/-innen oder Psychotherapeuten/-innen? Würdest du dich mit einem persönlichen Problem an sie wenden?


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Maitreya ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2013 19:30
#13 RE: falsche Männer ? Zitat · Antworten

Sorry Passionsblume überlesen, tut mir leid. Ich arbeite eigentlich als Wahrsagerin, da meine Oma hellsehen konnte und dies geht bei uns immer von Mutter an Tochter weiter.
Von Psychologen/-innen oder Psychotherapeuten/-innen halte ich überhaupt nichts und ich würde mich auch nie an welche wenden. Dazu kenne ich persönlich etliche, eben durch den Esoterikbereich zu viele, die sich selbst in ihrer eigenen Klapse wieder fanden. Zudem ist dies auch nicht so ganz mein Ding, auch wenn ich hier etwas offen schreibe, so mache ich meine Sorgen und Probleme doch lieber nur mit mir selbst aus. Da kommt dann wieder der Samurai bei mir ans Licht, nach dem Motto, meine Probleme sind meine Sorgen und nicht die der anderen.
Und die Psychologen/-innen oder Psychotherapeuten/-innen haben ja nicht die Problem, sie bekommen nur viel bezahlt, um dumm über etwas zu schwatzen von dem sie selbst keine Ahnung haben, da sie nie selbst in solch einer Lage waren. Wenn ich da höre, was Leute mir da sagen, was sie denen für Ratschläge gaben, da kann ich nur sagen, das hätte ich besser gekonnt und das ohne zu studieren. Denn den größten Fehler den sie machen, ist, man sagt dies oder mach das, als hat man dies oder das, so schrieb es Freud, Zitat von meiner buckligen cousine, die selbst eine ist. Das jeder Mensch aber anders denkt und handelt bedenken sie gar nicht, sie gehen immer nur von ihren Freudbücher aus, der sich heute wahrscheinlich selbst in der Klapse wegen Kokainsucht befinden würde. Und einem Kokainsüchtigen sein Geschreibsel zu glauben oder für voll nehmen, sagt mir schon alles.

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

10.07.2013 18:42
#14 RE: falsche Männer ? Zitat · Antworten

Zitat
Von Psychologen/-innen oder Psychotherapeuten/-innen halte ich überhaupt nichts

Ich auch nicht. Aber von so Esoterik-Therapeuten noch weniger.

Ich kenne jetzt 2 solcher Tanten - und beide haben ganz gehörig einen an der Waffel, haben ihr eigenes Leben nicht im Griff und plappern sinnloses Zeug.

lg, Hans-Otto

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


http://www.glaser-live.de

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

10.07.2013 22:37
#15 RE: falsche Männer ? Zitat · Antworten

Zitat von Hans-Otto im Beitrag #14
Ich kenne jetzt 2 solcher Tanten - und beide haben ganz gehörig einen an der Waffel, haben ihr eigenes Leben nicht im Griff und plappern sinnloses Zeug.

... und wegen "2 solcher Tanten" sind alle schlecht? Hans-Otto, so kenne ich dich ja gar nicht!


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz