Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 994 mal aufgerufen
 Reisetipps, Ausflugsziele
Arnold ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2013 13:27
Mexiko anyone? Zitat · Antworten

Guten Tag zusammen,

ich wollte mal fragen ob jemand schon mal in Mexiko war in letzter Zeit.
Grund ist, eine gute Freundin von mir ist für ein Jahr nach Mexiko gegangen um dort Rundreisen für eine "Organisation" zu planen (Klick).
Sie ist so begeistert von diesem Land und wenn wir abends mal skypen, versucht sie mich immer wieder dazu zu bewegen sie doch mal zu besuchen.
Gut, Lust habe ich ja schon, nur ist das nun auch nicht so einfach als Student mal eben nach Mexiko zu fliegen. Sie bot mir schon an mit ihrer Organisation das alles zu planen,
aber trotz dessen ist das für mich so nicht bezahlbar (zumindest was ich bisher so gesehen habe). Naja ich habe mir ja auch schon meine Gedanken dazu gemacht und bin letztendlich zu dem Entschluss gekommen,
das ich es trotz dessen gerne versuchen möchte, sie dieses Jahr noch irgendwie zu besuchen.
Also ging es los erstmal Freunde zu finden, die auch Lust hätten auf ein Trip nach Mexiko, da ich mir so natürlich erhoffe die Kosten senken zu können, zumindest was Logis betrifft.
Gesucht - gefunden, zwei würden mitkommen. :)
Naja, ich weiß trotzdessen nichts über dieses Land, weshalb ich hier jetzt mal nachfragen wollte.
Ich werde natürlich vor der Reise (wenn denn alles klappen sollte) noch recherchieren und mal gucken was Google mir so alles zu Mexiko erzählen kann, aber vielleicht hat hier ja jemand persönliche Erfahrungen, was ich immer schöner finde, als im Buch etwas darüber zu lesen.

Ich bin auf jedenfall richtig gespannt ob das alles so klappt wie ich bzw wir uns das vorstellen und werde mich jetzt mal daran machen zu gucken wie sich die Flüge so preislich unterscheiden :)

Vielleicht mag ja jemand ein paar Worte dazu schreiben.

Liebe Grüsse

Arnold

Felicia ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2013 14:05
#2 RE: Mexiko anyone? Zitat · Antworten

Nein tut mir leid, da war ich noch nie, :)
Aber es gibt sicherlich viele Reiseführer in den Buchhandlungen über Mexico.
Alles Gute für die Reise.

kai ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2013 12:37
#3 RE: Mexiko anyone? Zitat · Antworten

Ich war auch noch nicht da, weiß nur, dass man schon vorsichtig sein soll und am besten nicht allein reisen sollte. Die Krimilität ist recht hoch, obwohl schon besser geworden. Wenn man in die Regionen um die Hauptstadt will, ist es aber etwas schwieriger.
Hat ein Freund erzählt der vor 3 Jahren da war, kann also shcon wieder anders sein.

Arnold ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2013 13:59
#4 RE: Mexiko anyone? Zitat · Antworten
Zitat von kai im Beitrag #3
Ich war auch noch nicht da, weiß nur, dass man schon vorsichtig sein soll und am besten nicht allein reisen sollte. Die Krimilität ist recht hoch, obwohl schon besser geworden. Wenn man in die Regionen um die Hauptstadt will, ist es aber etwas schwieriger.
Hat ein Freund erzählt der vor 3 Jahren da war, kann also shcon wieder anders sein.


Huhu zusammen,

Hallo ihr,

wegen der Kriminalität mache ich mir eher weniger Sorgen ehrlich gesagt, natürlich sollte man das nicht missachten, aber da mache ich mir nicht so große Gedanken. Ich habe mir jetzt aus der Buchhandlung noch zwei Bücher zu Mexiko gekauft, mal gucken was da noch alles drinsteht. Auf jedenfall nimmt es langsam Bahnen an und Freude auf ein Abenteuer steigt :)
krissykross ( gelöscht )
Beiträge:

30.12.2013 10:32
#5 RE: Mexiko anyone? Zitat · Antworten

Hallo,

ich war nur kurz dort, ein Abstecher bei einer USA Reise ...daher kann ich nicht sagen das ich Mexico kenne. Aber hier: http://www.travelbook.de/reiseziele/mexiko-1278/ gibt es bestimmt Infos zu Land und Leute (wenn auch keine Erfahrungsberichte:

Gruß und Viel Spaß bei der Reise.

dieuschi ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2014 10:08
#6 RE: Mexiko anyone? Zitat · Antworten

Mir wäre Mexiko zu gefährlich. Wenn man in den Nachrichten etwas über Mexiko hört, dann sind es meistens Banden- und Drogenkriege, Hinrichtungen oder Naturkatastrophen. Aber vielleicht bin ich da auch zu voreingenommen durch die mediale Berichterstattung?!

«« DOGotel
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz