Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.162 mal aufgerufen
 Reisetipps, Ausflugsziele
Hirschianke ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2013 12:52
Lange Nacht der Museen Zitat · Antworten

Hallo

ich habe Ende April in Düsseldorf an der Langen Nacht der Museen teilgenommen und kann es nur empfehlen. Diese Langen Nächte gibt es in vielen Großstädten mittlerweile und man kann Nachts ins Museum, das ist zum Teil ein ganz anderes Gefühl. Es gibt oft Sonderprogramme, mit einem Blick hinter die Kulissen.
Ich weis noch von Stuttgart und Berlin, das es dort auch solche Events gibt. In Berlin gibt es sogar bald die Lange Nacht der Wissenschaft, Anfang Juni glaube ich.

Vielleicht ist ja was interessante für den ein oder anderen dabei.

Gruß

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

28.05.2013 17:36
#2 RE: Lange Nacht der ... Zitat · Antworten

Danke, ein guter Tipp.
Googelt mal, das gibt es auch in anderen Städten, auch kleineren.

Hier bei uns in der Nähe von Basel, der "Stadt der Museen" ist gerade so etwa zu Ende gegangen.

lg, Hans-Otto

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


http://www.glaser-live.de

beaschalk ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2013 13:35
#3 RE: Lange Nacht der ... Zitat · Antworten

Hallo

ich kenne aus Berlin und Stuttgart die Lange Nacht der Museen,macht sehr viel Spaß. Auch die Lange Nacht der Opern und Theater in Berlin ist / war toll.

Gruß

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

03.07.2013 23:19
#4 RE: Lange Nacht der ... Zitat · Antworten

Da stimme ich völlig zu! Die "Lange Nacht der Museen" gibt es auch hier bei uns in Graz! Ein Ticket ... alle Museen! Einziger Nachteil ist, dass die Museen dann ziemlich voll sind. Ich für mich habe im Museum gerne meine Ruhe.

Bei uns gibt es auch jährlich die "Lange Nacht der Kirchen" - auch ein tolles Event! Sehr informativ, sowie schöne und besinnliche Orgelkonzerte!


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

13.07.2013 09:28
#5 RE: Lange Nacht der ... Zitat · Antworten

Bei uns hier in Graz ist am 18. Juli "Die Lange Nacht der Chöre" ... freue mich schon sehr darauf!

Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

25.09.2013 13:27
#6 RE: Lange Nacht der ... Zitat · Antworten

"Die lange Nacht der Museen" steht auch wieder vor der Tür. Sie findet bei uns am 5. Oktober statt.


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

«« Helgoland
Hallstatt »»
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz