Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.577 mal aufgerufen
 Erkenntnisse, Ansichten und Einsichten
Seiten 1 | 2
Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

12.07.2013 20:48
Leichtigkeit ... Zitat · Antworten

Heute habe ich wieder einmal eine Frage an euch ...

In meinem Bekanntenkreis sind momentan viele Probleme. Immer wieder habe ich das Gefühl, dass man ganz rasch hineingezogen wird und auf sich selbst vergisst!

Wie bringt ihr Leichtigkeit in euer Leben?


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

12.07.2013 22:20
#2 RE: Leichtigkeit ... Zitat · Antworten

Oh je, da bin ich wahrscheinlich die Falsche!
Leider lasse ich mich allzuoft vor den Karren Anderer spannen.

Aber ich bin ja noch lernfähig und übe immer wieder mal "NEIN" zu sagen. Oft klappt das leider noch nicht.

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

Maitreya ( gelöscht )
Beiträge:

13.07.2013 11:17
#3 RE: Leichtigkeit ... Zitat · Antworten

Die Probleme habe ich zum Glück nicht, ich mache immer was ich will und wie meine Mutter auch immer so schön sagt, selbst wenn ich dabei über Leichen gehen muß.

Faust Offline

höher geht's nimmer

Beiträge: 313
Punkte: 454

13.07.2013 11:30
#4 RE: Leichtigkeit ... Zitat · Antworten

Zitat von Passionsblume im Beitrag #1
Immer wieder habe ich das Gefühl, dass man ganz rasch hineingezogen wird und auf sich selbst vergisst!



Hallo Passionsblume,
sieh´s doch mal positiv: Die Tatsache, dass du von anderen immer wieder mit Problemen konfrontiert wirst zeigt doch, dass es Menschen gibt, die sich dir anvertrauen. Wäre es andersrum, und kein Mensch würde auf dich zukommen - das wäre doch sicher auch nicht toll.
Und es sind doch sicher auch nicht immer nur Probleme, mit denen die anderen auch dich zukommen, sondern bestimmt auch sehr viele angenehme Dinge, oder? Die Probleme wirken halt stärker auf uns ein als schöne Dinge - aber so ist das Leben mal.

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

13.07.2013 11:51
#5 RE: Leichtigkeit ... Zitat · Antworten

Leichtigkeit, die bringe ich ab und zu einfach mit Abschalten in mein Leben. Abschalten in Form von Musik hören, lesen, mit Freunden oder Familie einfach Freude haben, etc.,was anderes tun.
Von der Arbeit muß man ja auch abschalten, da kann man auch nicht alles mitnehmen. Denn die Probleme der anderen, auch wenn es die eigene Familie ist, fressen mich sonst auf.

Auch ich werde mit so vielen Problemen konfrontiert, es wird diskutiert und geredet, ich kann mich aus solchen Gesprächen nicht einfach ausklinken, sehe es auch postiv an, wenn man mit mir darüber sprechen will.

******************************************
Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)
******************************************
Es grüßt die Fundkatze

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

21.07.2013 10:16
#6 RE: Leichtigkeit ... Zitat · Antworten

Zitat von Maitreya im Beitrag #3
Die Probleme habe ich zum Glück nicht, ich mache immer was ich will und wie meine Mutter auch immer so schön sagt, selbst wenn ich dabei über Leichen gehen muß.
Hallo Maitreya, ich kann mir schwer vorstellen, wie das möglich sein soll. Man kann nicht immer machen, was man will! Wenn das jeder Mensch machen würde, dann wäre Chaos total!

Hallo Faust, es stimmt was du schreibst, Vertrauen spielt hier eine große Rolle und die anderen scheinen mir zu vertrauen, wenn sie sich an mich wenden. Dennoch fühle ich mich dann manchmal alleine mit meinen Dingen.

Hallo Fundkatze, nach der Arbeit kann ich ganz gut abschalten - das belastet mich nicht. Für Belastungen aus der Familie habe ich den "Schalter" noch nicht gefunden - das bedrückt mich oft sehr! Musik hören hilft wirklich und auch ein langer Spaziergang!


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

21.07.2013 15:04
#7 RE: Leichtigkeit ... Zitat · Antworten

Zitat
Man kann nicht immer machen, was man will! Wenn das jeder Menschen machen würde, dann wäre Chaos total!

Genau so ist es

Hans-Otto

Ich bin nicht perfekt (aber verdammt nah dran);-)

http://www.glaser-live.de

Blueyes Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 1.594
Punkte: 1.797

24.07.2013 16:20
#8 RE: Leichtigkeit ... Zitat · Antworten

Hallo Maitreya.

Zitat
Die Probleme habe ich zum Glück nicht, ich mache immer was ich will und wie meine Mutter
auch immer so schön sagt, selbst wenn ich dabei über Leichen gehen muß.


Schade, ich habe den Eindruck, dass immer mehr Menschen diese Einstellung haben.
Es zeigt mir auch wie es in den Herzen aussieht. Ziemlich düster.

Gruss Blueyes

Das Licht ist in die Welt gekommen, aber die Menschen liebten die Dunkelheit mehr als das Licht.

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

24.07.2013 18:57
#9 RE: Leichtigkeit ... Zitat · Antworten

Zitat von Blueyes im Beitrag #8
Schade, ich habe den Eindruck, dass immer mehr Menschen diese Einstellung haben.
Es zeigt mir auch wie es in den Herzen aussieht. Ziemlich düster.

Blueyes,

da bin ich ganz deiner Meinung - es muss ziemlich düster und traurig sein in diesen Menschen. Ich habe auch das Gefühl, dass viele Menschen "nur nach außen hin so tun". In Wirklichkeit sind sie "innerlich ganz klein und empfindsam", würden eigentlich ganz viel Halt, Geborgenheit und Nähe brauchen. Zugeben tun sie es aber nicht, dazu ist der Stolz zu groß.

Es sind dies auch Menschen, die im Leben "immer auf der gleichen Stelle treten", sich ständig über die anderen aufregen, sich selbst jedoch nicht verändern wollen oder können.

Zum Glück ist es Gott, der "das Herz dieser Menschen sieht" ... !


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

25.07.2013 06:17
#10 RE: Leichtigkeit ... Zitat · Antworten

[quote=Passionsblume]Es sind dies auch Menschen, die im Leben "immer auf der gleichen Stelle treten", sich ständig über die anderen aufregen, sich selbst jedoch nicht verändern wollen oder können.

Zum Glück ist es Gott, der "das Herz dieser Menschen sieht" ... ! [/quote]


Wie das stimmt! Diese Menschen sind leider auch nicht bereit, Hilfe anzunehmen oder zu suchen.

******************************************
Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)
******************************************
Es grüßt die Fundkatze

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

25.07.2013 07:02
#11 RE: Leichtigkeit ... Zitat · Antworten

Zitat
ich mache immer was ich will und wie meine Mutter auch immer so schön sagt, selbst wenn ich dabei über Leichen gehen muß.

....und eines Tages wirst Du sehr, sehr einsam sein.

Hans-Otto

Ich bin nicht perfekt (aber verdammt nah dran);-)

http://www.glaser-live.de

Blueyes Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 1.594
Punkte: 1.797

27.07.2013 16:19
#12 RE: Leichtigkeit ... Zitat · Antworten

Zum Glück ist es Gott, der "das Herz dieser Menschen sieht" ... !

Stimmt, doch verändern kann er die Herzen nur,
wenn jemand es zulässt. Dies kann auch nur durch den
Heiligen Geist geschehen, der in jedem wohnt, wenn er
an Jesus glaubt.
Jeder von uns wenn er ehrlich ist, kann sich nur eine bestimmte
Zeit zusammennehmen, dann fällt er wieder ins alte Fahrwasser zurück.

Jesus aber kann unsere Herzen Stück für Stück verändern.
Und das hat auch Bestand.

Lieben Gruss Blueyes

Das Licht ist in die Welt gekommen, aber die Menschen liebten die Dunkelheit mehr als das Licht.

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

27.07.2013 18:09
#13 RE: Leichtigkeit ... Zitat · Antworten

Also ihr beiden, da muss ich euch mal etwas widersprechen: Gott hat grade für verirrte Seelen Verständnis, was die Bibel ja beweist.

Ob die Seele von Maitreya verirrt ist, können wir gar nicht beurteilen, denn wer weiß schon was sie mit den Herzen denkt?
Manchmal ist ein Sünder dem Herrn näher als jemand der ständig zur Kirche rennt.

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

28.07.2013 22:21
#14 RE: Leichtigkeit ... Zitat · Antworten

Zitat von Kochmauserl im Beitrag #13
Gott hat grade für verirrte Seelen Verständnis, was die Bibel ja beweist.
Das sehe ich auch so.


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

tanja ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2013 11:28
#15 RE: Leichtigkeit ... Zitat · Antworten

Bin leider auch der Typ Mensch der viel an die anderen und wenig an sich selbst denkt, leider. Mir wurde schon oft gesagt, dass das so nicht geht aber was willste machen.

Seiten 1 | 2
Kuhglocken »»
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz