Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 921 mal aufgerufen
 Tiere, unsere Freunde
Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

11.10.2013 22:32
#1 wie sehen Tierversuche aus Zitat · Antworten

Hab gerade einen sehr interessanten Bericht über Tierversuche gefunden - vll mögt ihr mal rein schauen:

http://www.youtube.com/watch?v=xxFbQfbxXjI

~ * ~ ♥ ~ * ~ ♥ ~ * ~

Liebs Grüßle Bigi


Tu was du willst – aber nicht, weil du musst.
~ Buddha ~

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

12.10.2013 06:25
#2 RE: wie sehen Tierversuche aus Zitat · Antworten

Ja liebe Biggi.

Das ist es ja: Die Ergebnisse von Tierversuchen kann man eigentlich recht selten auf Menschen anwenden. Zudem wurden schon viele Versuche durchgeführt, die eine andere Pharmafirma schon längst getan hatte und die Erkenntnisse daraus bekannt waren. Eine entsprechende Datenbank dafür dürfte doch in unserer heutigen Internet- und Computerwelt kein Problem sein.

Unsere Regierung hat sogar ein sog. "Tierschutzgesetz" verabschiedet. Nützt aber nichts. Weil es a) nicht kontrolliert wird, b) nicht den Kern der Sache trifft und weil c) eine starke Lobby dagegen ist.

Manchmal kommt es mir vor, als ob in diesen Labors keine ernsthaften Wissenschaftler arbeiten, sondern dass sich da perverse Sadisten unter dem Deckmantel der Forschung am der wehrlosen Kreatur aufgeilen.

Hans-Otto

Ich bin nicht perfekt (aber verdammt nah dran);-)

http://www.glaser-live.de

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

12.10.2013 08:13
#3 RE: wie sehen Tierversuche aus Zitat · Antworten

Zitat von Hans-Otto im Beitrag #2

Manchmal kommt es mir vor, als ob in diesen Labors keine ernsthaften Wissenschaftler arbeiten, sondern dass sich da perverse Sadisten unter dem Deckmantel der Forschung am der wehrlosen Kreatur aufgeilen.


Genau so sehe ich das auch!!

******************************************
Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)
******************************************
Es grüßt die Fundkatze

Maitreya ( gelöscht )
Beiträge:

12.10.2013 09:02
#4 RE: wie sehen Tierversuche aus Zitat · Antworten

Hi Tigerlilie, nein, will ich nicht. Solche Clips sehe ich mir grundsätzlich nicht an und ich versehste auch Leute nicht die sich alles möglich anehen, nur um dann zu sagen, fandest du das nicht auch schrecklich, aber wenigstens den Nachsatzhast dir gespart.

Ich denke mal ich muß mir das nicht antun und mir das auch noch ansehen, wenn ich es nicht mag. Als ich mal in China mal, dackelte da eine Frau mit Stockelschuhen herum und trat auf einmal einer Katze das auge aus, mff, danach war die Reihe an mir. Allerdings blieb ich doch sehr artig und zerrte die Frau nur vor Gericht, weil in dem Ort zufälig und zu meiner Freude Katzen heilig sind. Es gbt genug Tierquäler denke ich mal, auch ohne Tierversuche.

Hi Hans-Otto, die Bayern-Werke bei uns wollen schon lange keine Tierversuche mehr, sie sagen, man kann anhand von Blutproben ebenso die Nebenwirkungwen erkennen, aber der deutsche Staat ist leider dagegen.

Ich war eigentlich auch immer dagegen, aber als ich durch Zufall ann mal das Buch, Gefahr aus dem Dschungel las, bin ich zwar kein Befürworter für Tierversuche, aber ich merkte da auf einmal, daß die Wissenschaftler auch ihr eigenes Leben und mit Pech auch das ihrer Familie in der Gefahr bringen und sehe dies seitdem etwas anders.

P.S.: Kannst du mir mal den Link zu dem Banner schicken; denn ohne das Banner von dem Forum wird nichts funktionierten.

LG Maitreya

Selbst einer großen Armee kann man dem Führer rauben, aber nicht einmal einem einfachen Mann seinen Willen!

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

12.10.2013 10:21
#5 RE: wie sehen Tierversuche aus Zitat · Antworten

Ich schau mir auch keine Tierversuche mehr an.
Einmal sah ich so was per Zufall im Fernsehen und es hat sich mir der Magen umgedreht!!!

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

Maitreya ( gelöscht )
Beiträge:

12.10.2013 11:01
#6 RE: wie sehen Tierversuche aus Zitat · Antworten

Ging mir auch so. Wenn nicht durch Zufall, vermeide ich auch Bilder. Manchmal denke ich, der Spruch, Der Mythos Mensch ist oft schlimmer als jedes Tier" ist gar nicht so falsch.

Man weiß inzwischen, daß man die Nebenwirkungen bei Medikamenten im Blut feststelen kann, warum besteht der Staat dann noch immer darauf, obwohl die Bayernwerke es hier abschaffen wollten.

Und ich denke auch, auf Make-up und solchen Kram könnte man auch verzichten. Ich zumindest wollte keinen Lippenstift, wo ich weiß, daß ich rote Lippe danach habe, weil sie für die Farbe Kaninchen die Augen ausstachen. Ich denke mal, das muß ich nicht haben.

Be uns in der Gegend sind zur Zeit auch wieder viele Tierfänger unterwegs, deshalb bin ich auch ganz froh, daß unsere Cats nicht rauswollen.

Wenn ich mal durch meine Sonnenallergie einen kleinen Ausschlag habe, überklebe ich die Stelle wenn es sein muß, manchmal mit aufklebbaren Pircings. Aber auch da denke ich inzwischen schon, warum noch, ich will ja eh keinen Mann mehr.

Selbst einer großen Armee kann man dem Führer rauben, aber nicht einmal einem einfachen Mann seinen Willen!

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

12.10.2013 21:17
#7 RE: wie sehen Tierversuche aus Zitat · Antworten

Die Firma DÈESSE von der ich meine Waren beziehe, verzichtet auf Tierversuche. Sie benutzen menschliche Probanten die dafür bezahlt werden.

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

12.10.2013 22:11
#8 RE: wie sehen Tierversuche aus Zitat · Antworten

Dieser Film ist eine Zeichentrickanimation in der über Tierversuche aufgeklärt wird -
ihr findet darin keine schaurigen Bilder!!!!
Sowas guck ich mir nämlich auch nicht an!

Zitiere:

Veröffentlicht am 02.10.2013
Tierversuche werden stets mit dem zukünftigen Nutzen für den Menschen gerechtfertigt. Schauen wir uns diese Versuche genauer an,
wird der Nutzen aber fraglich, denn ein Tier ist kein Mensch. Der Film erklärt mit Hilfe von animierten Bildern, warum
Tierversuche unsinnig und unnötig sind.

Produktion: www.enigmation.de
Im Auftrag von Ärzte gegen Tierversuche e.V.

Jeder kann gegen Tierversuche aktiv werden! Macht mit! http://www.aerzte-gegen-tierversuche....

~ * ~ ♥ ~ * ~ ♥ ~ * ~

Liebs Grüßle Bigi


Tu was du willst – aber nicht, weil du musst.
~ Buddha ~

Maitreya ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2013 08:22
#9 RE: wie sehen Tierversuche aus Zitat · Antworten

Ich habe mal einen Blick riskiert, aber selbst als Trickfilm dagestellt stehen mir die Haare zu Berge und ich habe es gleich wieder ausgemacht. Mich erinnert das erst Bild schon mal an eine Liveaufnahme, die ich mal aus versehen zu sehen bekam, da wurde mir schon schlecht und das hat mir völlig gereicht.

Bei Tieren bin ich da zarten besaitet, als bei Menschen, da könnte ich mir sowas eher ansehen, wenn es auch verrückt klingt.
Soviel ich einmal mitbekam, gibt es die meisten Tierversuche eh für die Kosmetik und nur ein Bruchteil für die Medizin.

Und was Mosanto so alles treibt, will ich lieber auch gar nicht erst wißen, irgendwie züchtet er wohl noch einen Frankenstein oder so was und das Ganze läuft aus dem Ruder, wenn der so weitemacht.
LG Maitreya

Selbst einer großen Armee kann man dem Führer rauben, aber nicht einmal einem einfachen Mann seinen Willen!

«« Bienen
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz