Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 879 mal aufgerufen
 Bücher, Musik
Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

28.09.2013 21:17
#1 Bücherbazar in Graz Zitat · Antworten

Seit heute gibt es in Graz den "Bücherbazar Herz-Jesu 2013". Ich war dort und muss sagen, dass ich so etwas noch nie gesehen habe. Tausende Bücher aus allen Bereichen wurden gesammelt und werden dort angeboten.

Ein paar Bücher habe ich mir gekauft. Wirklich toll, was die Menschen so alles auf die Beine stellen!


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

05.10.2013 18:53
#2 Bücherbazar in Graz Zitat · Antworten

Ich habe mich nun mit Sachbüchern für das ganze nächste Jahr "versorgt" und diese so günstig wie noch nie bekommen!


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

05.10.2013 19:08
#3 Bücherbazar in Graz Zitat · Antworten

Was sind das für Sachbücher? Lernst Du wieder?

******************************************
Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)
******************************************
Es grüßt die Fundkatze

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

06.10.2013 10:45
#4 Bücherbazar in Graz Zitat · Antworten

Zitat von Fundkatze im Beitrag #20
Lernst Du wieder?

Ich kann es einfach nicht lassen!


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

06.10.2013 11:08
#5 Bücherbazar in Graz Zitat · Antworten

Zitat von Passionsblume im Beitrag #21
Ich kann es einfach nicht lassen!

Wußte ich es doch! Man lernt nie aus, Wissen bereichert, gell??

******************************************
Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)
******************************************
Es grüßt die Fundkatze

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

06.10.2013 17:39
#6 Bücherbazar in Graz Zitat · Antworten

Bildung ist ein unentreißbarer Besitz.

Menander (342 oder 341 v. Chr. - 291 v. Chr.

Ich bin nicht perfekt (aber verdammt nah dran);-)

http://www.glaser-live.de

Maitreya ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2013 08:44
#7 Bücherbazar in Graz Zitat · Antworten

Hi Passionsblume, ja, ich lese gerne und ich zeichne auch gerne. Und ich kaufe mir auch immer Billigbücher, nicht weil ich geizig bin, aber da sind Bücher die kosten über 50 Euro und das finde ich schon ganz schön abgedreht. Von daher, wenn ich Billigbücher bekomme schlage ich dann da auch zu. Inzwischen juckt es mich allerdings auch in den Fingern mal eine Bild von Caesar zu zeichnen.

Hi Fundkatze, kann es Passionsblume nicht verübeln. Bei mir ist da die Auswahl an Sachbüchern auch ziemlich groß, von Alexander dem Großen las ich alle Bios, dann kamen die Diadochen an die Reihe, danach Julius Caesar, Augustus, Brutus, Octavius, Cicero, Cato, Nero, Galigula, Attila und Germanicus. Jetzt will ich mich an Karthago, die Goten, Kelten, Germanen usw. machen und natürlich muß auch noch Napoleon dran glauben. Der schlief doch tatsächlich in dem Nachbardorf wo ich groß wurde und ich sah noch nicht einmal das Bett, in dem er schlief, Naja, hätte ja mal ganz interessant sein können. Aber da hat man es mal direkt vor der Nase und dann ist es für einen so normal, daß es einem gar nicht interessiert. In der Schule fand ich Geschichte immer so eintönig, dabei kann sie so interessant sein, naja, wenn man auch die Hintergründe liest und so und nicht nur trockene Zahlen und Orte und Namen. Aber ich habe auch noch andere Bücher wie Fantasy, historische Romane, Krimis, Esoterik alles mögliche. Ich habe im Wohnzimmer schon alle Regale voll und muß inzwischen die Bücher schon auf Platzmangel in Kartons verpacken.

Hi Hans-Otto, ob man aus den Büchern fiel lernen kann ist fraglich, da die guten alten Zeiten ja vorbei sind, aber im Grunde waren sie auch nicht gerade so gut, nur heute da wir die Vergangenheit kennen, kommt sie uns leichter vor.

LG Maitreya

Selbst einer großen Armee kann man dem Führer rauben, aber nicht einmal einem einfachen Mann seinen Willen!

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

07.10.2013 18:29
#8 Bücherbazar in Graz Zitat · Antworten

Zitat von Maitreya im Beitrag #24

Hi Fundkatze, kann es Passionsblume nicht verübeln.


Maitreya, Passionsblume und ich sind uns, auch was den Beruf angeht, ziemlich ähnlich, dazulernen hört da auch nie auf, da gibt es viel gute Literatur die man nicht missen möchte!

******************************************
Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)
******************************************
Es grüßt die Fundkatze

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

07.10.2013 19:48
#9 Bücherbazar in Graz Zitat · Antworten

Zitat von Fundkatze im Beitrag #25
Passionsblume und ich sind uns, auch was den Beruf angeht, ziemlich ähnlich, dazulernen hört da auch nie auf, da gibt es viel gute Literatur die man nicht missen möchte!

Oh ja, das stimmt! Da hört das Lernen nie auf! Und das ist gut so!


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Maitreya ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2013 19:50
#10 Bücherbazar in Graz Zitat · Antworten

Hi Fundkatze, da hast du recht. Mit meinen Sachbüchern kann ich nichts anfangen. Und die Bücher, um beruflich am Ball zu bleiben, da die Computertechnik sich ja rasend schnell weiter entwickelt, darauf verzichtete ich nachdem mir klar wurde, daß ich hier in der Gegend auch keinen Job bekomme. Ich habe eh schon im PC Zimmer ein ganzes Regal nur voller Bücher über PCs, Netzwerke, usw. Da wollte ich nicht noch mehr, Technik hin oder her. In dem Fall hat mir mein Wissen beruflich auch nicht geholfen, trotz IBM und Microsoft.
LG Maitreya

Selbst einer großen Armee kann man dem Führer rauben, aber nicht einmal einem einfachen Mann seinen Willen!

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

16.08.2015 20:47
#11 RE: Bücherbazar in Graz Zitat · Antworten

Dieses Jahr gibt es wieder den großen Bücherbazar in der Herz-Jesu-Kirche hier in Graz.


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Felicia ( gelöscht )
Beiträge:

27.09.2015 14:54
#12 RE: Bücherbazar in Graz Zitat · Antworten

@ Passionsblume: hab deinen Eintrag erst jetzt gesehen. Wir waren am Samstag schon dort und auch einiges gefunden.
lg

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

01.10.2015 18:14
#13 RE: Bücherbazar in Graz Zitat · Antworten

Oh ja, der Bücherbazar ist wirklich super! Ich möchte auch unbedingt hin. Vielleicht morgen? Sonst am nächsten Wochenende. Ich weiß es noch nicht.


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Leserunde »»
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz