Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 2.098 mal aufgerufen
 Erkenntnisse, Ansichten und Einsichten
Seiten 1 | 2
Kräuterfee Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 1.894
Punkte: 2.099

18.02.2014 00:12
#16 RE: MONDkalender Zitat · Antworten

Bei allem was lebt und wachsen soll -
der Mond hat da schon seinen Einfluß. Schon meine Mutter hat mir beigebracht, wann man Bohnen pflanzen kann und wann nicht - ja und neben der Mondphase ist auch das Wetter wichtig. Zum falschen Zeitpunkt keimt die Saat gleich null. Und, es ist nach meinen Erfahrungen auch so, dass an Fruchttagen gesäte Pflanzen einen besseren Ertrag liefern und gesünder bleiben. Auch wird jede ältere Hebamme, die noch zu Zeiten geringerer Lichtverschmutzung gearbeitet hat, dass Geburten bei Vollmon extrem häufiger geschehen. Und, seien wir mal ehrlich, wenn wir uns in einer schlaflosen Vollmondnacht einfach mal aus unser Bett erheben und uns ins Mondlicht setzten - wahrscheinlich schlafen wir auch dabei wieder ein - haben wir eine Extraportion Kraft getankt. Das hat nun aber nichts mit Esotherik zu tun. Nur mit unserer schlicht einfach Umwelt, in die wir uns bedenkenlos fallen lassen können. Und, fallen lassen ist keine Zwangshandlung.
Gut, die Haare schneide ich mir auch nicht nach Mondkallender. Die sind dünn und bleiben dünn. Da helfen aber auch keine noch so teuren Mittelchen. Manches im Leben ist wie es ist und ist Bestandteil von einem selbst. Ach ja, auch mal an alle "Faltenträger". Gesichtsfalten bekommt man oder auch nicht, ist genetisch. Jeder Hautarzt wird jetzt mal die Hände über den Kopf zusammenschlagen. Ich benutze keine aber überhaupt keine Gesichtscreme und habe mit Mitte 50 immer nur noch leichte Lachfalten in den Augenwinkeln. Wie gesagt, ist genetisch und nicht gekauft oder über den Mondkallender oder sonstwas erworben.
Nur beginnendes Leben - das mag schon ganz gerne einen "begünstigten" Zeitpunkt.
Kicher - vielleicht wurde ich ja zu so einem Zeitpunkt gezeugt. Wahrschleinlich ist Sex dann auch schöner - und das Ergebnis dann auch. Und, wer daran glaubt, unter einem schlechten Stern geboren zu sein - gibt es einen schlechten Stern - und wer bestimmt das überhaupt. Ich wurde bei einem Gewitter geboren. Das war der erste Regen nach einer sehr, sehr langen Trockenperiode 1959. Gewitter kann also auch nicht schlecht sein.
Meine wichtigste Prüfung habe ich an einem Freitag den 13. gemacht - mit Supererfolg.
Was also wirklich wichtig ist - wie sehe ich es??? Es gibt Dinge, die die Erfahrung lehren, dass sie schief gehen. Das ist gut so. Das sind die Dinge, die man akseptieren muß. Aber dann gibt es die Dinge, die ich beeinflussen kann. Säe ich ein Saatkorn zur besten Zeit und vernachlässige ich es - ja, da kann dann nur alles schief gehen.
Der Mondkalenlender ist ein Erfahrungswert. Aus dem kann ich etwas machen oder auch nicht.

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

18.02.2014 03:50
#17 RE: MONDkalender Zitat · Antworten

Jetzt nur einmal ein kurzer Gedankensplitter von mir:

Der Mond - mit seiner Größe und seinem angeblichen Einfluss.... nun, es müsste ja dann für die ganze Welt gelten. Oder nicht ?

Hierzulande haben wir im Moment einen Winter, den man nicht als solchen bezeichnen kann und in USA z.B. ersaufen die Leute im Schnee.

Gut - USA ist weit weg, aber immer noch auf unserer Erde und sie haben da auch keinen anderen Mond.
Wir müssen aber nicht nach USA, wir können auch hier in unserer engsten Umgebung bleiben. Wie war das doch gleich mit den Schneemengen in den Südalpen ?
Im vorletzten Jahr war ich in der Schweiz am Sustenpass. Auf der Ostseite strahlend blauer Himmel, auf der Westseite Regen und Gewitter. Die Grenze war genau die Passhöhe. Wohlgemerkt: darüber stand nur ein Mond.

Ich glaube zwar, dass der Mond Einfluss haben kann auf das Erd-Magnetfeld. Aber das ist reine Physik, da ist überhaupt nichts mystischen dran.

Hans-Otto

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ein Geschenk.

http://www.glaser-live.de

Seiten 1 | 2
«« Quotenfrauen
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz